Am heutigen Dienstag Abend begingen die Verantwortlichen von Ubisoft den bevorstehenden 15. Geburtstag der „Assassin’s Creed“-Franchise in Form eines exklusiven Livestreams.
Nachdem „Assassin’s Creed: Valhalla“ vor wenigen Monaten mit der umfangreichen Erweiterung „Die Zeichen Ragnaröks“ bedacht wurde, nutzte Ubisoft den Jubiläum-Stream, um die weiteren Inhalte anzukündigen, mit denen das Action-Rollenspiel im zweiten Jahr versehen wird. Zu den vorgestellten Inhalten gehört der „Forgotten Saga“ genannte Spiel-Modus, der im Sommer in Form eines kostenlosen Updates veröffentlicht wird und mit seinem Roguelite-Ansatz für spielerisch frischen Wind sorgen soll.
Ein erster Trailer stimmt auf den neuen Modus ein.
Ein Abstecher in das Reich der Toten
Wie sich dem besagten Trailer entnehmen lässt, führt unser Weg in „Forgotten Saga“ nach Niflheim, das Reich der Toten. Im neuen Rogue-Lite-Modus von „Assassin’s Creed: Valhalla“ tretet ihr gegen immer stärker werdende Gegnerhorden an und versucht, euch so lange wie möglich zu behaupten. Je weiter ihr im Kampf vordringt, desto wertvollere Belohnungen warten auf euch. Des Weiteren deutet der Trailer an, dass Lokis Tochter Hel eine wichtige Rolle spielt.
Weitere Details zu „Forgotten Saga“ werden laut Entwicklerangaben in den nächsten Wochen folgen. Nach dem Release von „Forgotten Saga“ wird zu einem bisher nicht näher genannten Termin der finale DLC zu „Assassin’s Creed. Valhalla“ veröffentlicht. Eine umfangreiche Erweiterung sollten wir wohl nicht erwarten, da Ubisoft hier von einer Episode spricht, die von Besitzern des Spiels kostenlos heruntergeladen werden kann. Somit können wir wohl eher von einem kleinen DLC ausgehen, mit dem die Entwickler einen Schlussstrich unter „Assassin’s Creed: Valhalla“ und die Geschichte von Evior ziehen.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Assassin’s Creed Origins: 60FPS-Patch steht auf PS5 & Xbox Series X/S bereit
- AC Valhalla: Discovery Tour „Viking Age“ als Standalone für PS4 und PS5 veröffentlicht
Sollten weitere Details und Eindrücke zu den neuen Inhalten folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort. „Assassin’s Creed: Valhalla“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Googles Streaming-Dienst Stadia erhältlich.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Valhalla.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingChief
14. Juni 2022 um 19:07 UhrMal ein neuer Modus Nice
Kempalein
14. Juni 2022 um 19:16 UhrUnd im Herbst die letzten Gräber der Gefallenen.
fahmiyogi
14. Juni 2022 um 20:57 UhrUbisoft liefert bei valhalla sehr gut ab. Wie noch nie zuvor… Der neue Modus gefällt mir gut. Hoffentlich ohne viel gelaber.
Chadder88
14. Juni 2022 um 23:19 UhrFantasysetting nervt so derbe….passt null zu Assassins Creed
Ace-of-Bornheim
15. Juni 2022 um 01:52 UhrAlles umsonst. Nicht übel. Wird gespielt.
CBandicoot
15. Juni 2022 um 07:41 UhrSchade hatte auf ein paar Infos zu anderen AC gehofft. 🙁
Hab Valhalla durch, war ab der Mitte mehr Arbeit als Spiel und Spaß von daher leider nichts für mich….vorallem bei dem Kampfsystem.
BoC-Dread-King
15. Juni 2022 um 08:19 UhrAC ist einfach anstrengend, gefüllt mit dem immer wiederholten Zeugs.