Eine E3 gibt es in diesem Jahr nicht. Allerdings müssen Spieler im gewohnten Zeitraum nicht auf Präsentationen verschiedener Publisher verzichten. Eine dieser Shows wird zusammen von Bethesda und dessen Inhaber Microsoft durchgeführt. Der Showcase findet heute Abend statt und kann live im Internet verfolgt werden.
So könnt ihr den Xbox/Bethesda-Showcase verfolgen:
Für Europäer findet das Event zu einer recht günstigen Zeit statt, auch wenn viele Spieler beim heutigen Wetter durchaus andere Pläne haben könnten. Starten wird der Showcase von Xbox und Bethesda um 19 Uhr unserer Zeit. Die Dauer wird mit rund 95 Minuten angegeben. Nachfolgend findet ihr die wichtigsten Informationen in der Übersicht:
- Wann startet der Xbox/Bethesda-Showcase? Los geht es hierzulande am Sonntag, 12. Juni 2022 um 19 Uhr unserer Zeit.
- Welche Laufzeit hat der Showcase? Wie Microsoft im Vorfeld kommunizierte, können sich Fans auf eine rund 95 Minuten lange Unterhaltung einstellen.
- Wo kann der Showcase angeschaut werden? Übertragungen erfolgen unter anderem auf den Youtube- und Twitch-Kanälen von Microsoft. Ebenfalls haben wir den Stream unterhalb dieser Zeilen eingebettet.
Was werden Microsoft und Bethesda zeigen? Offiziell enthüllt wurde das Programm nicht. In der ursprünglichen Ankündigung hieß es lediglich: „Diese Show bietet fantastische Titel der Xbox Game Studios, von Bethesda und unseren Partnern auf der ganzen Welt.“ Das heißt, nicht nur First-Party-Produktionen scheinen einen Auftritt zu haben.
Im Zuge des Xbox/Bethesda-Streams wird vor allem „Starfield“ eine zentrale Rolle spielen. Gerüchten zufolge soll das Spiel sogar 20 bis 25 Prozent der gesamten Show einnehmen.
Hideo Kojima soll vor Ort sein
Der Insider Tom Henderson meint, dass es bei etwa 20 bis 30 Spielen viele Überraschungen geben wird. Er wies sogar auf einige „IP-Revivals“ hin, was die jüngsten Gerüchte über ein „Banjo Kazooie“-Revival weiter anheizt. Auch Hideo Kojima soll vor Ort sein.
„Es sieht so aus, als ob [Kojima] auf der Messe anwesend sein wird. Aber es sieht so aus, als ob er nicht verraten wird, woran er tatsächlich arbeitet“, so Henderson. Vielmehr soll es nur eine Art Bestätigung dafür sein, dass Kojima an einem Spiel für Xbox werkelt.
Weitere heiße Kandidaten für den kommenden Showcase sind Spiele wie „Forza Motorsport 8“, „Scorn“, „State of Decay 3“ und vielleicht auch „Stalker 2“. In den Kommentaren könnt ihr eure eigene Prognose hinterlassen.
Zweiter Showcase folgt: Falls es euch nach der heutigen Show nach mehr dürstet, kann euch ebenfalls geholfen werden. Microsoft und Bethesda gaben bekannt, dass am 14. Juni 2022 ab 19 Uhr eine Extended-Show veranstaltet wird, in deren Rahmen tiefere Einblicke in die kommenden Spiele gewährt werden. Die Länge der ausgelagerten Veranstaltung wird mit etwas 90 Minuten angegeben.
Xbox/Bethesda-Showcase im Livestream
Falls ihr den heutigen Showcase der quasi verschmolzenen Unternehmen anschauen möchtet, müsst ihr den folgenden Stream um 19 Uhr starten. Wie gewohnt steht die Veranstaltung nach dem Abschluss im selben Player als Aufzeichnung bereit.
Weitere Meldungen zu Bethesda, Microsoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gurgol
12. Juni 2022 um 13:12 Uhr@keepitcool
Ne. Einen Trailer zu zeigen und dann für Jahre nichts mehr zeigen nenne ich hinhalten.
Es erzeugt auch unnötigen Druck auf die Entwickler. Wenn du dein Spiel 5 Jahre nach Ankündigung noch weiter verschieben muss, kommt das schlechter an wie wenn du dein Spiel ein Jahr nach Ankündigung verschieben musst.
