Blizzard Entertainment hat verraten, wann die Beta von „Overwatch 2“ an den Start gehen wird. Spieler, die an der Testphase mitwirken möchten, können ab dem 28. Juni 2022 auf Konsolen und PC daran teilnehmen.
Die Beta von „Overwatch 2“ gewährt einen Zugang zu Junker Queen, dem kürzlich bestätigten neuen Tank Hero. Sie ist die zweite vorgestellte Heldin in „Overwatch 2“ und folgt Sojourn, einer beweglichen und Railgun schwingenden ehemaligen „Overwatch“-Kapitänin mit kybernetischen Fähigkeiten.
Ebenfalls wird es im Rahmen der Beta von „Overwatch 2“ die Möglichkeit geben, eine neue Karte zu erkunden.
Registrierungen ab morgen möglich
Die Anmeldephase startet am morgigen 16. Juni 2022. Interessenten können sich im Anschluss auf der Beta-Webseite registrieren. Zudem möchte Blizzard morgen ab 19 Uhr im Zuge eines Streams weitere Details zur Beta und zum Shooter ansich enthüllen.
Erst vor wenigen Tagen gab Blizzard Entertainment bekannt, dass „Overwatch 2“ am 4. Oktober 2022 via Early Access für PS5, PS4, PC, Nintendo Switch, Xbox Series X/S und Xbox One erscheinen wird.
Die Fortsetzung des Helden-Shooters aus dem Jahr 2016 umfasst eine Reihe von Verbesserungen. Dazu gehören der Fünf-gegen-Fünf-Multiplayer sowie die Umsetzung von Cross-Platform Play und Cross-Progression über alle Formate hinweg. Dank des gewählten Free-to-Play-Modells ist die Einstiegshürde diesmal niedriger.
Weitere Meldungen zu Overwatch 2:
- Early Access-Termin, Free-to-Play und Videoszenen
- Neue Heldin Sojourn im ersten Gameplay-Trailer vorgestellt
Im Laufe der Woche berichteten wir bereits, dass sich Besitzer des ersten „Overwatch“ auf ein Gründerpaket einstellen können. Um es erhalten zu können, müssen Spieler „Overwatch“ bis zum 23. Juni 2022 gekauft haben und sich bis zum 5. Dezember 2022 in „Overwatch 2“ einloggen. Weitere Details dazu erfahrt ihr hier.
Weitere Meldungen zu Overwatch 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DarkSashMan92
15. Juni 2022 um 11:44 UhrIch glaube niemand interessiert sich dafür
Natchios
15. Juni 2022 um 11:57 Uhr@DarkSashMan92
doch, ich.
erwarte hier nichts großes, aber ein paar spaßige runden sollten drin sein.
Bolshack
15. Juni 2022 um 12:03 UhrMeine Freunde und ich warten sehnsüchtig auf das Spiel und das obwohl ich schon locker 2 Jahre nicht mehr gespielt habe. Nachdem der Support aufgehört hat haben wir auch aufgehört. Aber das Verlangen nach dem Spiel ist immer noch 100% da.
Auch wenn wir dieses Mal wohl keine 1500 Stunden Spielzeit innerhalb weniger Jahre darin versenken werden.
Jules Winnfield
15. Juni 2022 um 12:07 Uhr@Bolshack
Mir und meinen Freunden gehts genauso, wir warten schon lange drauf, erwarten uns keine revolution aber overwatch hat immer Spaß gemacht und viel wird sich ja nicht ändern also wirds auch weiterhin Spaß machen
VisionarY
15. Juni 2022 um 12:13 UhrWird genauso schnell langweilig wie der erstling… Ja mit dem release werden es zwar wieder viele spielen aber das wird sehr schnell ablfachen…
Und ich verstehe sowieso nicht wieso man da einen 2ten teil braucht? das bisschen coop play häts auch als dlc getan…
eine weitere activison blizzard totgeburt…
Bolshack
15. Juni 2022 um 12:19 UhrVon einer weiteren Totgeburt zu sprechen über ein Spiel das seit 6 Jahren immer noch aktiv gespielt wird trotz minimalem Support seitens der Entwickler…
Sagen wir es mal so… ist eine Meinung. Mutig aber eine Meinung.
Fr3eZi
15. Juni 2022 um 12:38 UhrJa geil habe ich bock drauf! Hoffentlich bekommen meine Freunde und ich einen invite für die beta. Wird zeit mal was neues ausprobieren zu können. Wir spielen noch immer fast täglich den erstling. Aber es wird zeit für reworks, neue metas. Einfach generell neuerungen.
Junjun
15. Juni 2022 um 12:42 UhrIch spiele es seit 2016 pc
mein lieblings online spiel
und da overwatch 2 irgendwan pve und story missionen bekommt wird Dan sicher schon noch jahre spass machen
VisionarY
15. Juni 2022 um 14:34 Uhr@Bolshack
ja es wird noch gespielt, es wird sicherlich auch noch von irgendjemand irgendwelche Commodore64 games gespielt.
Fakt ist das nach 2 Jahren Overwatch über 90 % der Playerbase weg war und noch ist. Dafür hat man schon bei Overwatch 1 zu wenig mit neuem zeugs versorgt, von Helden bis Maps etc.
Wer jetzt nach all den Activision Blizzard Kandalen und den Etlichen Entwicklern die das Studio verlassen haben noch an das beste glaubt, der ist meiner meinung nach ziemlich blauäugig… Aber gut ich möchte niemandem den Spaß an dem titel vermiesen.
Hätte dennoch als DLC völlig ausgereicht, ist nur meine meinung. =)
VisionarY
15. Juni 2022 um 14:34 Uhr*Skandalen
VisionarY
15. Juni 2022 um 14:39 UhrDas ganze als Overwatch 2 anstatt als DLC zu vermarkten hat den grund das sich ein neuer Teil viel besser verkauft als ein DLC…
Black_Star_Nero
15. Juni 2022 um 16:35 UhrPvP Modus wird eh Kostenlos rausgebracht, glaube, nur für PVE Teil muss man zahlen, also ist es doch im Grunde einfach nur ein DLC.
Bolshack
15. Juni 2022 um 17:03 UhrEs ist doch vollkommen egal ob sie es jetzt overwatch 2 oder Mensch ärgere dich nicht nennen.
Wie kann man sich an dem Namen so aufgeilen.
Hatern kann man sowieso nichts recht machen.
RegM1
15. Juni 2022 um 19:51 Uhr@VisionarY
Wenn man keine Ahnung hat….
Overwatch 2 ist im PVP free2play (Overwatch 1 wird zu Overwatch 2 und wird damit „unspielbar“), wer also den Erstling besitzt kann ohne Probleme PVP weiterzocken (ohne DLC oder sonstige Zahlungen) und bekommt noch ein paar Bonusitems, wenn man den PVE-Part möchte, muss man halt bezahlen, ist mehr als fair.
Und Overwatch 2 verändert die Balance sehr stark, nur noch einen Tank und generell weniger Schilde zu haben (Orisa hat z.B. keins mehr) machen das Spiel viel spaßiger.
Spiele Overwatch 1 noch immer regelmäßig und freue mich richtig auf die Umstellung (Patch) auf Overwatch 2.