Wie ist es um die Zukunft der altehrwürdigen „Silent Hill“-Reihe aus dem Hause Konami bestellt? Seit vielen Monaten ranken sich zahlreiche Gerüchte um dieses Thema, doch das japanische Unternehmen bleibt still. Einen Einblick in die Pläne, die der Videospiel-Konzern mit der Marke verfolgt, könnte nun jedoch jemand gegeben haben, der selbst einmal daran mitwirkte: Filmemacher Christophe Gans. Laut ihm plane Konami einen Relaunch der „Silent Hill“-Games.
Das Silent Hill-Franchise soll neu aufgelegt werden
Christophe Gans, der Regisseur des Films „Silent Hill – Willkommen in der Hölle“, gab kürzlich den französischen Kollegen von JeuxActu ein ausführliches Interview, da sein Werk „Pakt der Wölfe“ bald erneut in Frankreich im Kino laufen wird. Darüber hinaus sprach Gans jedoch ebenfalls über „Silent Hill“, wie Games Insider Dusk Golem, der erst kürzlich mit einem umfangreichen Leak zur Survival-Horror-Reihe für Aufsehen sorgte, auf ResetEra schreibt.
Laut Gans beabsichtige Konami, das „Silent Hill“-Franchise in Form von Videospielen neu aufzulegen. Ein Teil dieser Bestrebungen sei ebenfalls der neue Film, über den der Filmemacher jüngst in einem anderem Interview sprach. Die kommende Verfilmung soll „Teil einer globalen Strategie werden. Ich glaube, dass jemand in einem Forum diese Schlussfolgerung gezogen hat, und er hat absolut Recht; mit anderen Worten, der Film ist tatsächlich Teil eines Ganzen.“
Anschließend erklärt Gans, Konami sei nicht auf ihn und seine Partner zugekommen, um einen neuen „Silent Hill“-Film zu machen, doch inzwischen befände sich das Projekt mit Unterstützung von Konami in Arbeit und das japanische Unternehmen sei „voll bei der Sache“. Des Weiteren glaubt der Regisseur, „der Erfolg der Reboots von Resident Evil 2 und 3, die wunderbare Spiele sind, hat sie angespornt. Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist.“
Weitere Meldungen zu Silent Hill:
- Bloober Team dementiert Entwicklung eines neuen Ablegers
- Remake wäre schwieriger zu realisieren als bei Resident Evil
- Weitere Quelle bestätigt den Reboot und den verantwortlichen Entwickler
Hinsichtlich des neuen „Silent Hill“-Films verriet Christophe Gans zuletzt, dieser solle sich an ein modernes Publikum richten. Es sei folglich eine Produktion mit dem heutigen Publikum im Sinn, während die Survival-Horror-Saga stets mit großem Respekt behandelt werden solle.
Offiziell wurde ein neuer „Silent Hill“-Film bisher noch nicht angekündigt. Ebenfalls unklar ist zudem, wie es in Zukunft mit den „Silent Hill“-Spielen wirklich weitergehen wird.
Wie steht ihr einem möglichen Relaunch der „Silent Hill“-Games gegenüber?
Weitere Meldungen zu Silent Hill.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sid3521
13. Juni 2022 um 21:53 UhrDa sind wir wieder… Wann ist das nächste größere Event wo nichts angekündigt wird und man somit enttäuscht wird?
Der Namenlose
13. Juni 2022 um 21:53 UhrEinfach nur Yes
SpooK
13. Juni 2022 um 21:57 UhrIch vertrau da voll meinem homie Hasan.
SpooK
13. Juni 2022 um 22:02 UhrBitte nicht Bloober Team.
Light Vader
13. Juni 2022 um 22:14 UhrManche können es nicht mehr hören aber Hideo DO IT! 😀
SpooK
13. Juni 2022 um 22:56 UhrIch traue denen nicht zu Silent Hill 2 zu machen würde da lieber Blue Point sehen.
KeksBear
13. Juni 2022 um 23:01 UhrNein
[email protected]
14. Juni 2022 um 00:05 Uhr@SpooK und Konsorten…
Ich vermisse die Zeit, als die Play Redaktion interessante Leserbriefe veröffentlicht hat.
Wie fehlt es mir, daß sich der Pöbel nicht für das interessiert, was ich liebe.
Ohne Liebe, Leidenschaft und Toleranz. Wie eine Hartgeldh..e verseucht ihr dieses wundervolle Geschenk.
Das „Ding Spook and Friends“ ist das beste Beispiel warum manche Entwickler heute versagen und einst große Marken ruhen/aussterben.
