Square Enix hat unlängst einen Livestream zum 25. Jubiläum von „Final Fantasy VII“ angekündigt. Der Stream wurde über den offiziellen Twitter-Account des „Final Fantasy VII“-Remakes bekanntgegeben. Wie in dem dazugehörigen Tweet zu lesen ist, soll die Ausstrahlung zwar sehr kurz sein, jedoch auch viele Informationen mit sich bringen.
Spekulationen über neue Informationen zum zweiten Kapitel
„Wir werden „FINAL FANTASY VII 25th Anniversary Celebration“ streamen. Mit einer Länge von nur etwa 10 Minuten wird es kurz und knapp sein, aber wir haben viele Informationen hineingepackt, also hoffe ich, dass sich jeder auf die Enthüllung freuen kann – Tetsuya Nomura“, so der kürzlich veröffentlichte Tweet.
“We will be streaming “FINAL FANTASY VII 25th Anniversary Celebration”. At only around 10 minutes long, it will be short and sweet, but we have packed in lots of information, so I hope everyone can look forward to the unveiling” – Tetsuya Nomura #FFVII25th #FF7R #FF7FS
— FINAL FANTASY VII (@finalfantasyvii) June 10, 2022
Im Januar kündigten Tetsuya Nomura und Yoshinori Kitase an, dass weitere Details zum zweiten Teil des „Final Fantasy VII“-Remakes im Laufe des Jahres vorgestellt werden würden. Gleichzeitig baten sie die Community um Geduld und wollten sich noch nicht auf einen konkreten Termin festlegen lassen. Die internen Pläne würden sich kurzfristig immer wieder ändern können, erklärte Kitase damals.
Im Mai dann bestätigte der zuständige Director des „Final Fantasy VII“-Remakes, Tetsuya Nomura, dass es Juni weitere Ankündigungen zum 25. Jubiläum des Originalspiels geben wird. Mit der heutigen Nachricht von Square Enix wissen wir auch, wann diese Ankündigungen eintreffen werden: Der Jubiläums-Stream wird in der Nacht vom 16. zum 17. Juni um 0 Uhr deutscher Zeit auf YouTube und Twitch ausgestrahlt.
Weitere Meldungen zu „Final Fantasy VII“:
- Yoshinori Kitase: FF7-Universum wird 2022 erweitert – sein Spiel des Jahres
- Final Fantasy VII Remake Intergrade: Square Enix erklärt die Optimierung für PS5
Viele Fans hoffen durch die kommende Veranstaltung auf neue Details zum „Final Fantasy VII“-Remakes. Dazu sind jedoch noch weitere Projekte im Zusammenhang mit dem siebten Hauptteil der JRPG-Reihe in Arbeit. Möglich ist, dass bei dem Stream ein Update zu dem mobilen Battle Royale „Final Fantasy VII: The First Soldier“ sowie das ebenfalls für mobile Systeme geplante Rollenspiel „Final Fantasy VII: Ever Crisis“ gezeigt werden.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII, Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
10. Juni 2022 um 17:19 UhrEs ist ein Sequel, dass ist inzwischen mehr als genug aufgedeckt worden 😀
Rushfanatic
10. Juni 2022 um 17:20 UhrKönnte aus dem Stehgreif 5 Gründe nennen, warum es nicht ein einfaches Remake oder ein Reboot ist, aber spoilern ist nicht mein Ding
clunkymcgee
10. Juni 2022 um 17:24 UhrWenn da nichts zu Part II kommt, dann wirds lächerlich.. Wenistens ein kleiner Teaser.
RikuValentine
10. Juni 2022 um 17:33 UhrWarum ist es denn lächerlich wenn man vorher ein anderen Teil bewerben möchte? 😀
Argonar
10. Juni 2022 um 17:55 UhrAlso dass FFVIIR-2 erst 2024 kommt ist wohl mittlerweile schon ziemlich klar, wenn wir Glück haben, dann kommts im Frühling.
