Nachdem letztes Jahr bereits verschiedene Gerüchte kursierten, herrscht nun Gewissheit: Netflix arbeitet mit „Dragon Age: Absolution“ an einer Zeichentrickserie im ikonischen Gaming-Universum. Der Streaming-Anbieter enthüllte im Rahmen seines diesjährigen Netflix Geeked Week-Events einen ersten Teaser sowie ein Poster, die wir beide wie gewohnt weiter unten im Artikel für euch eingebunden haben.
Serie entsteht in Zusammenarbeit mit BioWare
Wie die Verantwortlichen verrieten, ist die Geschichte der neuen Zeichentrickserie in Tevinter angesiedelt, einem Reich innerhalb des „Dragon Age“-Universums. Im Mittelpunkt wird ein Ensamble bestehend aus verschiedenen neuen Charakteren stehen, die von Überlieferungen aus der reichhaltigen Lore des Rollenspiel-Franchise inspiriert wurden und sich somit für Fans authentisch anfühlen sollen.
Um eine solch authentische Erfahrung in „Dragon Age: Absolution“ zu gewährleisten, arbeitet Netflix mit BioWare, dem verantwortlichen Entwicklerstudio hinter der gefeierten Spielereihe, zusammen. Die Namen der Hauptcharaktere wurden derweil noch nicht verraten. Sicher ist lediglich, dass wir im Rahmen der Serie unter anderem Dämonen, Elfen, Magier, Qunari, Ritter und Rote Templer sehen werden.
Als Showrunner der kommenden Videospiel-Adaption fungiert Mairghread Scott, die in den letzten Jahren unter anderem als Drehbuchautorin an der Cartoon-Serie „Guardians of the Galaxy“ und dem Zeichentrickfilm „Justice League Dark: Apokolips War“ mitwirkte. Produziert wird „Dragon Age: Absolution“ vom koreanischen Animationsstudio Red Dog Culture House, die gemeinsam mit Netflix bereits an Projekten wie „Voltron: Legendary Defender“ und „The Witcher: Nightmare of the Wolf“ arbeiteten.
Weitere Meldungen zu Dragon Age:
- Befindet sich laut Jeff Grubb in „sehr gutem Zustand“ – Release-Prognose
- Ex-Producer Darrah kritisiert den Begriff „BioWare-Magie“ – Das steckt dahinter
- Entwickler „arbeiten hart“ und freuen sich auf 2022
Weitere Details zur kommenden „Dragon Age“-Zeichentrickserie sind gegenwärtig noch nicht bekannt. Beispielsweise ist aktuell noch unklar, welche Darsteller den Charakteren ihre Stimmen leihen werden. In den kommenden Wochen und Monaten sollen jedoch weitere Informationen zum Projekt enthüllt werden.
„Dragon Age: Absolution“ wird aus insgesamt 6 Episoden bestehen und im Dezember 2022 exklusiv bei Netflix starten.
journey to Tevinter in DRAGON AGE: ABSOLUTION, coming soon to Netflix #GeekedWeek pic.twitter.com/bCGjLxm69D
— Netflix Geeked (@NetflixGeeked) June 10, 2022
Wie gefällt euch der erste Teaser zu „Dragon Age: Absolution“?
Weitere Meldungen zu Dragon Age.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerGärtner
11. Juni 2022 um 10:30 UhrHat wokeflix wieder zugeschlagen…
RikuValentine
11. Juni 2022 um 12:41 UhrWeil es keine Frauen in Dragon Age spielen gibt?