Wie in der vergangenen Woche bestätigt wurde, findet heute Nacht um Mitternacht unsere Zeit ein kurzer Stream statt, mit dem die Verantwortlichen von Square Enix den mittlerweile 25. Geburtstag des legendären Rollenspiel-Klassikers „Final Fantasy VII“ feiern.
Auch wenn im Rahmen der offiziellen Ankündigung darauf hingewiesen wurde, dass es der besagte Stream auf eine Laufzeit von lediglich zehn Minuten bringen wird, dürfen wir uns laut Square Enix auf die eine oder andere Überraschung freuen. Nachdem in den letzten Tagen vor allem über eine mögliche Enthüllung des zweiten Teils des „Final Fantasy VII“-Remakes spekuliert wurde, bringt ein alter Bekannter kurz vor dem Start des Streams einen weiteren Namen ins Gespräch.
Die Rede ist vom Leaker „The Snitch“, der in der Vergangenheit des Öfteren mit korrekten Vorhersagen und Leaks auf sich aufmerksam machte.
Kehrt Crisis Core: Final Fantasy VII zurück?
Wie „The Snitch“ berichtet, befindet sich unter den Projekten, die im Zuge des heutigen Livestreams angekündigt werden, ein Remake oder zumindest ein Remaster von „Crisis Core: Final Fantasy VII“. Entsprechen die Angaben des Leakers den Tatsachen, dann wird die Neuauflage des PlayStation Portable-Titels für den PC, die PlayStation-Systeme, die Xbox-Konsolen und Nintendos Switch erscheinen. Offiziell bestätigt wurde dahingehend allerdings nichts.
„Crisis Core: Final Fantasy VII“ erschien bei uns im Juni 2008 für Sonys Handheld und rückte mit Zack Fair ein Mitglied der SOLDAT genannten Shinra-Spezialeinheit in den Mittelpunkt, der auch in der Geschichte des originalen „Final Fantasy VII“ auftauchte. Auch ein Wiedersehen mit bekannten Helden wie Aerith Gainsborough wartete auf die Spieler und Spielerinnen. Spielerisch verstand sich der PSP-Titel als ein Rollenspiel, in dem im Kampf auf eine Kombination aus Schwertattacken, Angriffszaubern und Heilmagie zurückgegriffen wurde.
Related Posts
Ob „The Snitch“ mit seiner Vorhersage richtig liegt, erfahren wir heute Nacht.
🟦🟩🟥◼️ pic.twitter.com/zpKcHARUWH
— The Snitch (@insider_wtf) June 15, 2022
Weitere Meldungen zu Crisis Core: Final Fantasy VII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
16. Juni 2022 um 09:26 UhrIch hoffe nicht. Der Protagonist ist im Remake, warum also dafür Ressourcen aufbringen? Ich denke und hoffe, dass es nicht der Fall ist.
enrico82
16. Juni 2022 um 09:31 UhrIch denke und hoffe, dass es der Fall ist.
Chains
16. Juni 2022 um 09:40 UhrAlso spielerisch war Crisis Core jetzt nicht so das Ultra Ding. War dann doch mehr die Story der Hauptträger. Und die lässt sich vermutlich auf 2-3 Stunden zusammenfassen. War ja viel gestreckt dazwischen.
Würde es persönlich mehr sinnvoll sehen, wenn man die Crisis Core Geschichte in den zweiten Part von FF7 Remake reinpackt. Als Nebengeschichte/Rückblende, wie auch immer.
Da Zack am Ende vom Remake „Quasi“ wieder auftaucht. Würde das Einfädeln seiner Geschichte Sinn machen. Und dann zeigt man auch vielleicht wie Genesis zu Weiss und Nero steht.
Da die Zwei im Yuffie Part ja auch gezeigt wurden, obwohl sie erst richtig in Dirge of Cerberus eine Rolle spielten.
Peter_Parker
16. Juni 2022 um 09:40 UhrDer Protagonist also Zack war auch im Original und im Remake macht er bislang nichts anderes da man ihn nicht spielen konnte
Crisis Core ist sowas von nötig, schau dich mal um wie viele nicht checken wer Zack oder Sephi sind
SpooK
16. Juni 2022 um 09:47 UhrAn ein Remake glaube ich nicht wegen der switch wird wohl nur ein remaster.
Mr. Spock
16. Juni 2022 um 09:48 UhrWar definitiv eines der besseren Spiele für die PSP. Für RPG- Verhältnisse nur etwas kurz geraten.