Die Gefahr das du dein Spiel unfertig auf den Markt wirfst ist dadurch deutlich grösser. Und das wichtigste Microsoft Studio (Bethesda) ist sonst schon dafür bekannt dafür das ihre Spiele unfertig und total verbuggt auf den Markt kommen.
RikuValentine
12. Juni 2022 um 13:13 UhrFans ist egal wo oder was er raus bringt. Nur Konsolenkrieger wollen es nicht (nur) auf der Xbox.
Codein
12. Juni 2022 um 13:14 UhrGlaube Sony wird früher oder später richtig einen raushaun, is halt die ruhe vorm Sturm. Hoffe ich jedenfalls
KingChief
12. Juni 2022 um 13:15 Uhr@cluncky
Es geht nicht um das Streaming von spielen sondern die Architektur der Flugsimulator ist das beste Beispiel und diese Technik soll Kojima in sei es neuen Spiel nutzen.
Da geht es nicht um Streaming
Gaia81
12. Juni 2022 um 13:16 UhrDenke werden paar gute Spiele gezeigt aber nichts was auch nicht für die playstation genauso kommt. Microsoft wird nicht so mutig sein und bei spielen wie starfield auf die playstation community verzichten. Sie haben viel Geld ausgegeben und das muss Ja irgendwie wieder eingespielt werden. Denke sie werden sich nur auf den gamepass und den Stick konzentrieren. Die series x ist dennen nicht mehr so wichtig wie am Anfang
crocop86
12. Juni 2022 um 13:17 UhrWieviel Exklusiv Spiele hat Sony released seit es die neuen Konsolen gibt und wieviele MS? Da steht es ja schon mindestens 8:3, mit Krachern wie GT7, HFW, Returnal, Miles, Sackboy, Ratchet usw. Dazu kommen noch Forspoken Konsolen Exklusiv, GOW, Spider Man 2, Wolverine. Dann noch die VR 2. Meiner Meinung nach muss MS so einiges aufholen um mal an Sony heranzukommen, zumindest was exklusive Spiele angeht. Bin gespannt.
SpooK
12. Juni 2022 um 13:17 Uhr@Riku
Da täuschst du dich wenn deine Fansbase auf der Konsole zuhause ist wo es nicht rauskommt werden die das bestimmt nicht feiern aber Rede dir sowas ruhig ein.
SpooK
12. Juni 2022 um 13:18 UhrStarfield kommt nicht für PS das steht schon fest
RikuValentine
12. Juni 2022 um 13:18 Uhr@Gaia
Starfield kommt nur für Xbox. Das ist doch bestätigt. Bei Games die Fans auf beiden Konsolen hat meinten sie eher das die wohl weiter Multi kommen.
JinofTsushima
12. Juni 2022 um 13:19 Uhr@keep
Ich glaube, du bist eher ein Doppelagent und bist aber auf Seiten von Xbox hängengeblieben. Jetzt musst du es nur noch merken.
Kojima mit einem game exklusiv auf der Box?
Interessiert doch keinen. Auch der Typ ist kein Gott und PlayStation ist absolut nicht auf ihn angewiesen. Soll er machen, was er will.
Also von dieser Ankündigung wirst höchstens du „geschockt“ sein.
Xbox wird heute so sein richtig abliefern?
Steht wo geschrieben? Sag mal an.
Die müssen erstmal richtige Blockbuster games veröffentlichen, daran scheitert es seit Jahren. Da regeln auch keine cgi trailer was.
Also ruhig durchatmen und gut.
Keine Ahnung, warum du dich so verrückt machst. Vielleicht macht es dir Spaß.
RikuValentine
12. Juni 2022 um 13:20 Uhr@SpooK
Ist trotzdem sein freies Recht zu entwickeln wo er will. Und richtige Fans wissen das auch.
SpooK
12. Juni 2022 um 13:24 Uhr@Riku
Ja ist sein recht hab ich auch schon einmal gesagt aber er braucht sich dann nicht wundern das Fans die angepisst sind das ist auch deren recht und wenn er Pech hat wird sich das halt auf das nächste PS Spiel auswirken mehr habe ich nicht gesagt.
Zahnfee
12. Juni 2022 um 13:25 UhrBesitze zwar keine Xbox, aber werde es mir trotzdem ansehen. Bin aber gespannt was es zu sehen gibt.
