Das Summer Game Fest am vergangenen Donnerstagabend hatte einige Überraschungen für Fans von „The Last of Us“ parat. So wurden einige neue Projekte zu dem postapokalyptischen Franchise angekündigt, wie etwa ein Remake des ersten Spiels für PlayStation 5 und den PC. Dazu gab es jedoch auch ein paar kleine Happen zu der kommenden Serie.
Druckmann zeigt neues Bild und Synchronsprecher
Bei der Präsentation zu „The Last of Us“ betrat Neil Druckmann, Co-Präsident des Entwicklers Naughty Dog, die Bühne. Neben dem Remake des ersten Spiels kündigte er auch noch einen eigenständigen Multiplayer-Titel in dem postapokalyptischen Universum an, bevor er über die kommende Serie sprach.
Er brachte ein neues Bild von den Dreharbeiten mit, das zum ersten Mal offiziell die Gesichter der beiden Protagonisten Joel und Ellie zeigt. In der „The Last of Us“-Serie werden die beiden Rollen von den „Game of Thrones“-Schauspielern Pedro Pascal und Bella Ramsay verkörpert. In den Spielen verleihen die bekannten Synchronsprecher Troy Baker und Ashley Johnson den beiden Charakteren ihre Stimmen.
Die beiden Voice Actors waren ebenfalls beim Summer Game Fest anwesend und leisteten Neil Druckmann bei seiner Präsentation Gesellschaft. Druckmann kündigte an, dass Baker und Johnson ebenfalls eine Rolle in der kommenden „The Last of Us“-Serie spielen werden. Natürlich werden sie nicht wie in den Games die Hauptrollen übernehmen. Laut dem Co-Präsidenten von Naughty Dog soll ihr Auftritt jedoch nicht nur eine „augenzwinkernde Gastrolle“ sein, sondern etwas Substanzielles.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Infos zum Stand der Dreharbeiten und neue Bilder vom Set
- The Last of Us: Pedro Pascal vergleicht Serie mit The Mandalorian
Druckmann, der bei der Serie als einer von fünf Regisseuren fungierte, versprach außerdem, dass die HBO-Serie die „bisher authentischste Videospieladaption“ sein wird. Wann die Serie erscheint, wurde noch nicht bekanntgegeben. Laut Regisseur Kantemir Balagov, der die Pilotfolge von „The Last of Us“ inszeniert hat, könnte die Show jedoch bereits „Anfang nächsten Jahres“ erscheinen.
Quelle: PlayStation Blog, Eurogamer, IGN
Weitere Meldungen zu The Last of Us, The Last of Us Serie.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DDoubleM
10. Juni 2022 um 12:07 UhrEgal was ich lese oder von der Serie sehe, es hat alles Hand und Fuß. Die Verantwortlichen sind fähig und werden das Baby schon schaukeln.
Die Serie wird ein Brett und nicht so eine Grütze wie zb Kenobi. So viel Potential und so leicht verschenkt. Traurig, traurig…
xjohndoex86
10. Juni 2022 um 12:15 UhrHoffe, dass Baker eine Rolle kriegt, in der er viel philosophieren darf. Der alte Faselkopf. ^^ Vllt. ja wie NFTs das Ende der Welt eingeleitet haben, bevor der Pilz sich über den Rest hermachte. Wäre doch mal was. 😉
Zischrot
10. Juni 2022 um 15:09 UhrEs freut mich, dass man über diese Serie so viel Gutes hört und diese scheinbar wirklich echt gut werden wird. Umso mehr macht es mich aber wütend, wie im Gegensatz dazu mit Uncharted umgegangen wurde. Absolut unverständlich für mich.
Greifchen
10. Juni 2022 um 15:57 UhrFreut mich für die beiden, haben sie sich verdient. Für HBO scheint TLOU ein richtig dickes Ding zu sein, so viel Geld wie die da rein stecken. Ich glaube da kommt Großes auf uns zu.