Aber ich hoff trotzdem zumindest auf einen Teaser. Und wenns nur was von dem Zeug anteasert, dass relativ am Anfang kommt. Nibelheim Flashback, Chocobo Farm, Fort Condor.
Die große Marketing Schiene geht dann 2023 los.
Sakai
10. Juni 2022 um 17:55 UhrIch bin sehr gespannt wie Part 2 sein wird. Vermutlich habe ich zu heute hohe Erwartungen. Mir wäre es ja lieber gewesen wenn das Remake so wie Ever Crisis wär, aber mit der geilen Grafik. Trotzdem war es auch geil was neues zu sehen. Bin da etwas zwiegespalten. ^^‘
Samael
10. Juni 2022 um 20:35 UhrFinds einfach genial, momentan überall die Diskussionen um Remake/Remaster zu lesen, und sich grade die, die offensichtlich nich genau wissen, wann man von Remake oder Remaster spricht, sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich geil finden… Finds interessant und gleichzeitig frustrierend, wie sich mancher die Finger wund schreibt um Aufklärung zu betreiben, teilweise sogar recherchieren und Links posten, und diejenigen werden als unwissend betitelt…
Zum Thema, ich würd mich über neue Infos zum 7er Remake Teil 2 freuen
Skizzo
10. Juni 2022 um 21:29 UhrMochte das Remake im Großen und Ganzen sehr, vor allem das Kampfsystem war eine tolle Mischung aus altem ATB und flotter Action, wie die Story jedoch verlaufen ist….naja…..Hab das Gefühl das ganze Ding wird narrativ wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen wenn die jetzt mit vollkommen verkopften Zeitreise Klimbim anfangen.
SPOILER
Zu erfahren dass Cloud, doch kein richtiger SOLDIER ist hat mich komplett abgeturnt. Nur weil er Mako geschnüffelt hat und denkt er wäre Zack kann er die ganzen krassen Moves die sonst nur die Elitesoldaten können….ja ne ist klar.
Hätten sie ihn einfach als talentierten, jungen SOLDIER 3rd Class etabliert, der sich an Shinra rächen will und dafür im Laufe der Story gegen viele starke 2rd und 1st Class Ränge kämpfen muss hätte mir das deutlich mehr gefallen als eine „Gedächtnisschwund“ Story.
Aber gut das war im Original ja auch schon so also was soll.
Firion
10. Juni 2022 um 21:49 Uhr@Skizzo
SPOILER
“Zu erfahren dass Cloud, doch kein richtiger SOLDIER ist hat mich komplett abgeturnt”
Wo warst du denn all die Zeit?
Das hat man doch schon im Original der PS1 erfahren und warum er an Zack hängt und was diese beiden verbindet, erfährt man in Crisis Core.
Skizzo
10. Juni 2022 um 22:06 Uhr@Skizzo
Hab das Original nie gespielt und bin erst mit dem Remake ins FF7 Universum eingestiegen. Hab mich dann aus Neugier mehr in die Lore der Welt eingelesen.
Gameplay, Grafik, Charaktere und Atmopshäre top.
Story für mich eher meh bis flop.
RikuValentine
11. Juni 2022 um 01:02 UhrNaja das Training hatten diese Soldaten im Grunde ja. Nur fehlte Cloud eben die Körperliche Voraussetzung. Dadurch das er dann mit Mako in Berührung kam hat sich sein Körper dahingehend gestählt. Was übrigens jeder First Class so durchmacht. Nur sind diese die First Class an sich schon körperlich in der Lage die Tests zu bestehen zum Second Class. Cloud halt nicht. Aber er kennt die Sachen aus dem Training.
