Suche Login

Kingdom Hearts IV: Weniger Disney als in früheren Teilen? "Welten-Anzahl ist begrenzt"

Im neuesten Interview über "Kingdom Hearts IV" sprach der zuständige Game Director unter anderem über die Tragweite von Disney-Welten.

Kingdom Hearts IV: Weniger Disney als in früheren Teilen? „Welten-Anzahl ist begrenzt“
Vermutlich wird Sora weniger Disney-Welten als im Vorgänger besuchen.

Tetsuya Nomura stellte sich im Interview mit GameInformer zahlreichen Fragen bezüglich „Kingdom Hearts IV“. Dabei sprach er nicht nur über mögliche „Final Fantasy“-Charaktere, sondern auch über den Stellenwert von Disney.

Zunächst einmal versichert der Game Director: Es werden auf jeden Fall ein paar Disney-Welten vorkommen. Zwar soll sich der Einfluss ein wenig anders anfühlen, doch es handelt sich definitiv um einen gewohnten „Kingdom Hearts“-Ableger.

„Es ist die Spieleserie, die sie kennen und lieben gelernt haben“, versichert Nomura.

Wegen der höheren Grafikqualität

Allerdings: Die grafischen Anforderungen sind mit jedem Teil gestiegen. Hinsichtlich der visuellen Qualität haben die Entwickler mittlerweile deutlich mehr Möglichkeiten. Deshalb ist die Welten-Anzahl „in gewisser Weise begrenzt“.

Nomura teilt dazu mit: „Im Moment überlegen wir, wie wir das angehen, aber es wird Disney-Welten in Kingdom Hearts IV geben.“

Vermutlich werdet ihr also weniger Disney-Welten erkunden, als es in früheren Ablegern der Fall war. Zumindest wissen wir schon einmal, dass Soras treue Gefährten Donald und Goofy erneut eine Rolle spielen. Außerdem deutete die letzte Szene des Ankündigungstrailers einen erneuten Auftritt von Hades an.

Welche Disney-Helden und -Schurken sonst noch vorkommen werden, erfahren wir zu einem späteren Zeitpunkt. Nach aktuellem Stand befindet sich „Kingdom Hearts 4“ noch in einem frühen Entwicklungsstadium und wird noch lange auf sich warten lassen.

Weitere Meldungen zu „Kingdom Hearts IV“:

Zum Schluss weist Nomura auf „Kingdom Hearts: Missing Link“ hin, dessen geschlossene Betaphase noch 2022 starten soll. Dieser Mobile-Ableger sei in mehreren Punkten mit dem vierten Hauptableger verbunden, weshalb neugierige Spieler einen Blick riskieren sollten. Dadurch erfahren sie nämlich einige neue Details zu „Kingdom Hearts IV“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

15. Juni 2022 um 21:27 Uhr