Gestern konnten Spieler zwar einen Blick auf einen neuen Trailer zu „A Plague Tale Requiem“ werfen. Doch der Veröffentlichungstermin blieb weiterhin ein Geheimnis. Das Video endete lediglich mit der Jahreszahl „2022“.
Allerdings wird das Geheimnis in Kürze gelüftet. Der Publisher Focus Entertainment gab heute bekannt, dass der Termin von „A Plague Tale Requiem“ während der eigenen Präsentation Ende des Monats enthüllt wird. Das Unternehmen wird am 23. Juni 2022 einen „Focus Showcase“ veranstalten, der sich anscheinend vorrangig auf „Requiem“ bezieht.
„Schaltet am 23. Juni 2022 ein, um die Ankündigung des Veröffentlichungstermins und eines erweiterten Gameplay-Trailers zu A Plague Tale Requiem zu sehen“, heißt es in der Beschreibung der Präsentation.
Neue Herausforderungen im Süden
„A Plague Tale: Requiem“ ist die direkte Fortsetzung von „A Plague Tale Innocence“. Im Vorgänger erlebten die Spieler die düstere Geschichte der jungen Amicia und ihres kleinen Bruders Hugo, während sie sich durch eine Rattenplage und andere Gefahren einer recht düsteren Zeit kämpften.
„Nach dem epischen Finale des Originalspiels, das eine herzzerreißende Geschichte der Resilienz erzählt, werden sich die Spieler auf das zweite Kapitel der emotionalen Reise begeben“, so Aurélie Belzanne, Kommunikationschefin von Asobo Studio zuvor zum Spiel.
In der neuen Geschichte fliehen Amicia und Hugo aus ihrer Heimat und machen sich auf den Weg in den Süden, wo neuer Ärger lauert. Diesmal geht Amicia jedoch zum Angriff über und nutzt eine Armbrust, um Feinde zu töten. Auch Hugo ist behilflich, indem er seine Kräfte einsetzt, um die Pestratten zu kontrollieren und die Feinde anzugreifen.
Weitere Meldungen zu A Plague Tale Requiem:
„A Plague Tale Requiem“ wird für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen. Ebenfalls kommen Switch-Spieler in den Genuss des Titels. Zum Einsatz kommt dabei eine Cloud-Version.
Weitere Meldungen zu A Plague Tale: Requiem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
merjeta77
13. Juni 2022 um 13:25 UhrNa hoffentlich, wird sehnsüchtig erwartet.
M4g1c79
13. Juni 2022 um 13:28 UhrYES!!! Hoffentlich bald. Hab so nen Bock drauf
Björn23
13. Juni 2022 um 13:28 UhrBin gespannt es ist ja schon mehrfach der 17 Juli als Release date genannt worden jedenfalls laut der Steam-datenbank ob es stimmt wird man sehen müssen freue mich schon drauf spätestens da muss ich mir ne PS5 holen.
keepitcool
13. Juni 2022 um 13:31 UhrSehr geil. Hoffe nur das es weniger nervige Passagen hat als Innocence!!!
Matchwinner
13. Juni 2022 um 13:53 UhrAb Day One im GB ??? Dann müstte es ja laut einigen Leuten hier nur der letzte Rotz sein
peeeeeter
13. Juni 2022 um 14:37 UhrWenn das stimmt und die Qualität an den ersten Teil anknüpft dann ist es das erste Studio seit langem das liefert und nicht verschiebt!!! Und ich drage mich immer wieder warum hier von Independent studio geredet wird…in meinen Augen ist das der nächste Naughty Dog… Schon merkwürdig das den noch keiner aufgekauft hat
Parabox
13. Juni 2022 um 14:45 Uhr@keepitcool
Meine Rede! Hab den ersten Teil nicht beenden können, weil ich nach dem 17. Versuch kein Nerv mehr hatte.
Die Stelle mit dem Wagen zum Ende hin hat mich geschafft. Trotzdem tolles Spiel und der Fortsetzung geb ich ne Chance
Krawallier
13. Juni 2022 um 14:59 UhrIst doch eigentlich nur eine Trial and Error Passage, aber ja die schwerste, zumindest unfairdte Stelle im Spiel. Freue mich auf Teil 2 im GP.
ZaYn_BolT
13. Juni 2022 um 15:05 UhrJa das war definitiv die schwierigste Stelle im Spiel,aber machbar..habe zwar auch 10 Versuche oder so gebraucht, ist aber verzeihbar gewesen (-:
AndromedaAnthem
13. Juni 2022 um 15:24 UhrMich hat der spontane Kauf von * A Plague Tale ~ Innocence *, für die PS5, damals echt vom Hocker gehauen und bis zur Platinierung sensationell unterhalten! Mit der richtigen Strategie, die natürlich manchmal mit einigen try and error Versuchen einherging, waren aber alle schwierigen Passagen durchaus zu meistern, fand ich. Freu mich riesig auf den Release Termin von * A Plague Tale ~ Requiem * und werde ’ne Deluxe Edition, unabhängig vom Preis, vorbestellen, falls es eine gibt! 🙂
KingChief
13. Juni 2022 um 16:45 Uhrdenke August oder September da ist Stand jetzt noch nicht so viel los und wäre die perfekte Möglichkeit
keepitcool
13. Juni 2022 um 16:55 Uhr@Parabox
Allerdings…Habe ja vor einigen Wochen die PS5-Version des Spiels nochmal gezockt und oh man, gerade die Stelle mit dem Wagen bzw. Kutsche den Rodric da bis zum Tor schiebt. Da ist aber auch die Steuerung mit der Steinschleuder etwas holprig wenn da paa Gegner von beiden Seiten kommen. Bin da zig fach gestorben…Oder aber als man dann etwas später das Tor öffnen muss und von allen Seiten Gegner kommen, auch diese größeren Gegner mit diesem brennenden Hammer…
Dann ist der Bosskampf gegen Nicholas einfach nut ätzend…Dann die Stelle wo man in diese große Kirche kommen muss, kurz vor dem Endkampf…
Es gibt wirklich so 4-5 echt nervige und unnötig schwere Stellen und das obwohl ich das Game auf leicht diuchgespielt habe.
Ansonsten echt cooles Game, Rätsel waren allesamt gut machbar, Story und Grafik passten auch. Wenn man die nervigen Stellen weglässt wird Requiem ein toller Titel