Die Kollegen von IGN konnten sich exklusiv zwei ganze Kapitel des kommenden „A Plague Tale: Requiem“ anschauen. Der Nachfolger von „A Plague Tale: Innocence“ dreht sich wieder um die Geschwister Amicia und Hugo, die im Frankreich des 14. Jahrhunderts nach einem Heilmittel für Hugos Krankheit suchen.
IGN hat die ersten Eindrücke in einem neuen Video festgehalten. Wer den Erstling noch nicht gespielt hat, diesen aber noch nachholen will, sollte sich den Clip in dieser News vielleicht lieber nicht anschauen.
Requiem als Weiterentwicklung von Innocence
Laut IGN bleiben sich die Entwickler von Asobo Studio treu und bieten bei „A Plague Tale: Requiem“ wie auch schon beim Vorgänger „Innocence“ emotionale Geschichten verbunden mit einer fesselnden Mischung aus Puzzle- und Stealth-Gameplay. Der Nachfolger soll dabei jedoch in allen Bereichen einen Schritt nach vorne machen. Das Kampfsystem sei weitaus komplexer, während der Stealth-Bereich intelligenter daherkommt.
Die Story dreht sich dieses Mal nicht um den Verlust der Unschuld, wie noch in „A Plague Tale: Innocence“. Vielmehr geht es um die Schuld, die gewisse Taten mit sich bringen. Die große Schwester Amicia wird dabei oft von ihrer Wut geleitet, was sich auch in den Waffen widerspiegelt, die ihr in „A Plague Tale: Requiem“ zur Verfügung stehen. So kann sie nun eine Armbrust bedienen, um damit auch gepanzerte Soldaten auszuschalten.
Weitere Meldungen zu „A Plague Tale: Requiem“:
- Termin wird im Juni enthüllt
- Video-Showcase liefert weitere Eindrücke vom Spiel
- Exklusive Collector’s Edition vorgestellt
Dazu gibt es neue Materialien, die etwa mit Munition kombiniert werden können, um verschiedene Wirkungen zu entfalten. Eine dieser neuen alchemistischen Materialien sei etwa Teer, der unter anderem auf brennende Flammen angewendet werden kann. Dadurch vergrößert sich vorübergehend der Radius einer Lichtquelle. Teer könne aber auch im Kampf eingesetzt werden.
Weitere Meldungen zu A Plague Tale: Requiem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
M4g1c79
14. Juni 2022 um 17:58 UhrBei dem gezeigten fühle ich mich gleich wieder wie zu Hause \o/
FURZTROCKEN
14. Juni 2022 um 18:26 UhrIst Plague nicht das, was sich so hartnäckig an de Zähnen hält?
FURZTROCKEN
14. Juni 2022 um 18:34 Uhr@M4g1c79 Dann würd ich mal den Kammerjäger rufen
ZaYn_BolT
15. Juni 2022 um 04:57 UhrKann es kaum erwarten. Gameplay wurde stark verbessert/erweitert und erinnert ein wenig an The Last of Us , besonders Amica’s vorgehen. Die Grafik sieht super aus. Man merkt das die Entwickler deutlich mehr Budget zur Verfügung haben. Einzig die Gegner K.I. scheint wieder ähnlich beschränkt zu sein wie im Vorgänger (-:.
peaceoli
15. Juni 2022 um 09:48 UhrMost wanted!
Magatama
15. Juni 2022 um 11:14 UhrWird groß.
Phil Heath
15. Juni 2022 um 16:44 UhrGönn ich mir, sowie den ersten Teil auch schon
Chadder88
16. Juni 2022 um 04:37 UhrYes !