Unter der Aufsicht von Glen Schofield, der zu den kreativen Köpfen hinter der „Dead Space“-Reihe zählt, arbeiten die Entwickler der Striking Distance Studios derzeit am Survival-Horror-Abenteuer „The Callisto Protocol“.
Nachdem uns die Macher kürzlich mit einem neuen Trailer zu „The Callisto Protocol“ bedachten, nutzten die Striking Distance Studios den heutigen Games-Showcase zum „Summer Game Fest 2022“, um uns eine erweiterte Version des besagten Trailers zu präsentieren. Darüber hinaus hatte das Studio das erste Gameplay-Material im Gepäck, das wir euch natürlich ebenfalls nicht vorenthalten wollen.
Wie die Spielszenen schnell verdeutlichen, haben wir es bei „The Callisto Protocol“ mit einem Horror-Abenteuer zu tun, das problemlos als spiritueller Nachfolger des ersten „Dead Space“-Titels durchgehen könnte.
Auch die alten Konsolen werden versorgt
Läuft in der finalen Phase der Produktion alles wie geplant, dann wird „The Callisto Protocol“ ab dem 2. Dezember 2022 erhältlich sein. Nachdem das ambitionierte Horror-Projekt zunächst nur für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S angekündigt wurde, wurde kürzlich bestätigt, dass mit der PlayStation 4 und der Xbox One auch die Konsolen der alten Generation versorgt werden.
Im ersten großen Titel der Striking Distance Studios verschlägt es euch in das Jahr 2320. In einer düsteren Zukunft befindet ihr euch auf dem namensgebenden Jupitermond Callisto und versucht, aus einem Gefängnis zu entkommen. Schnell werdet ihr dabei in einen gnadenlosen Kampf auf Leben und Tod verwickelt.
Related Posts
Wie die Verantwortlichen der Striking Distance Studios vor wenigen Tagen bekannt gaben, entschloss man sich dazu, die Story-Verbindung zum „PUBG“-Universum fallenzulassen. Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu The Callisto Protocol.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rotsch
09. Juni 2022 um 20:29 UhrGeeeeeiiiiiillllll!!!!!!!!
MOON
09. Juni 2022 um 20:32 UhrNice.
Chains
09. Juni 2022 um 20:32 UhrSah sehr cool aus. Das Schadensmodel und die Möglichkeiten, die Gegner zu beseitigen oder selbst draufzugehen, gefallen mir. Auch die gezeigte Szene wie die Hauptfigur draufgeht. Erinnert an alte Resident Evil Zeiten.
Hatte nach RE2 Remake schon die Hoffnung aufgegeben, das sich keiner mehr an solchen Zerstücklung Mechanik mehr rantraut.
callmesnake
09. Juni 2022 um 20:33 UhrGEIL, man als Dead Space Fan bin ich so was von gehyped. Das Teil ist DayOne Kauf und sieht einfach Mega aus
Beelzemon
09. Juni 2022 um 20:34 UhrCallisto Protocol sieht aus wie der „wahre“ Dead Space 2-Nachfolger den wir nie bekommen haben. 😀
Oipoi
09. Juni 2022 um 20:59 UhrKrass!
Gefällt!
M4g1c79
09. Juni 2022 um 21:02 UhrNice!
BVBCHRIS
09. Juni 2022 um 21:17 UhrSieht brutal und mega gut aus.
Ob es das in Deutschland uncut geben wird ?
crocop86
09. Juni 2022 um 21:57 UhrDa hole ich mir lieber die AT Version. Man weiß ja nie:)
Sasuchi Yame
09. Juni 2022 um 21:58 UhrHat mir echt gut gefallen. Und das integrierte Interface an der Figur feiert wohl auch sein Revival ^^
Emzett
09. Juni 2022 um 22:00 UhrWTF. Das ist doch Dead Space!? Du kannst die Wumme horizontal und vertikal abfeuern, Gegnern Arme und Beine wegschießen, der Helm mit der Energieanzeige, das Stampfen auf die Gegner, die Items, die Atmo… einfach alles irgendwie. Aber geil ist es, oh ja!
Chadder88
09. Juni 2022 um 23:36 UhrKönnte echt Dead Space 4 sein , ohne Mist. Bin heiß wie frittenfett.
xjohndoex86
10. Juni 2022 um 00:17 UhrPositiv ist auf jeden Fall, dass es wieder viele fiese Sterbeanimationen gibt anscheinend. Bei Dead Space 3 ist man ja nur noch umgekippt und es kam ein roter Bildschirm, was sehr schwach war. Der eigene Tod muss bei einem Horrorspiel schon schockieren. Ansonsten sieht es wie gesagt solide aus. Nichts, dass mich vom Hocker reißt. Und das hätte ich gerne gesagt.
branch
10. Juni 2022 um 01:32 UhrHier zeigen die Leute von Dead Space wie das Spiel wäre, hätte sich EA nicht eingemischt. Dieses Spiel ist atemberaubend. Brutale Gewalt, Horror und Terror. Ich liebe es
spider2000
10. Juni 2022 um 03:47 Uhrfür mich wird das auch ein blindkauf.
dann so geil das danach noch Dead Space 1 Remake kommt. das passt wie angegossen.
moody_hank
10. Juni 2022 um 05:52 UhrPuh, bis jetzt hab ich mich aufs Dead Space Remake gefreut. Aber das hier flasht mich noch mehr. Nur das schwere Atmen Isaacs fehlt mir. Aber 2 Dead Space Games sind besser als eins.
Dodger
10. Juni 2022 um 08:15 UhrAlter, wie hier abgefeiert wird, dass Blut in Strömen fließt und der eigene Charakter beim Tod geschreddert wird. Herrgott, als ob das das wichtigste an dem Spiel ist. Wenn man sich den eigenen Tod auf diese Weise dreimal angeschaut hat, dann ist es auch nix besonderes mehr. Aber vielleicht baut Herr Schofield ja eine Option ein, welche direkt aus dem Hauptmenü erreichbar ist und man nur seine eigenen Tode spielt.
Ich hoffe, die Entwickler legen auch Wert auf Story und Charaktere. Aktuell habe ich den Eindruck, dass der Fokus nur auf dem Gore Faktor liegt.
Magatama
10. Juni 2022 um 11:55 UhrCool. Wird in Dtl. zensiert werden, zum Glück bekommt man’s auch original.
Murs1k
10. Juni 2022 um 12:46 Uhr@Dodger
Heutzutage werden die Spiele immer softer und massentauglicher. Blut und Gewalt werden reduziert, damit ein großes Publikum angesprochen wird. Ich denke, das ist der Grund wieso sich viele freuen hier ein düsteres, rohes und brutales Spiel zu sehen. Es hilft eine schaurige Atmosphäre zu erzeugen.