Peter_Parker
16. Juni 2022 um 09:48 UhrChains, weisste was in Remakes verbessert wird? Richtig, das spielerische^^
FF7 Remake wurde locker auf das zehnfache gestreckt und so kann man in nem möglichen anderen Remake es auch interessanter für 20 Stunden Spaß ziehen.
Aber hey, die Spielebranche freut sich lieber auf ein Grafikremake von The Last of Us 1 ♂️
Rushfanatic
16. Juni 2022 um 09:55 UhrZack wird eine tragende Rolle in Part 2 spielen und ich gehe stark davon aus, das Zack spielbar sein wird und man es so darstellt wie in FF8 mit Laguna und seiner Gruppe.
Ich bin auf diese 10 Minuten heute sehr sehr gespannt
Hp1709
16. Juni 2022 um 10:15 UhrIch hoffe das man was von remake teil 2 zeigt. Ich befürchte aber das man nur eine xbox Version von part 1 angekündigt.
RikuValentine
16. Juni 2022 um 10:17 UhrEgal in welcher Form ich nehms. 😀
@HP
Wenn dann kommt eh nur ein Teaser. Und Spencer hätte sich bei seiner Show nicht nehmen lassen die Xbox Version dort anzukündigen.
OvO
16. Juni 2022 um 10:18 UhrEs ist endlos dämlich überhaupt an ein Crisis Core Remake zu glauben, da wir mit Ever Crisis bereits eines bekommen wo die Compilation Teile ein Teil von sind.
Remaster sind hingegen möglich bis wahrscheinlich, da sie sein Gesicht als Icon bereits in First Soldier verwendet haben. Was bedeutet, dass es da anscheinend neue Verträge gibt.
OvO
16. Juni 2022 um 10:20 Uhr„ich gehe stark davon aus, das Zack spielbar sein wird und man es so darstellt wie in FF8 mit Laguna und seiner Gruppe.“
Sehr gut möglich. Aber alle andere Optionen ebenso. Ausgehen würd ich davon also nicht unbedingt.
SpooK
16. Juni 2022 um 10:22 UhrGlaube ich nicht für sowas lächerliches wie eine Xbox Version braucht man kein Event auch wenn es nur 10 min geht.
Da reicht YouTube oder Twitter denke da werden neue Sachen angekündigt die Fans würden so eine lächerliche Ankündigung wie die Xbox Version auch nicht feiern.
Hp1709
16. Juni 2022 um 10:36 Uhr@RikuValentine
Kann gut sein, meinetwegen kann FF7 remake immer Sony exclusive sein. MS hat uns schon genügend games weggenommen.
Bei der MS gameshow wurden glaube ich nur games gezeigt die im gamepass erscheinen.? FF7 remake könnte auch ganz normal erscheinen. Morgen werden wir schlauer sein.
signature88
16. Juni 2022 um 10:42 UhrVll kündigt SE mal besser an ein Spiel auch zu releasen, statt immer wieder neue Spiele anzukündigen, von denen man dann jahrelang nix mehr hört…
Raine
16. Juni 2022 um 10:44 UhrWow, das wäre cool. Nur, müssen sie das Kampfsystem überarbeiten. Das Level System funktionierte nach dem Zufallsprinzip.
RikuValentine
16. Juni 2022 um 10:47 Uhr@HP
Es gibt ja FF Games im GP. Also würde Spencer da wohl auch eher den Deal sofort machen. Wenn halt seh ich ne Steam Version.
@signature
Aber es ist doch besser Sachen Jahrelang vorher zu wissen. Hat mir zumindest der keepitcool beigebracht 😀
Und naja. Part 2 ist ja noch nicht offiziell angekündigt.
Und zuletzt kamen ja Guardians und Stranger ziemlich flott.
SpooK
16. Juni 2022 um 10:52 UhrDenke auch das es ein Gamepass Deal wäre FF verkauft sich nicht gut auf der Xbox da wäre so ein Deal cleverer.
sonderschuhle
16. Juni 2022 um 11:03 Uhrich hoffe eher DLC für FF 7R mit zack
Evermore
16. Juni 2022 um 11:42 UhrIch hoffe mal das in den 10 min wenigstens ein drei Minuten Trailer zu Part 2 dabei ist. Crisis Core kann gerne als Remaster zur Überbrückung kommen. Ich hab den PSP Teil nie gespielt.
