Zumindest auf der PlayStation 5 ist die „Uncharted: Legacy of Thieves Collection“ bereits seit ein paar Monaten erhältlich. Lediglich die seinerzeit ebenfalls angekündigte PC-Version wartet weiterhin auf einen konkreten Releasetermin.
Allem Anschein nach könnte die entsprechende Ankündigung unmittelbar bevorstehen. So wurde die PC-Version der „Uncharted: Legacy of Thieves Collection“ in Südkorea kürzlich mit einer Alterseinstufung versehen. In der Vergangenheit deutete dies immer wieder auf die bevorstehende Enthüllung eines Releasetermins oder eine unmittelbare Veröffentlichung eines neuen Titels hin.
Ob es in diesem Fall ähnlich läuft, werden die kommenden Tage zeigen müssen. Hinweise auf den möglichen PC-Releasetermin der „Uncharted: Legacy of Thieves Collection“ gab es zuletzt zumindest mehrere.
Release bereits in diesem Monat?
Zunächst tauchte im März dieses Jahres ein möglicher PC-Termin auf Steam auf: Der 15. Juli 2022. Auch die Verantwortlichen hinter dem Epic Games Store sorgten zuletzt für Spekulationen, als in einem offiziellen Newsletter darauf hingewiesen wurde, dass die „Uncharted: Legacy of Thieves Collection“ am 20. Juni 2022 den Weg in den Epic Games Store finden soll. Eine offizielle Bestätigung seitens Sony Interactive Entertainment steht aber weiterhin aus.
Sollte ein konkreter Releasetermin folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort. Die „Uncharted: Legacy of Thieves Collection“ umfasst technisch aufpolierte Versionen der beiden von Naughty Dog entwickelten Action-Titel „Uncharted 4: A Thief’s End“ (2016) beziehungsweise „Uncharted: The Lost Legacy“ (2017), die verschiedene technische Verbesserungen wie eine höhere Auflösung, eine aufgebohrte Framerate, überarbeitete Texturen und mehr spendiert bekamen.
Weitere Meldungen zum Thema:
Wie bereits in der offiziellen Ankündigung bestätigt wurde, müsst ihr im Rahmen der „Uncharted: Legacy of Thieves Collection“ allerdings auf die Online-Mehrspieler-Komponente der Originale verzichten.
The PC version of Uncharted: Legacy of Thieves Collection has been rated in Korea, suggesting a release is imminent: https://t.co/tQ5sXei5w7 pic.twitter.com/YP5yzdvrH7
— Gematsu (@gematsu) June 9, 2022
Weitere Meldungen zu Uncharted: Legacy of Thieves Collection.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StoneyWoney
10. Juni 2022 um 19:43 UhrDas muss mindestens drölftausend Euro am PC kosten, sonst is das Betruch von Sony!
SpooK
10. Juni 2022 um 19:48 UhrKrass da sollte man gleich wieder ausrasten.
Aber ach nö lass mal
Cult_Society
10. Juni 2022 um 19:59 UhrDa können sich die PC Spieler auf 2 Mega Games freuen!
Barlow
10. Juni 2022 um 20:01 UhrDenke mal ende des Monats gibt es News/SoP und July der Release.
keksdose81
10. Juni 2022 um 20:02 Uhrİch ware immer noch auf diese besonderen Kommentare mit den Kühe melken.
DerRichter
10. Juni 2022 um 20:02 UhrVorsicht spook, die nächsten 2 Sätze könnten dich triggern.
Preis über Türkei vpn im epic store bestimmt 20 Euro. Das könnte man sich dann sogar holen.
keksdose81
10. Juni 2022 um 20:03 Uhr*warte
darkbeater
10. Juni 2022 um 20:10 UhrIch verstehe eh nicht, warum man sich so aufregt wegen den Preis man muss dran denken, das Spiel ist schon eine Weile draußen, die Portierung auf PC sollte auch nicht schwer sein, ich rege mich doch auch nicht auf, weil mal ein Spiel für 60 Euro oder mehr gekauft habe, was Jahre später nur noch 20 bis 40 Euro kostet.