Yagari85
12. Juni 2022 um 13:26 UhrAch ja finde das immer wieder niedlich wenn die Frösche was versuchen schön zu reden was nicht schön ist
BVBCHRIS
12. Juni 2022 um 13:28 UhrIch hoffe das sie was von fable zeigen werden.
SpooK
12. Juni 2022 um 13:29 UhrLaut Gerüchten läuft die Entwicklung bei Fable nicht so gut.
Gaia81
12. Juni 2022 um 13:29 Uhr@all
Ich bin mir sicher starfield wird nur zeitexlusiv sein das game hat Millionen gefressen und es kommt direkt in den gamepass wie soll man sonst einspielen was man ausgegeben hat. Ich bleib dabei starfield wird nicht zu 100 % exklusiv werden sondern was Microsoft oft benutzt die zeit exklusiv mogel Packung
RikuValentine
12. Juni 2022 um 13:31 Uhr@SpooK
Diese „Fans“ haben auch Death Stranding verschmäht weil es angeblich zuviel laufen und zu wenig Gameplay hatte.
Ich bin nicht der größte MGS Fan und auch sicher kein riesiger Kojima Fanboy. Aber in Dreath Stranding steckte soviel schönes und besonders in der Art diese Welt zu betrachten und zu durchqueren. Also warum sollten sie sauer sein obwohl sie sein erstes Projekt was von ihm selbst kam so niedergemacht wurde?
Sie wollen ihn an eine Konsole binden aber Freigeist darf er nicht sein. Das sind keine Fans.
Zahnfee
12. Juni 2022 um 13:32 Uhr@spook
Wird dies nicht bei jeden größeren game gesagt, ist also nichts neues.
SpooK
12. Juni 2022 um 13:37 Uhr@Riku
Weil ein kleiner Teil etwas kritiesiert sagst du die ganze Fanbase hat das getan?
Warum sollte dann ein 2 Teil kommen das ergibt null Sinn.
Ausserdem hab ich schon mal gesagt das Sony geholfen hat das sein Studio überhaupt Exestiert das ist ein bischen mehr als ein exclusiv Spiel.
Dann braucht man sich doch nich zu wundern das nach so einem Move sollte es denn stimmen Leute angepisst sind.
xjohndoex86
12. Juni 2022 um 13:42 UhrFreu ich mich mehr drauf, als auf die meisten State of Plays.
RikuValentine
12. Juni 2022 um 13:42 UhrNatürlich waren das nicht alle. Und DS2 kommt ja wohl.
Aber die Aussage „Er muss sich nicht wundern wenn Leute sauer sind“ ist halt so eine Aussage die einfach unnötig ist. Besonders da ja immer gesagt wurde das er nicht Sony gehört sondern sein erstes Game eben Konsolen Exklusiv ist. Also kann er eben auch ein Xbox exklusives machen. Das wurde von Anfang offen kommuniziert das diese Möglichkeit besteht..
DS2 kommt dann eben wieder PS Exklusiv. Also ist es fair verteilt.
RikuValentine
12. Juni 2022 um 13:43 Uhr@John
Nur weil du heiß auf ne Bühne bist. Die meisten kleinen Games in den SoP sind trotzdem Spielens wert und näher am Release was MS so zeigen wird 😀
Sakai
12. Juni 2022 um 13:47 UhrSonderlich viel Interesse habe ich nicht, aber ich werde es mir wohl ansehen. Gucken was so toll an diesem Starfield sein soll. Ein Digimon Survive interessiert mich mehr als Starfield. ^^
Sunwolf
12. Juni 2022 um 13:52 UhrImmer dieses der oder der muss liefern, kann ich nicht mehr hören seit den Veröffentlichung beider Konsolen.
Ich weißt gar nicht was einige haben mit dem ständigen liefern Probleme. Ihr wisst doch gar nicht was der eine oder andere Unternehmer im Hintergrund entwickelt. Oder was MS und SONY für Spiele/Hardware im verborgenen entwickeln wovon noch nicht mal was in die Öffentlichkeit durchgesickert ist.
Oder wusste jemand zu beginn der PS4 das SONY ein Ghost of Tsushima, Horizon Zero Dawn, Days Gone, Spider-man oder Detroit become human entwickelt.
xjohndoex86
12. Juni 2022 um 13:56 Uhr@Riku
Bühne, ja und vor allem weil es ein richtiger Showcase ist. Starfield in einer umfangreichen Präsentation, Hellblade 2 hoffentlich auch, Kojima Titel und weitere Titel aus der Bethesda Schmiede… das könnte ein richtiger Abriss werden. Vllt. auch wieder nur mehr Schein als Sein aber ich glaube da ziehen dicke Wolken auf für Sony. Ihr bestes Pferd im Stall steht derzeit nur mit einem Remake und einem MP Only Titel da. Und 10 weitere primatolle GaaS Titel lassen mich nun auch nicht mich verzücken. Wenn ich die haben will gehe ich zu Ubisoft. 😉
keepitcool
12. Juni 2022 um 13:58 Uhr@Riku
Das ist deine persönliche Meinung. Grundsätzlich ist es eben so das Sony sehr viel zurückhalt, generell äußerst zurückhaltend agiert wenn es um Neuankündigungen geht. Dieser Part geht seit geraumer Zeit ganz klar an MS, das ist Fakt und das kann man auch als Fakt ansehen.
