Das Videospiel „Kamiwaza“ dürfte den meisten Spielern im Westen kein Begriff sein: Kein Wunder, erschien der PlayStation 2-Titel doch 2006 exklusiv in Japan. Nun landet das Stealth-Rollenspiel als Remaster mit dem Namenszusatz „Way of the Thief“ endlich auch bei uns.
Schon am 14. Oktober dürft ihr euch als Dieb Ebizo durch die Straßen von Mikado schleichen und alles stehlen, was nicht niet- und nagelfest ist. Dabei gelten vor allem zwei Faustregeln: Den Kodex der Diebe beachten und natürlich nicht entdeckt werden! Wie das in der Praxis aussieht, verrät der brandneue Gameplay-Trailer.
Kamiwaza: Way of the Thief – PS2-Klassiker stiehlt sich auf moderne Konsolen
Dort darf sich Dieb Ebizo mächtig ins Zeug legen, schleicht sich an bewaffneten Wachen vorbei oder versteckt sich hinter Vorhängen, um erfolgreich die Reichen zu bestehlen und den Armen zu geben. Der japanische Robin Hood ist nämlich ein echter Gentleman-Dieb und stiehlt nicht zur eigenen Bereicherung.
Tatsächlich hatte Ebizo dem Diebesgeschäft auch eigentlich abgeschworen, nachdem er mit seinem Mentor Ainosuke miterleben musste, wie die eigenen Verbündeten unschuldige Bürger töteten. Ebizo floh zusammen mit dem jungen Mädchen Suzuna und lebte von da an ein rechtschaffenes Leben.
Doch als Suzuna eines Tages schwer krank wird, muss Ebizo seine Langfinger-Fähigkeiten wieder unter Beweis stellen und begibt sich erneut in die Schlafzimmer der japanischen Oberschicht. Ob ihr dabei wirklich ehrenvoll bleibt oder einen dunkleren Pfad beschreitet, hängt ganz von euch ab: Eure Entscheidungen sollen nämlich den Verlauf der Geschichte beeinflussen.
„Kamiwaza: Way of the Thief“ erscheint am 14. Oktober für die PlayStation 4, die Nintendo Switch und den PC via Steam. Neben der digitalen Variante findet ihr bereits jetzt eine physische Version beider Konsolen auf Amazon für jeweils 39,99 Euro. Wer vor seinem Diebestrip mehr investieren möchte, sollte sich die Limited Edition auf der offiziellen Website von Publisher NiS America anschauen.
Weitere Meldungen zu Kamiwaza: Way of the Thief.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
merjeta77
15. Juni 2022 um 11:41 UhrCool, gekauft.
Der Namenlose
15. Juni 2022 um 11:55 UhrIch liebe Stealth, aber auf so einer witzigen weise hab ichs nich nie gesehen 😀
Like
xjohndoex86
15. Juni 2022 um 13:15 UhrNa ja… ^^ wäre geiler wenn sie das Original statt dieser ganzen Tenchu Kopien mal remastern oder gar neu auflegen würden. So ein Tenchu: Wrath of Heaven würde ich mir jederzeit wieder zulegen.
Grinder1979
15. Juni 2022 um 18:40 Uhr@john
wrath of heaven war so geil. mit tessu die röntgen kills waren der hammer
Grinder1979
15. Juni 2022 um 18:48 Uhrtopic
sehr interessant und auf jeden fall eine gelungene und erfrischende abwechslung vom einheitsbrei.
LordKacke
15. Juni 2022 um 19:15 UhrOhauahauahaaa…das sieht gar nicht mal so gut aus…schade das setting klang richtig nice..
War das video von der ps2 version ? sah nämlich stark danach aus 🙂
Mal ganz im Ernst da sah ja früher tenchu schon besser aus als das hier ..
ResidentDiebels
16. Juni 2022 um 12:53 Uhr@ johndoe
stimme zu. Tenchu Wrath of Heaven würde ich gerne als Remake sehen. Das spiel hatte so viel zu bieten. Allein die sounds haben sich bei mir bis heute eingebrannt.