Suche Login

PS5 Share Factory: Neue "Bits"-Funktion lässt euch Gameplay-Videos personalisieren

Neue Funktion für das Share Factory Studio: "Bits" ermöglicht den Nutzern, ihre Gameplay-Momente zu personalisieren und mit der Öffentlichkeit zu teilen.

PS5 Share Factory: Neue „Bits“-Funktion lässt euch Gameplay-Videos personalisieren
So sieht es im Bits Editor aus.

Für die PS5-Version von Share Factory Studio kann ein neues Update heruntergeladen werden. Damit kommt eine neue Funktion namens „Bits“ hinzu, worüber sich sowohl Gameplay-Clips als auch Bilder bearbeiten lassen. Im Anschluss dürft ihr sie mit euren PS5-Freunden teilen.

Erschafft eure eigenen Memes

Zur Auswahl stehen mehrere kuratierte Bit-Stile, mit denen ihr eure eigene Version eines Memes erstellt. In regelmäßigen Abständen aktualisiert der Bits Live Service die verfügbaren Stile. Dabei werden Feiertage, besondere Ereignisse und mehr berücksichtigt.

Kommt euch mal eine Idee in den Sinn, lässt sich diese über den Schnellbearbeitungsmodus verwirklichen. Auch der normale Bearbeitungsmodus ist neu und soll sich sowohl an Einsteiger als auch Profis richten.

Des Weiteren bietet euch Share Factory Studio nun die Doodle-Funktion. Dadurch könnt ihr eigene Zeichnungen mittels des DualSense-Touchpads erstellen und diese für die Bearbeitung nutzen. Ebenfalls neu ist das Voiceover, womit sich in euren Sprachaufnahmen die Stimmen verzerren lassen.

„Bits“ ergänzt sich hervorragend mit „Game Captures“, das in der PlayStation App enthalten ist. Die erstellten Inhalte werden automatisch von eurem Smartphone abgerufen und in sozialen Plattformen geteilt, die ihr ausgewählt habt.

Weitere Meldungen zu Share Factory:

Das Share Factory Studio ist für Besitzer einer PS5 oder PS4 kostenlos verfügbar. Wie anfangs erwähnt können aber nur PS5-Spieler die Bits nutzen.

Um die Möglichkeiten des neuen Features zu veranschaulichen, haben die Verantwortlichen einen Release Trailer hochgeladen:

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.