Das ein TLoU Remake kommt wusste man gefühlt schon länger, selbst ohne offizielle Ankpündigung war das gefühlt schon angekündigt. GoW Ragnarok ist ebenso klar, also hat man auf der Habenseite in Sachen Neuankündigungen lediglich 2 große Titel, nämlich Wolverine und Spiderman 2, diese wurden letzten Jahr angekündigt.
So und nun vergleiche das einfach mal mit MSs Portfolio. Da tut sich eine riesige Lücke auf. Nochmal, das Sony nicht nur Däumchen dreht ist jedem klar, aber bei über 17 Studios, diversen Exklusivdeals mit 3rds und weiteren Zeitexklusivitäten ist das was Sony Stand heute angekündigt hat einfach erschreckend wenig. Man darf halt den Vergleich mit MS nicht scheuen…Klar hat Sony bisher in der noch jungen Gen mehr geleifert als MS, aber es gilt nun eben auch so langsam den Blick in die Zukunft zu richten, was ist 2022, aber v.a. was ist 2023, 2024 etc. geplant…Hier wünschen sich Viele PSLer einfach ein etwas klareres Bild und nicht nur Umrisse die aus Spekulationen zusammen geschustert werden…Mag sein das dir das reicht, aber Vielen eben auch nicht…Und nochmals, CGI-Trailer hin oder her, eine Ankündigung ist eben eine Ankündigung…Heute Abend wird auf dem Showcase wieder der Baum brennen und am 14.6. gibts sogar nochmals einen Extended Showcase wo man nochmals detaillierter auf die Games eingehen wird.
Ich denke mehr kann man als XBOXLer derzeit nicht erwarten. Wenn MS also 20-30 Games präsentieren soll dann wünsche ich mir von Sony wenigstens mal die Hälfte von, also 10-15 Anküpndigungen., damit wäre ich ja schon zufrieden. Ist das wirlich zu viel verlangt?. Sei mal ehrlich…
keepitcool
12. Juni 2022 um 14:01 Uhr@Jin
„Also von dieser Ankündigung wirst höchstens du „geschockt“ sein.“
Um Gottes Willen, spätestens da habe ich deinen Beitrag gar nicht mehr weiter gelesen. Einen einen größeren Prestige-Erfolg könnte MS gar nicht landen. Wenn Kojima wirklich ein exklusives Spiel für MS entwickelt (was ein Novum wäre) wird das Inet brennen…
Nostrum
12. Juni 2022 um 14:02 UhrMan muss schon zugeben, Sony hat in den letzten 12 Monaten Realität abgeliefert. Klare Release-Zeitfenster, Exclusives die die Charts anführen, Time Exclusives und auch ganz klar die innovativere Hardware. Auch das neue Abo Modell zeigt jetzt schon eine wesentlich bessere Qualität als der GP. Auch sonst hat MS kaum was geliefert und erste Shitstorms zum GP auf sich gezogen.
