„A Plague Tale Requiem“ vom Entwickler Asobo Studio gehört zu den Spielen, die im Rahmen des Tribeca Games Showcase gezeigt wurden. Gleichzeitig kam es zur Veröffentlichung einer Videopräsentation mit dem Entwicklerteam, in der die allgemeine Herangehensweise an die Erschaffung der Geschichte, darunter die Strukturierung von Kapiteln als „Episoden“, sowie die Charakterisierung beleuchtet werden. Einige Szenen aus dem Spiel gibt es obendrauf. Anschauen könnt ihr euch das Video unterhalb dieser Zeilen.
Die Ratten sind weiterhin da
In „A Plague Tale Requiem“ begeben sich Hugo und Amicia auf ein neues Abenteuer im Süden. Schauplatz sind zwar lebendige neue Regionen, doch die pestübertragenden Ratten lauern noch immer hinter jeder Ecke. Amicia kümmert sich nach wie vor um ihren Bruder. Und auch wenn sie die Schleicherei bevorzugt, ist sie im neuen Spiel geschickter im Kampf und kann sogar eine Armbrust bedienen.
Aber das ist noch nicht alles, denn der Entwickler deutet an, dass Amicia Hugos Kräfte nutzen kann, um die Ratten zu ihrem Vorteil zu manipulieren.
Verkauft wird „A Plague Tale Requiem“ unter anderem als Collector’s Edition. Neben einer Version des Spiels erhalten Käufer eine 21 cm große Statue von Amicia und Hugo. Hinzukommt Hugos Federbrosche, die von den Federornamenten inspiriert wurde, die Hugo im Spiel trägt. Zur weiteren Inhaltsausstattung gehören eine 45 rpm-Schallplatte mit zwei Stücken aus dem Soundtrack von Olivier Derivière sowie drei A4-Lithografien mit Illustrationen. Weitere Details und Bilder zur Collector’s Edition sind hier zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu A Plague Tale Requiem:
- Trophäen-Liste und möglicher Releasetermin aufgetaucht
- 4 neue Screenshots aus dem Mittelalter-Abenteuer
„A Plague Tale: Requiem“ kommt in diesem Jahr für PS5, Xbox Series X/S, PC und Nintendo Switch (via Cloud) in den Handel. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Übersicht zum Spiel.
Weitere Meldungen zu A Plague Tale: Requiem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
M4g1c79
11. Juni 2022 um 11:39 UhrWenn das Spiel nur ansatzweise so gut wird, wie sein Vorgänger, wird es großartig. Klar hatte es Schwächen, aber insgesamt war es eine tolle Reise mit schöner Grafik, tollen Charakteren und spannenden Gameplay. Bin gespannt.
Gaia81
11. Juni 2022 um 11:42 UhrWie wäre es endlich mit einem konkreten Release Termin. Will es endlich zocken
Barlow
11. Juni 2022 um 11:54 UhrDatum wird es denke ich morgen bei MS geben.
Ansonsten mit der meist erwartete Titel.
AndromedaAnthem
11. Juni 2022 um 12:02 UhrAn * A Plague Tale ~ Requiem * führt auch für mich kein Weg vorbei! Wird sofort vorbestellt, sobald möglich! 🙂
Björn23
11. Juni 2022 um 12:16 UhrDas ist für mich das Spiel des Jahres. Wenn es nur ansatzweise so genial wird wie A Plague tale innocent. Dann habe ich keine Bedenken.
vangus
11. Juni 2022 um 12:26 UhrAuf jeden Fall eines meiner meisterwarteteten Games. Zwar viel zu viele Cutscenes, wie man im Video sieht, aber wenn es so schön linear bleibt wie im ersten Teil und die Story stets gekonnt voranschreitet, dann wird es nicht weiter stören und als Gesamterlebnis funktionieren.
Zudem ist der erste Teil zwar ein rundes und gutes Game, hat aber auch noch viel Raum nach oben, so dass jetzt im Nachfolger das volle Potential ausgeschöpft werden könnte. Mit etwas Glück bekommen wir einen GOTY-Contender….
Playzy
11. Juni 2022 um 13:08 UhrHoffentlich bleiben die schönen schlauchlevel. Ich kann open world nicht mehr ertragen.
vangus
11. Juni 2022 um 14:06 Uhr@Playzy
Gibt nichts besseres als ein narratives Schlauchspiel!
Ich muss nur immer lachen, wenn einige hier Schlauchlevel oder Linearität als Negativbegriffe verwenden. Was zur Hölle schreiben die da? ^^
Gerade wenn man auf interaktive Erzählung steht, dann ist Linearität der größte und wichtigste Pluspunkt überhaupt. Wenn ich schon in den News irgendwo lese, dass ein Spiel linear ist, dann wird es ja beinahe schon direkt vorbestellt! 😉
Man kann nur hoffen, dass es in Zukunft wieder viel mehr Schlauchgames geben wird, denn genau das ist es, was der Branche fehlt, was viele unbewusst auch vermissen. All diese linearen Games aus PS3-Zeiten, die gerade wegen ihrer linearen Erzählung Seele hatten, die wurden jetzt alle abgelöst durch seelenlose Open World Games nach Schema F.
keepitcool
11. Juni 2022 um 14:25 UhrInnocence war schon ziemlich cool, hab serst kürzlich nochmal auf der PS5 gespielt. Gibt allerdings schon paar nervige Passagen wie ich finde. Den Endboss fand ich gar nicht so schwer wie immer Viele sagen, aber davor bin ich mehrmals gestorben…
Requiem wird selbsterklärend geholt. Denke morgen gibts auf der MS-PK neues Gameplay-Material und sicher auch den Release-Termin da es Day 1 in den GP kommt.
Greifchen
11. Juni 2022 um 17:29 UhrInteressant das in den kurzen Gameplay-Abschnitten das PlayStation-Layout der Tasten angezeigt wurde. Dachte Xbox hat einen Marketing-Deal mit Asobo.
SeniorRicketts
11. Juni 2022 um 18:26 Uhr@Vangus
Genau.
Guardians of the galaxy war das beste Schlauch level spiel das ich in letzter zeit gespielt habe
Angelotaqu
12. Juni 2022 um 02:44 UhrIch hatte damals den ersten Teil aus Langeweile gespielt und ich hatte mich direkt verliebt. Bin so gespannt auf den nächsten Teil.
Baluschke
12. Juni 2022 um 09:36 UhrTeil 1 musste ich leider aus Frust beim Endboss abbrechen. Jeder noch so kleine Fehler wurde mit dem Tod bestraft. An sich ein tolles Spiel, nur leider teilweise extrem unfair und nervig – zumindest für mein Empfinden. Selbst bei Dark Souls hatte ich nicht solche „ich-breche-nun-ab“ – Momente.
Junjun
13. Juni 2022 um 11:52 UhrDer Boss war auch für mich anfangs schwer aber geschaft
super game gute Story
und wegen dem Spiel
War die ratten Frau in suicide squad 2 mein großer Favorit
Magatama
13. Juni 2022 um 11:58 UhrTeil 1 war sehr schön, bin gespannt.