Nachdem am heutigen Abend bereits bekanntgegeben wurde, dass mit „The Last of Us: Part 1“ ein vollwertiges Remake des legendären Action-Adventures für die PlayStation 5 und den PC erscheinen wird, hat Naughty Dog das Summer Game Fest genutzt, um endlich ein weiteres Projekt zu bestätigen.
Ein massives Multiplayer-Spiel
Der Creative Director Neil Druckmann hat mitgeteilt, dass man tatsächlich an einem eigenständigen Multiplayer-Titel zu „The Last of Us“ arbeitet. Man kann zwar noch nicht allzu viel verraten, jedoch hat Druckmann ein massives Spiel versprochen, das komplett neue Charaktere sowie einen neuen Schauplatz zu bieten haben wird.
Wie man einem ersten offiziellen Artwork entnehmen kann, werden sich die Spieler in San Francisco miteinander messen können. Druckmann sagte im Weiteren, dass man inmitten der Entwicklung festgestellt hatte, dass eine Standalone-Erfahrung die beste Entscheidung sei. Es soll durchaus die Größe der Singleplayer-Abenteuer haben und dementsprechend die Spieler auch langfristig beschäftigen. Mit Live-Service-Inhalten werden die Spieler stets bei Laune gehalten.
Allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis der „The Last of Us“-Multiplayer auf den Markt kommen wird. Naughty Dog möchte erst im nächsten Jahr weitere Details verraten und die Fans werden dementsprechend weiterhin etwas Geduld bewahren müssen. Sobald wir weitere Informationen erhalten, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
Weitere Meldungen zu The Last of Us:
- Remake für PS5 und PC bestätigt – Termin und Trailer
- Regisseur zum möglichen Sendestart der Serie
- Joel-Darsteller Pedro Pascal beschäftigte sich bewusst nur wenig mit den Spielen
In weiteren „The Last of Us“-News wurde bestätigt, dass morgen die Dreharbeiten der Fernsehserie offiziell abgeschlossen werden. Nach der Aussage wurde Druckmann auf der Bühne von Troy Baker und Ashley Johnson unterstützt, die bekanntermaßen als Joel und Ellie einen Platz in den Herzen der Spieler fanden. Während die beiden Charaktere in der Serie von Pedro Pascal und Bella Ramsey verkörpert werden, werden auch Baker und Johnson eigene Rollen in der Serie erhalten.
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
sotc
10. Juni 2022 um 07:18 UhrIch brech ab.
Handos erster Post: F.uck you!
Handos zweiter Post: hier wird letztens so dermassen viel beleidigt
Eloy29
10. Juni 2022 um 07:37 UhrRückschritt sehe ich hier nur bei einigen Kommentaren.
Druckmann hat klar gesagt das es eine Story in dem MP geben wird ,ebenso das Top Entwickler von Uncharted und TLOU an diesem Game arbeiten.
Weder weiß man ob es einen hoffentlich nicht Battle royale Modus gibt noch ob es so in etwa wird wie Escape of Tarkov.
Ich lass mich überraschen und Urteile dann erst.
keepitcool
10. Juni 2022 um 07:39 Uhr@Maka
Naja was heisst Hater. Ich spiele generell keinen MP, höhstens mal etwas Mario Kart. Ich bin eben der klassische SP der eine in sich abgeschlossene Kampagne braucht und sich an einem (storybasiertes) Abenteuer erfreut….hab auch nie PUBG, Fortnite, GTA Online etc. gespielt…TLoU MP kann also so gut werden wie es will…die Chance das ichs spiele tendiert also eher gegen Null…
Spyro
10. Juni 2022 um 07:46 UhrBin mal gespannt wie ein eigenständiger MP aussehen wird, vor allem aus dem Hause ND. Ist ja nicht so das es ergänzend zu TLOU2 hinzugefügt wird sondern man wird mit Sicherheit die Fans zur Kasse bitten. Deshalb ist die Erwartungshaltung verständlicherweise auch eine völlig andere.
Fuwa
10. Juni 2022 um 08:09 UhrWenn ich das schon wieder lese. Kassieren extra ab und wollen Geld dafür.
Die arbeiten nicht umsonst, mache ich auch nicht.
Diese Mentalität mittlerweile, dass alles immer umsonst sein muss.
Spyro
10. Juni 2022 um 08:16 Uhr@ Fuwa
Gemeckert wird immer. Leider werden die Menschen spürbar negativer, das merkt man vor allem außerhalb des Internets.
Sollte ND morgen ankündigen das sie das Spiel Gratis auf die Playstation bringen werden sich mit Sicherheit genug finden die daran etwas auszusetzen haben. Einfach das Gemecker überfliegen und die konstruktiven Beiträge lesen.
merjeta77
10. Juni 2022 um 08:43 UhrMich juckt Multiplayer auch nicht. Bei so ein Spiel wie TLOU macht doch kein Spaß.
Also wird nicht gekauft, nicht Mal in Angebot.
