Suche Login

Resident Evil 7: Kein kostenloses PS5-Upgrade für PS Plus Collection-Version

Wer sich den Survival-Horror "Resident Evil 7: Biohazard" über die PS Plus Collection gesichert hat, kann kein kostenloses PS5-Upgrade anfordern. Nur gekaufte Versionen sind für ein Upgrade zulässig.

Resident Evil 7: Kein kostenloses PS5-Upgrade für PS Plus Collection-Version

Zum Wochenstart hatte Capcom die PlayStation 5-Versionen von „Resident Evil 2 Remake“, „Resident Evil 3 Remake“ und „Resident Evil 7: Biohazard“ veröffentlicht. Wer die Spiele bereits für die PlayStation 4 besitzt, kann sich auch kostenlose Upgrades auf die neuen Versionen sichern. Es gibt jedoch eine Ausnahme.

Nur Käufer kommen in den Genuss des Upgrades

Im Rahmen der PS Plus Collection konnten sich Besitzer einer PlayStation 5 bereits „Resident Evil 7: Biohazard“ in die Bibliothek packen, insofern sie eine aktive PlayStation Plus-Mitgliedschaft besaßen. Doch gerade diese Version ist für ein Upgrade unzulässig.

Wie einst Square Enix ein PS5-Upgrade der PS Plus-Fassung von „Final Fantasy 7 Remake“ blockierte, macht dies Capcom mit „Resident Evil 7: Biohazard“. Dementsprechend kann man lediglich ein kostenloses Upgrade vornehmen, wenn man sich das ursprüngliche Hauptspiel oder die Gold Edition tatsächlich gekauft hat.

Da Square Enix eines Tages die Sperrung aufgehoben hatte, hoffen die Spieler, dass auch Capcom diesem Beispiel folgen wird. Sollte dies früher oder später geschehen, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.


Weitere Meldungen zu Resident Evil:


Die native PlayStation 5-Version bietet unter anderem eine Ray-Tracing-Unterstützung, höhere Bildwiederholungsraten, 3D Audio, haptisches Feedback sowie adaptive Trigger. Darüber hinaus kann man die Speicherdaten von der PlayStation 4 auf die PlayStation 5 übertragen. Allerdings haben einige Spieler berichtet, dass die Trophäen nicht vollständig freigeschaltet werden.

Quelle: IGN (via PlayStation LifeStyle)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

15. Juni 2022 um 11:08 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

15. Juni 2022 um 11:38 Uhr
MerowingerXD

MerowingerXD

15. Juni 2022 um 12:10 Uhr
SoulHunter

SoulHunter

15. Juni 2022 um 15:20 Uhr
SoulHunter

SoulHunter

15. Juni 2022 um 15:54 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

15. Juni 2022 um 19:03 Uhr