SpooK
11. Juni 2022 um 01:24 UhrMich triggert da nichts mehr ich gebe einen Fick darauf ändern kann ich da eh nichts dran, und solchen Menschen wie euch gebe ich keine Munition mehr.
StoneyWoney
11. Juni 2022 um 09:58 UhrEndlich! Du wirst sehen, es wird deinem Blutdruck gut tun 🙂
Pitbull Monster
11. Juni 2022 um 11:02 Uhr@darkbeater
Ändert ja nichts daran, dass es neue Spiele für den PC sind, ausserdem ging es um Spiele, die Day One oder innerhalb von 2 Jahren für den PC veröffentlicht werden.
darkbeater
11. Juni 2022 um 11:21 Uhr@Pitbull Monster kann von mir aus neu auf den PC sein, ändert trotzdem nichts, wir nehmen jetzt mal ein zeitexklusives Spiel wen es so vielleicht 2 Jahre alte ist und für ein anderes System kommen sind ab und zu die dlc dabei und man bezahlt 60 Euro als Beispiel, da müsste ich ja als Besitzer mich auch beschweren, weil ich mit dlc 70 bis 80 Euro bezahlt habe und die anderen, die dlc dabei haben.
darkbeater
11. Juni 2022 um 11:24 UhrAber als kleines Beispiel ein Spiel kommt zuerst auf System xy kostet 60 Euro, später auf System xy kostet es bloß 40 Euro, also will mir irgendwer erzählen, er zahlt gern noch 20 Euro extra, weil er damit auf die 60 Euro kommt, obwohl es nur noch 40 kostet.
darkbeater
11. Juni 2022 um 11:29 UhrBei Day one oder so 1 Jahr später bin ich auch der Meinung, das man noch den original preis bezahlen kann, aber nicht, wen das spiel zwischen 2 bis 5 Jahren als Beispiel erst erscheint, in den Beispiele werden, die spiele einen hinterhergeworfen in manchen Läden oder online Store oder Abodiensten.
SpooK
11. Juni 2022 um 11:32 UhrSehr gut mehr wollte keiner hören Day One selber Preis und gut.
darkbeater
11. Juni 2022 um 11:35 Uhr@SpooK bei Day one oder 1 Jahr bin ich gern dabei, da gebe dir recht.
Pitbull Monster
11. Juni 2022 um 11:39 Uhr@darkbeater
Generell lohnt es sich nicht mehr Day One ein Spiel zu kaufen aber egal ob du auf der Konsole ein Sony Spiel Dayone oder in zwei Jahren kaufst, das Erlebnis ist ungefähr gleich. Bei einem PC Release nach zwei Jahren aber hat man aber einen deutlich besseres Erlebnis, dank besserer Grafik, exclusive PC Einstellungen, Mods und mehr FPS. Warte es ab sobald der PC wieder einen größeren Hardware Vorsprung hat und HFW mit voller Raytracing Unterstützung für den PC erscheint. Das wird ein komplettes anderes Spielerlebnis.
Pitbull Monster
11. Juni 2022 um 11:41 UhrFür das bessere Spielerlebnis zahlt man dann halt noch weniger und bekommt wahrscheinlich noch die DLCs dazu.
darkbeater
11. Juni 2022 um 11:49 Uhr@Pitbull Monster möchte bloß drauf hinweiß, als ist nicht schlecht gemeint.
1 Grafik und PC Einstellung: Könnte falsch liegen, aber die sind so ähnlich vorhanden, wen die Entwickler das Spiel anpassen für System xy
2 Mods und Fps: Damit hat der Entwickler nicht wirklich was zu tun mit, sondern bei fps dein System und bei Mods die User, die machen.
Und erst mal warten, bis FHW für PC erscheint und danach kann man das beurteilen.
StoneyWoney
11. Juni 2022 um 12:28 Uhr@Pitbull Monster
Nicht mehr? Day 1 Käufe haben sich nüchtern betrachtet noch nie gelohnt. Man kauft Day 1, um seiner Vorfreude und Begeisterung nachzugeben. Mach ich ja auch mit God of War Ragnarök. Aber bei Spielen hat sich das Warten eigentlich schon immer mehr gelohnt (Updates, Addons, Rabatte).