RikuValentine
11. Juni 2022 um 01:03 UhrAchja SPOILER natürlich. Sorry 😀
ras
11. Juni 2022 um 07:08 UhrClouds und Zacks Vergangenheit ist nur ein Teil vom Ganzen.
Aber bei weitem nicht die Hauptstory.
clunkymcgee
11. Juni 2022 um 09:36 Uhr@RikuValentine
Weil der erste Teil seit über 2 Jahren raus ist und wir praktisch nicht einmal wissen, ob Teil 2 überhaupt in Entwicklung ist und das obwohl wir wissen, dass da ein ganz anderes Team dran arbeitet (arbeiten sollte). FF16 hatte seine große Bühne auf der SoP und wird noch viele möglichkeiten haben. Bei diesem Event gehts aber um FF7, deswegen sollte dieser kurze Stream definitiv Part 2 zustehen. Ich verstehe mittlerweile die Sorge der Leute von damals die meinten, dass das Episoden Format ungünstig für FF7R ist. Bis wird das komplette Spiel bekommen, werden bestimmt 20 Jahre vergehen. Mal sehen, ob ich dann überhaupt noch motorisch fähig bin Spiele zu spielen…
ras
11. Juni 2022 um 10:11 Uhr„Weil der erste Teil seit über 2 Jahren raus ist und wir praktisch nicht einmal wissen, ob Teil 2 überhaupt in Entwicklung ist“
Klar ist der „offiziel“ in Entwicklung.
„und das obwohl wir wissen, dass da ein ganz anderes Team dran arbeitet (arbeiten sollte).“
Es arbeitet das selbe Team dran.
Du verwechselst da was.
Es war geplant das ein externes Studio FF7R machen sollte. Die verantwortlichen waren aber nicht zufrieden also hat mans dann selber in knapp 2,5 Jahren entwickelt.
FF7R Creative Business Unit 1
FF16 Creative Business Unit 3
ras
11. Juni 2022 um 10:13 Uhr„Remake Part 2 entered full development in July 2020 and original Final Fantasy VII director Yoshinori Kitase said earlier this year that the development team would like to announce the game in 2022 if possible.“
„announce the game in 2022“
Passt für nächste Woche.
SpooK
11. Juni 2022 um 10:27 UhrWenn es Remakes gibt bin ich für 6 oder 8.
RikuValentine
11. Juni 2022 um 12:31 UhrSie könnten eh was zu Part 2 zeigen. Nur werden sie niemals 2 größere Werbekampagnen gleichzeitig laufen haben. Zumindest von 2 größeren FF Games. Ein Teaser könnte kommen. Richtige Werbung aber erst wenn FF16 da ist. Und sagen wir es kommt noch vor der E3 23 dann wird FF7 bestimmt zu E3 dann richtig gezeigt.
Argonar
11. Juni 2022 um 16:25 UhrZu den FFVII SPOILER:
Darum sollte man nie einfach eine random Zusammenfassung lesen, denn so wie beschrieben ist das nicht abgelaufen.
Auch ohne Mako hatte Cloud schon immer locker das physische Potential einer der besten SOLDIERs zu werden, es gibt andere Gründe warum es am Ende so abgelaufen ist, wie es dann eben in der Story passiert. Und vor allem WIE es passiert ist auch anders.
ras
11. Juni 2022 um 16:51 Uhr@Argonar
„Darum sollte man nie einfach eine random Zusammenfassung lesen, denn so wie beschrieben ist das nicht abgelaufen.“
Außerdem fehlen wichtige Details^^
Aufjedenfall machen viele den Fehler die Story jetzt schon zu beurteilen.
Die haben vielleicht 10% von der Story im Remake gesehen. Wenn überhaupt.
RikuValentine
11. Juni 2022 um 17:03 UhrSpoiler:
Ja wegen seines Selbstbewusstseins was er erst mit dem Schock um Zack aufbaute (oder das Fake Bewusstsein eher). Aber das muss man ihm ja noch nicht verraten. 😀
Aber Kämpfen kann er halt eh dadurch das sie das im Training an sich durchgenommen haben. Er kann es eben nur erst ab da einsetzen weil ihm vorher eben das Selbstvertrauen fehlte. Die Stärke perse kommt trotzdem erst durchs Mako und das andere Zeug.
Enova
12. Juni 2022 um 20:59 UhrDie Xbox Version von FF7R wurde von MS nicht angekündigt.