Nun aber das große ABER:
Ich kann mich an eine Sony Showübertragung vor vielen Jahren erinnern, als es in einem Saal dunkel wurde und als nur das Naughty Dogs Logo gezeigt wurde, der ganze Saal jubelte und feierte, Emotionen pur ohne zu wissen was ND eigentlich vorstellt. Es war TLOU. NDs Auftritt in der letzten State of war dagegen einfach nur entzaubernd. Ein lausiges Artwork eines MPs den eh schon alle erwarten, ein geschminktes Game was alle Sony Fans eh schon kennen und so richtig auch keine Überraschung mehr war sowie PC Ankündigungen die kaum ein Sony Fan interessieren dürfte und der wage Ausblick auf eine neue IP wo keiner weiß ob es F2P, Fantasy oder SciFi werden soll und alle das Gefühl haben, vor 2025 davon eh nichts zu sehen. Dasselbe mit PSVR2. Statt einer fetten Show im Apple Stil, werden Design, Specs mal eben so im Blog veröffentlicht. VR Spiele in ein paar Parts in eine langweilige State of Play mal eben dazugepackt. Nichts gegen die geile Technik aber das alles so mal nebenbei zu kommunizieren, fetzt nicht. Dazu das Verwirrspiel um Abondoned oder neue Kojoma Games ohne eindeutige Positionierung von Sony. Ich meine selbst wenn Naughty Dogs nur einen 3 Sekunden Teaser gezeigt hätte, was das Setting der neuen IP nur anteasert, würde es die Community feiern und spekulieren und ND bzw. Sony positiv im Gespräch halten. So gesehen ja, Sony erzeugt wenig Hype im Moment, liefert dafür aber kontinuierlich ab, hält weitestgehend seine Release Versprechen und die Zahlen sprechen ja auch für Sony. Die PS5 will jeder haben, die freie SSD Wahl, die beste VR Brille des VR 3.0 Marktes, die Plates, eindeutig die besten Controller aller Next Gen Konsolen auf dem Markt und immer noch die besseren Games und bedachte strategische Zukäufe statt eben Holzhammer MS Methode. Sony macht vieles richtig aber nur diesen einen Part, nämlich des Erzeugens von Emotionen und Hypes verkackt Sony wirklich gerade ein wenig. Ich gebe allen recht die meinen, das Gaas, MP und Remake Remake Remake plus PC Portierungs Ankündigungen einfach für Sony Fans der frühen Stunde nahezu nichts groß bedeuten und den Anschein wecken, Sony macht zu sehr auf MS (viel MP und Gaas Kram, geringere Qualität), was praktisch aber (noch) nicht der Fall ist. Wir werden ja am Ende der Generation sehen, wer abgeliefert hat und wer nicht. Im Moment ist das eindeutig in Bezug auf Hardware und Games ganz klar Sony! Noch 😉
Darth_Banane567
12. Juni 2022 um 14:03 Uhr@Riku warum sollte man diese vielen Ips ruhen lassen? Es wäre einfach nur dämlich^^aber man bräuchte halt noch mehr Studios für diese vielen Ips.
keepitcool
12. Juni 2022 um 14:05 Uhr@John
„Starfield in einer umfangreichen Präsentation, Hellblade 2 hoffentlich auch, Kojima Titel und weitere Titel aus der Bethesda Schmiede… das könnte ein richtiger Abriss werden“
Eben. Und wenn Banjo tatsächlich kommt und die ein oder andere weitere Überraschung. Das könnte dann Sony auch nicht kontern, so realistisch muss man einfach sein, aber zumindest müssten sie dann versuchen im September oder wann auch immer eingiermaßen dagegen zu halten. Fable und Perfect Dark sollen angeblich nicht gezeigt werden…Zwar schade, aber wieder 2 potentielle Hammer weniger…
KingChief
12. Juni 2022 um 14:06 UhrAlso kein Entwickler ist fest an eine Konsole gebunden alles wird über Geld/Möglichkeiten geregelt.
Kojima ist Visionär und Die Azure tech kann im das ermöglichen und das sollten Fans einfach mal in den Kopf kriegen sony hat nicht der gleichen anzubieten. Und nutzt selber Azure.
Viele müssten mal locker werden.
Capcom und Square haben auch auf PS1-2 Entwickelt und sind von Nintendo weg wegen der Möglichkeit die sony ihnen Geboten hat.
Ähnlich kann Sony Entwickler VR anbieten was Nintendo und MS nicht haben.
Da me Kerr auch keiner.
KingChief
12. Juni 2022 um 14:06 UhrMeckert*
RikuValentine
12. Juni 2022 um 14:07 Uhr@John
Gow, Spider-Man 2, VR2. Also keine Ahnung warum TLOU ihr einziges Pferd im Stall sein soll :p
Und ich habe auch ne Series X und will endlich Fable und andere coole sachen sehen und spielen. Aber derweil ist die nur an wenn ich FF13 versuche weiter zu spielen. xD
@keep
Viele Neuankündigungen =/= gut. Weil Wartezeit und CGI Schnipsel finde ich nicht mehr geil. Das ist meine Meinung klar. Wie es eben deine ist das zu wissen das IRGENDWAS kommt geil ist. Aber wenn das dann mal raus kommt und schlecht rüberkommt bringt das ja dann am Ende auch nichts. Weil ich Gamer bin um Games zu spielen. Nicht um mich mit Zukunftsmusik berieseln zu lassen.