Rikibu
10. Juni 2022 um 09:17 Uhr@Spyro
die einen nennen es „meckern“ die anderen einfach „andere Meinung“
es gibt nun mal nicht die Einheitsmeinung…
man könnte schließlich argumentieren, dass die Schmutzhunde auch an einem neuen Spiel hätten arbeiten können, aber sie haben einem Projekt, welches quasi schon mal da war (multiplayer von teil 1) den Vorrang gegeben.
Dass sich nicht-Multiplayer Spieler da nicht begeistert sehen, ist doch klar?
Vor allem wo doch der shooter kram längst online aufgeteilt ist mit fortnite, division, rainbow six und was es da alles gibt. was glaubt man bei den schmutzhunden, was man da groß gewinnen kann? insbesondere dann, wenn eine Bezahlschranke davor ist, während man anderes multiplayergeschieße für lau spielen kann? da wirds sicher auch nicht einfach mit dem community building und dem long term support, welchen fortnite mit den seasons perfektioniert hat.
Neutrino
10. Juni 2022 um 09:21 Uhrich bin erstmal interessiert.
Aber es wird eh noch einige Zeit ins Land gehen, bevor da genaueres rauskommt.
Wird es eine Art Battle Royale oder wird es ähnlich wie der Uncharted MP?
Waltero_PES
10. Juni 2022 um 09:39 UhrWie kann ein Zombie-Shooter, der extreme Gewaltszenen beinhaltet, überhaupt „woke“ oder politisch korrekt sein? Sicherlich wird so ein Spiel nicht „woker“, weil die Hauptdarstellerin lesbisch ist. Ich denke, dass das eine Entscheidung der Erzähler war, um eine interessante Geschichte zu stricken. Wohlgemerkt eine erwachsene Geschichte. Das wird aber bald nicht mehr möglich sein, wenn alles abseits des Mainstreams Shitstorms hervorruft. Dann bekommen wir im Gegenzug aber zukünftig auch nur noch Spiele, in denen muskulöse männliche Masterchiefs die Welt retten und Jane als Belohnung auf dem Silberteller serviert wird.
Rikibu
10. Juni 2022 um 10:00 Uhr@ Waltero_PES
dass die Hauptfigur lesbisch ist hatte auf die Geschichte und die anderen Akteure in der Story null impact. daher war das einfach nur ein Element für die Sensation und Publicity an sich, denn eigentlich hat man in der story nichts darüber erfahren, wie es ist lesbisch zu sein in einer so toxischen Welt… da hat Druckman seinen Job einfach nur sehr schlecht und oberflächlich gemacht
Puhbaron
10. Juni 2022 um 10:09 UhrDas ist ne Recht gute Strategie. Einfach Inhalte wage anteasern, sich dann so lange Zeit lassen bis das Interesse fast verflogen ist. Zack dann einfach als etwas neues erneut ankündigen zum garantieren Vollpreis. ^^ Zweimal kassieren.
keepitcool
10. Juni 2022 um 10:13 Uhr@Rikibu
Also wenn überhaupt sind es unartige Hunde und keine „Schmutzhunde“. Mal abgesehen davon das es den Begriff gar nicht gibt hört er sich völlig banane an…
Mal abwarten, ND wird auch sich schon was dabei gedacht haben und sie würden sicherlich nicht so viel Zeit darin investieren (und Sony auch nicht alles abnicken) wenn sie nicht daran glauben würden was Grosses zu erschaffen…man wird sich schon konzeptionell an den Fortnites und PUBGs dieser Welt orientieren, aber mit einer Story und eigenen Ideen das Ganze schon so zusammen schustern das es ND typisch wohl schon eine gewisse Qualität auf 90er Niveau haben dürfte…
Spyro
10. Juni 2022 um 10:29 Uhr@Rikibu
„..man könnte schließlich argumentieren, dass die Schmutzhunde auch an einem neuen Spiel hätten arbeiten können, aber sie haben einem Projekt, welches quasi schon mal da war (multiplayer von teil 1) den Vorrang gegeben.“
Kannst du die Aussage mit offiziellen Quellen belegen oder legst du dir die Sache einfach nur so zurecht damit du meckern kannst ?
„Vor allem wo doch der shooter kram längst online aufgeteilt ist mit fortnite, division, rainbow six und was es da alles gibt“
Hast du den MP schon gezockt. Es könnte genauso gut möglich sein das es ND schafft einen MP zu entwickeln der seinen Fokus auf die Story legt und somit eine ganz andere Spielerschaft anspricht.
Ich akzeptiere jede Meinung aber ohne irgendwelche Fakten sinnlos drauf rum Meckern ist halt nicht wirklich förderlich. Man liest hier immer wieder davon das ND zugunsten des MP andere Projekte vernachlässigt obwohl es dafür keinen einzigen Beleg gibt. Es ist auch nachvollziehbar das ein reiner Mp viele ND Fans abschreckt da deren Fanbase doch eher SP Spieler sind. Was ich nicht akzeptieren kann sind Aussagen wie „Woke scheiße“ und co. Kann verstehen das einem Teil 2 nicht gefallen hat, zum einen wegen dem Werdegang von Joel und weil es für andere zu viel „Frauenpower“ gab. Jedoch kann man das ganze auch vernünftig kritisieren und nicht einfach wild drauf rum beleidigen.