Pitbull Monster
11. Juni 2022 um 14:04 Uhr@darkbeater
Ich weiß jetzt nicht ganz was du mit dem ersten Punkt meinst aber versuch trotzdem mal drauf einzugehen.
Am PC wird noch 21:9 unterstützt (eigentlich das beste Format für Playstation Spiele), FOV Slider ist quasi Standard auf Konsolen eher Highlight, die freie Wahl der Auflösung und Eingabegeräten. Generell sind die Vorteile eines PCs nur Software abhängig aber es liegt halt an Sony, diese auch auf die PS5 zu bringen.
Zu Punkt zwei, die Entwickler haben aber Einfluss wie Mod freundlich ihr Spiel sein kann.
Dank den neuen Upscale Techniken von NVidia und AMD und der viel offeneren Grafik Einstellungen hat man schon eine gewisse Auswahl Möglichkeiten der FPS. Bei den Konsolen bist du bei den Einstellungen immer von der Laune der Entwickler abhängig. Bin froh, dass mittlerweile 60FPS bei den Konsolen Standard sind.
Pitbull Monster
11. Juni 2022 um 14:23 Uhr@StoneyWoney
Bei Third Partys meistens ja aber die Spiele von Sony waren bis zur PS4 (Days Gone mal aus genommen) ziemlich Bug frei, gut für die Konsole optimiert und vom Content quasi Komplett. Die DLCs zu Horizon, TLOU, Ghost of tsushima etc. Sind umfangreich und ihr Geld wert.
Das hat sich aber jetzt schon bei der PS5 geändert. GoW läuft heute auf der PS4pro so, wie vor 4 Jahre, wohin gegen HFW schon nach 4 Monaten deutlich besser läuft und aussieht als zum Release. Die Performance Einstellungen zu Spiderman Miles Morales haben sich über die Monate auch verbessert. Returnal hat heute mehr Content als zum Release. Ist ja alles nicht schlecht und es ist toll, dass die Entwickler ihre Spiele pflegen, über kostenlosen Content will ich mich erst recht nicht beschweren aber wenn man diese Spiele zum Release für den Vollpreis gekauft hat wie ich, der hat heute nicht viel davon, weil sie mit den Spielen schon durch sind und was anderes zocken. Wenn ich eh schon so lange für eine fertiges Spiel warten muss, dann kann ich auch auf die PC Version warten und bekomme die beste Version für weniger Geld.
StoneyWoney
11. Juni 2022 um 14:40 UhrStimmt soweit alles!
darkbeater
11. Juni 2022 um 14:48 UhrMit Punkt 1 meinte ich Einstellung von low bis ultra Einstellungen habe gedacht, du meinst das.
RikuValentine
11. Juni 2022 um 14:51 UhrWobei Spider-Man auch so schon gut lief. Die neuen Einstellungen sind einfach Bonus. Und es gab natürlich auch früher schon bei Sony Games Patches und Updates mit neuen Inhalten. Vielleicht nicht bei GoW. Aber bei anderen Games schon. Neuland ist das also nicht.
RegM1
12. Juni 2022 um 01:10 UhrDer 20.6.22 macht aus vielen Gründen Sinn:
1. Steam Summer Sale startet kurz danach und während eines Sales werden normalerweise keine Games veröffentlicht.
2. EGS Sale ist dann bereits zu Ende.
3. Releasezeitraum in Relation zu Spider-Man (12. August) muss passen.
Und ich verstehe nicht, warum sich noch jemand darüber aufregt, diese alten Exclusives bringen Sony kaum noch Geld, da ist ein Release auf einer neutralen Plattform doch optimal.
Ich jedenfalls freue mich auf The Lost Legacy, hab den Teil trotz mehrfachen Kaufs (PS4 Disc + Digital) nicht gespielt und jetzt mit Maus + Tastatur wird das ein echtes Fest.