Wir sind aber immernoch im Juni diesen Jahres. Daher bist du mal wieder viel zu früh zu sehr auf den heißen Kohlen. Sony macht das derweil seit 3 Jahren das sie eher im Herbst aktiver sind. Also warte doch mal ab.
Und ja 10 – 15 Games wo man nicht genau weiß wann sie dann kommen find ich etwas viel.
MeinFrosch
12. Juni 2022 um 14:09 UhrFind es immer Lustig wie eine State of Play mit einem Messe-Event verglichen wird.
Da werden nun mal zukünftige Spiele angekündigt. Messen geben immer einen Blick in die Zukunft. Der Kunde wird informiert womit er in der nahen Zukunft oder in den nächsten Jahren rechnen kann.
Da sind nun mal Trailer ein gutes Mittel zum Einstimmen, ob das Ergebnis am Ende so gut ist wie der Trailer, ist natürlich fraglich.
Ich finde es nicht verkehrt und kann nicht verstehen dass jemand lieber nichts wissen will, statt einen Trailer zu sehen.
Wolverine zum Beispiel wird hier im Forum immer wieder als zukünftiges Exklusivspiel gehandelt. Gab damals nur einen Trailer. Aber alle freuen sich drauf, auch wenn, zu dem Zeitpunkt, kein Gameplay zu sehen war.
Versteh nicht warum man das bei anderen dann wieder schlecht werden muss oder negativ auslegen muss. Gleiches bei zeitexklusiven Titeln. Als wäre es nur MS die solche Deals haben.
Ich freue mich heute Abend auf die Show und bin gespannt was es hinterher zu bereden gibt.
SpooK
12. Juni 2022 um 14:12 UhrIch Stimme da eher Keep zu wen Kojima ein Exclusives Xbox Game macht brennt das netz.
Und er wird das zu spüren kriegen ob er das machen kann steht hier gar nicht zu Debatte aber dann soll er auch die Konsequenzen tragen.
RikuValentine
12. Juni 2022 um 14:14 Uhr@Frosch
Trailer will ich auch sehen. Aber bitte mit Gameplay und vielleicht einem Zeitfenster wenn es denn ungefähr kommt. Und das sehe ich nunmal nicht wenn man 15 Games zeigen soll um nur Nummern technisch mithalten zu können.
@Nostrum
Bühnenshows sollte es auch irgendwann natürlich wieder geben. Waren die letzten Jahre ja eher schwierig. Und nein MS Show vom letzten Jahr war trotz Bühne eher unspektakulär. Sondern eher das was du beschrieben hast mit ND.
Aber sie haben zumindest auf den Summer Game Fest über ihre Pläne gesprochen. Das was ja der Keep will. Egal was ..hauptsache es wird was gezeigt und drüber geredet.
RikuValentine
12. Juni 2022 um 14:15 Uhr@Banane
Weil Geschichten halt irgendwann man zuende erzählt sind und neue Dinge entstehen können.
JinofTsushima
12. Juni 2022 um 14:25 Uhr@keep Du weißt schon, welche Games PlayStation in den letzten Jahren so entwickelt hat? Und wie erfolgreich die zum Teil waren/sind?
Da kickt ein einziges Game, welches Kojima für die Box entwickelt gar nicht.
Denn erstmal muss dieses game dann auch überzeugen, weiß keiner und selbst dann wird es sich nicht 30Mio innerhalb von 5 Tagen verkaufen oder so.
Dein Internet mag da kurzzeitig brennen, der Brand wird aber auch wieder gelöscht.
Abgesehen davon: mittlerweile wird jeder noch so kleine Quatsch durchs Netz gejagt, da kommt es darauf auch nicht mehr an.
Keine Ahnung, warum du so wenig Vertrauen in PlayStation hast. Wird dein Geheimnis bleiben.
Weiß auch gar nicht, was dich Games jucken, die irgendwann in den nächsten 5 Jahren erscheinen… Hauptsache man kündigt sie jetzt schon an?
Du musst doch so oder so genug zum zocken haben. Jeder, der halbwegs offen eingestellt ist, hat doch gefühlt jeden Monat 3-5 Games, wenn er nur möchte. Da jucken mich die nächsten Jahre erst recht nicht. Da ständig Nachschub verfügbar.
CloudAC
12. Juni 2022 um 14:25 UhrWerd es anschauen, man muss ja wissen was die anderen da machen. Mal sehen ob auch paar gute neue Spiele von Thirds angekündigt werden, die dann Multi sind. Scarlet Nexus wurde ja auch damals bei den grünen gezeigt.