Grüße und einen angenehmen Abend
SEEWOLF
14. Juni 2022 um 00:05 UhrSo einmalig die Reihe auch war, doch ich habe langsam echt keinen Bock mehr auf alte Kamellen aus der Mottenkiste. Selbst in neuem Gewand nicht. Da muss ich mir echt nochmal überlegen, ob das im Mai veröffentlichte „Injection Pi23“ (wird statt Pi mit Sonderzeichen geschrieben, was die PS4 jedoch nicht kennt) nicht doch interessanter für mich sein könnte. Verdammt direkt von Silent Hill inspiriert, wenn auch auf PS2-Niveau. Hab ich letztens erst zufällig im PS Store entdeckt.
KingChief
14. Juni 2022 um 00:06 UhrHätte durch aus Lust drauf aber dann Qualitativ sollte Konami hier wirklich investieren.
Dann wäre ich dabei
SpooK
14. Juni 2022 um 00:09 UhrWas du vermisst und deine Beleidigungen sind mir scheiß egal schöne Grüße zurück.
[email protected]
14. Juni 2022 um 00:22 Uhr@SpooK
Und genau damit triffst du zum ersten Mal den Punkt! Den Punkt der „scheiß egal schönen Grüße zurück“!
Ihr solltet euch in eurer Dummheit bewusst sein, die Interessen und Leben anderer zu Formen.
Die Masse bestimmt das Produkt.
Vor einigen Jahren war die „Masse“für dieses Medium kleiner.
Damals waren halt nicht die ganzen Schmarotzer involviert.
Dumme Leute die aus Dummheit und Erziehung der Bild… Zeitung nörgeln…EKELHAFT!
Gaia81
14. Juni 2022 um 00:30 UhrDie Hoffnung stirbt zuletzt hoffen wir das es stimmt
TomSir79
14. Juni 2022 um 00:43 UhrAch zu einem SH 1, 2 und 3 Remake würde ich nicht Nein sagen.
Ohne Tanksteuerung und mit verbesserter Grafik. Da wäre ich dann auch bereit Vollpreis zu bezahlen.
SpooK
14. Juni 2022 um 00:44 UhrBloober Team hatte noch nie ein Kampfsystem in ihren Spielen.
Deswegen hab ich da ein paar Zweifel.
Dazu meinten sie ja, letztens sie würden nur Spiele machen, wo sie etwas neu machen da seh ich bei Silent Hill 2 richtig schwarz.
Das Spiel ist ein Meisterwerk, die Fans würden da Änderungen nicht unbedingt positiv aufnehmen.
Aber, wenn sie es machen ok würde es auch Spielen.
Scorpionx01
14. Juni 2022 um 06:45 Uhr@[email protected]
Bitte verschone uns mit deinem Geschurbel.
DrechigerDan
14. Juni 2022 um 07:51 UhrDie monatliche Silent Hill news.
Blaakuss
14. Juni 2022 um 08:45 Uhr@Scorpion ganz unrecht hat er nicht, wenn auch zu spitz formuliert
DerGrüneMann
14. Juni 2022 um 08:50 UhrKojima und Blobber Tram werden das zusammen schon schaukeln. Vor allem wenn BlueBox ein Auge drauf wirft und das Gabze überwacht.
Scorpionx01
14. Juni 2022 um 09:16 Uhr@ Blaakuss
Ich sehe da keinen zusammenhang mit den vorangegangenen Kommentaren und es ist mir auch zu „poetisch“… aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat er nicht ganz unrecht. Andererseits gibts noch genügend kreative Entwickler…meist natürlich im Indi-Bereich…
Carnage
14. Juni 2022 um 09:49 UhrNeues Silent Hill wäre der Hammer. Teil 2 ist immer noch mein Favorite. Mal sehen, was kommt. Guter Horror geht immer
Puhbaron
17. Juni 2022 um 18:20 Uhr@[email protected] Nicht die ganzen Schmarotzer? Wann soll ldas gewesen sein? In den 80er ? Nein, die gibt es seit Anfang an, aber ja früher war es deutlich einfacher für Publisher Müll rauszuhauen, ohne Rückgaberecht etc. Damals galt noch, gekauft wie gesehen und ach Gott gab es da Hunderte kaputte und maßlos überteuerte Spiele, Stichwort IT ^^ Entwickler bekommen zu der „alten“ Zeit kaum Feedback, wenn dann nur über kleine Foren, in denen es auch harsch zu ging. Im Vergleich hat sich nicht viel getan, außer das potentielle Kunden heute bereits vor dem Kauf wissen können, auf was sie sich einlassen. 😉
Puhbaron
17. Juni 2022 um 18:21 UhrZum Thema: Wenn’s ala Resi wird, freue ich mich. Find’s gut das jetzt das „Zeitalter“ der Remakes ist, so kann man nebenbei neue Welten in Ruhe erfinden und ausarbeiten.