Mit „Exoprimal“ kündigte der japanische Publisher Capcom im März dieses Jahres eine neue Marke an, die unter anderem für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 veröffentlicht wird.
In „Exoprimal“ verschlägt es uns in das Jahr 2043, in dem die Menschheit vor ihrem endgültigen Untergang steht. So suchen Armeen von Dinosauriern die Erde heim und machen Jagd auf die Bewohner des blauen Planeten. In Gruppen mit bis zu sechs Spielern beziehungsweise Spielerinnen nehmen wir in „Exoprimal“ den Kampf gegen die aggressiven Urzeitechsen auf.
Um euch einen Eindruck von dem zu vermitteln, was in der neuen Marke von Capcom auf euch zukommt, wurde im Zuge des „Capcom Games-Showcase“ in der heutigen Nacht ein frischer Gameplay-Trailer zur Coop-Action veröffentlicht.
Zieht mit mächtigen Exo-Suits ins Gefecht
Um physisch überhaupt in der Lage zu sein, gegen die Dinosaurier bestehen zu können, setzen die Menschen in „Exoprimal“ auf mächtige Exo-Suits, mit denen ihr eine bestimmte Rolle auf dem Schlachtfeld einnehmen könnt. Der „Zephyr“ wurde beispielsweise auf den Nahkampf zugeschnitten und ermöglicht es euch, euch in die gegnerischen Horden zu stürzen und dort die direkte Konfrontation zu suchen. Der „Roadblock“ hingegen fungiert auf dem Schlachtfeld als eine Art Tank und nutzt ein großes Schild, um sein Team vor Schaden zu bewahren.
Im neuen Trailer zu sehen ist zudem der „Barrage“-Suit, der massive Hitze erzeugt und sich so einen Weg durch die gegnerischen Trupps bahnt. Wer mit dem „Vigilant“-Anzug ins Gefecht zieht, darf wiederum auf verschiedene Feuerwaffen zurückgreifen, mit denen Angriffe aus der Ferne möglich sind. Weitere Eindrücke zur neuen Coop-Action von Capcom entnehmt ihr dem angehängten Trailer.
Weitere Meldungen zu Exoprimal:
„Exoprimal“ wird nach dem aktuellen Stand der Dinge 2023 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Exoprimal.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Chains
14. Juni 2022 um 09:42 UhrWieso wehrt man sich eigentlich so gegen Dino Crisis?
Kann mir doch keiner erzählen, dass der Müll hier für Capcom lukrativer erscheint, als ein Dino Crisis Remake? Also am Dino Setting, kann es ja anscheinend nicht liegen.
Obwohl sie selbst gesehen haben wie gut ein Remake ankommt (sie RE2 Remake).
Alternative wäre ja, dass sie dieselbe Show abziehen wie schon mal. Weiß jetzt gar nicht mehr ob es bei Resi 2 oder 3 war. Aber da hat man ja auch erst den Multiplayer gezeigt.
Letzte Hoffnung, ansonsten RIP Dino Crisis.
Twisted M_fan
14. Juni 2022 um 12:00 UhrAn diesen Titel sieht man wieder mal das die „Verantwortlichen“ Schlipsträger keine ahnung haben was die Spieler wirklich haben wollen.Das Spiel würde ich nicht mal umsonst haben wollen und wird als Müll abgestempelt.Das muss ich auch nicht gespielt haben um zu sehn das es Schrott ist.
Junjun
14. Juni 2022 um 12:21 UhrWer anthem mochte und world war z
wird das Ding sicher auch mögen
statt unendliche Millionen zombies sind es eben dinos
TomCat24
14. Juni 2022 um 12:29 UhrKein DC macht schon traurig . Aber die ganzen 13 Jährigen Kellerkinder mit Mamis Kreditkarte sind halt die Erfolgsgarantie für diesen ganzen Fortnite/Pubg Quatsch und alle Klone davon .
Aber ich verstehe die Firmen irgendwo leider . Rotz sowas für 5 Euro hin und nach garantiert Milliarden oder riskierten was …. Jeder Entscheidungsträger weiß was er zu tun hat ….. leider
DynastyWarrior
14. Juni 2022 um 13:13 UhrErinnert mich irgendwie an Earth Defense Force, welches ich nie gespielt habe.
FURZTROCKEN
14. Juni 2022 um 16:11 UhrCrap!
flikflak
14. Juni 2022 um 18:27 UhrIch hab das Gefühl..es wird genauso floppen wie Babylons Fall…