Echodeck
10. Juni 2022 um 10:49 UhrDas wird ein Traum, die wenigsten haben Gestern Abend nicht gecheckt was da eigentlich verkündet wurde bei der Aussage „Größe der Singleplayer-Abenteuer haben“, die Entwickeln da keinen schlichten MP mit DM/CF sondern eine Art Devision ein GaaS. Das heisst wir werden wieder alleine oder mit Buddies eine Welt erkunden können mit einer Story und es wird dann sicherlich sowas wie Arenen haben und das alles von. Naughty Dog come on das kann nur gut sein die haben sich immer wieder übertroffen
merek_53
10. Juni 2022 um 10:49 UhrKann mir sehr gut ein Battle Royal mit Zombies vorstellen. Man starten an einem bestimmten Punkt zu 2 und wühlt sich Typisch TLoU in den Geschäften für Medis und andere Gegenstände.man hat als Gegner die Zombis ( Bots ) und PvP mit anderen Gamern. Die Zone wird durch Kontaminierung immer kleiner.
Ich gehe davon aus , das die sich einiges an The Division, Warzone, Fortnite abgeschaut haben. Ich glaube es wird ein sehr gutes Spiel.
Waltero_PES
10. Juni 2022 um 11:02 UhrRibiku:
Mit Publicity meinst Du den Shitstorm? Die 90er Wertungen hätte es auch so gegeben, weil das Spiel einfach hervorragend ist. Der Shitstorm hat aus meiner Sicht nur ein Schlaglicht auf einen Teil der Spielerschaft geworfen.
lastof.fifa
10. Juni 2022 um 12:33 UhrND entwickelt sich so langsam zu Rockstar.. hab ich so das Gefühl
RikuValentine
10. Juni 2022 um 13:23 UhrDas sie sich für gute Games Zeit lassen? Ist doch gut so.
vangus
11. Juni 2022 um 03:17 Uhr@Rikibu
—„dass die Hauptfigur lesbisch ist hatte auf die Geschichte und die anderen Akteure in der Story null impact. daher war das einfach nur ein Element für die Sensation und Publicity an sich, denn eigentlich hat man in der story nichts darüber erfahren, wie es ist lesbisch zu sein in einer so toxischen Welt… da hat Druckman seinen Job einfach nur sehr schlecht und oberflächlich gemacht“—
Das ist der wohl dämlichste Kommentar des Jahres.
Dass Ellie lesbisch ist, dient weder der Sensation noch der Publicity. Kann es vielleicht mal in deiner Mittelalter-Birne reingehen, dass es normal ist, lesbisch zu sein und dass es bei TLOU deshalb gar nichts darüber zu diskutieren geben sollte?
Es ist alleine schon dämlich, wie du davon ausgehst, dass es oberflächlich und schlecht von Druckmann sein soll, weil das „Lesbische“ nicht zum Thema gemacht wurde im Spiel…
Das ist ja gerade das, was Naughty Dog genau richtig machen und was die lesbische Community auch so an dem Spiel liebt, weil Ellie einfach nur ganz normal dargestellt wird wie jeder andere Charaktere auch und nicht so bescheuert penetrant, wie du es erwartest…
Genau das ist ja gerade hervorragendes Writing eines Charakteres! Ich weiß nicht, ob du je in der Lage sein wirst, das zu begreifen. Warum zur Hölle muss da jetzt Ho.mose.xualität zum Thema gemacht werden? Da gibt es maximal ganz subtile Andeutungen, die nebenbei etwas mehr vom Charakter erzählen.
Es ist scheiß egal, welch eine Orientierung Ellie hat! Naughty Dog hauen es einen NULL um die Ohren. Und wenn Ellie gerade eine Liebesbeziehung hat, dann hat sie halt eine Liebesbeziehung, so wie es in jedem verdammten anderen Werk auch eine Liebesbeziehung gibt. Was interessiert da bitte die Orientierung? Und in welchem großen anderen Werk gibt es bitte h.omos.exuelle Charaktere mit einer Liebesbeziehung?
Da kommt mal EIN so ein Spiel raus, unter all euren Final Fantasy und Marvel-Gedönz mit Barbie und Ken, und sofort wird sich darüber ausgelassen, wie „woke“ es ist, dass Ellie lesbisch ist? Der Gebrauch eures „Woke“-Begriffs ist einfach nur dumm.
In Wirklichkeit seid nur IHR es, die mit h.omose.xuellen Charakteren ein Problem habt! Gebt es doch endlich zu, dass ihr LGBTQ-Charaktere nicht sehen wollt! Aber versteckt eure Abneigung nicht andauernd hinter Unwörtern wie „woke“!
Nimm die Typen, die deinen Kommentar geliked haben, und geht zum verdammten Psychiater und lasst eure Probleme behandeln! Ernsthaft… Ich weiß nicht, was bei euch im Leben schief gelaufen sein muss, dass ihr hier andauernd so einen Stuss von euch geben müsst…