Doniaeh
16. Juni 2022 um 11:58 UhrVielleicht wird’s ja auch ne Live-Action-Serie von Netflix 😉
S3l3C7A
16. Juni 2022 um 12:31 Uhrwann und wo kann kann ich den heut Abend schauen?
RikuValentine
16. Juni 2022 um 12:35 Uhr0 Uhr auf Youtube z.B
The_RageValley
16. Juni 2022 um 13:42 UhrWürde ich übel feiern. Bin mal gespannt was da kommt.
SteveSunderland86
16. Juni 2022 um 13:43 UhrIch hoffe es so sehr, Crisis Core ist storytechnisch ziemlich wichtig für FF7 und hat einige der besten Musikstücke, obwohl sie nicht mal von Uematsu sind.
DanteAlexDMC84
16. Juni 2022 um 14:06 UhrAufgehübscht und in schickerer Grafik ein Crisis Core? OHHHJAA BITTE. Ist ein geiles PSP Spiel und will es auf meiner PS5!
Rushfanatic
16. Juni 2022 um 14:38 UhrIch rechne mit einem Zack DLC und/oder Gameplay Reveal plus Release Termin.
Square hat noch nie in einem Jahr zwei Final Fantasy Titel veröffentlicht. Stranger of Paradise zähle ich jetzt mal nicht zu den Nummern Titeln.
Mich würde es doch sehr überraschen, wenn sie jetzt was zeigen und dann erst in zwei Jahren releasen, bezweifle ich sehr stark.
Egal was es ist, auf jeden Fall werden wir in Zukunft neues Futter für FF7 haben
RikuValentine
16. Juni 2022 um 14:44 UhrSie haben auch FF16 vor 2 Jahren gezeigt und es kommt erst nächstes Jahr. 😀
Firion
16. Juni 2022 um 15:00 Uhr@Fortinbras & @HP
Es geht definitiv um Crisis Core. Im Tweet von Snitch, schrieb der Twitter User Chris Righteous, dass es sich um CC handelt. Snitch hat seinen Tweet geliked. Außerdem würde ein FF7R nicht auf der Switch laufen, denn alle Plattformen sind angekündigt. Wird definitiv das Crisis Core Remaster sein, wird werden hundert pro kein FF7R Port sehen für Xbox und Switch.
signature88
16. Juni 2022 um 15:01 UhrWenn Sie ernsthaft das nächste Remake zeigen kommt das wohl kaum vor 2027 xD
Enova
16. Juni 2022 um 15:32 UhrWürde mich wundern, wenn SE an ein FF7CC Remake arbeitet und dabei die Switch im Auge behält, wenn SE doch bereits völlig kompromisslos die PS4 hat fallen lassen. Es wird wohl eher ein Remaster, da das Original eh schon auf allen Systemen läuft, würde es nur Sinn machen das Prequel auch auf alle Systeme zu bringen. Was FF7R2 angeht, ich würde mich mega freuen etwas zu sehen, aber würden Sony und SE sich das nicht für den PS Showcase im September aufsparen wollen, für die maximale Aufmerksamkeit? Ob es eine Xbox Version von FF7R gibt ist schwer zu sagen. Phill hätte sich das doch bestimmt für sein eigenes Showcase sichern wollen, allein nur um damit prahlen zu können, selbst wenn er dafür SE hätte bezahlen müssen, wäre doch dumm sich diese Chance nehmen zu lassen.
Junjun
16. Juni 2022 um 16:31 Uhrcrisis core remake? Würde mich so Freun
darkbeater
16. Juni 2022 um 16:39 UhrMal gespannt, was sie zeigen, vielleicht was zu KH4 oder FF16 oder wie grade spekuliert wird zu Crisis Core und mal sehen, was sie vielleicht noch zeigen.
xjohndoex86
16. Juni 2022 um 16:51 UhrWürde schon Sinn machen. Aber auch als 2. DLC für Part 1. Oder aber als PSP Emu im Store. Die Meisten dürften bei Zack große Fragezeichen über dem Kopf gehabt haben. Musste auch erst mal wieder die Erinnerungen auffrischen nach den Credits.
RikuValentine
16. Juni 2022 um 16:55 Uhr@darkbeater
Da es ein FF7 Stream ist würde ich da nun KH4 und 16 nicht erwarten. 😀
Enova
16. Juni 2022 um 16:59 UhrMeine Wette ist:
FF7 The First Sodier Content
FF7 Ever Crisis Gameplay Trailer
FF7 Crisis Core Remaster für PS, Switch, Xbox, PC
FF7 Remake 2 Teaser (mehr dann beim PS Showcase im September)
Rushfanatic
16. Juni 2022 um 17:12 UhrEs sind nur 10min und die Hashtags sind mit FF7R priorisiert
darkbeater
16. Juni 2022 um 17:22 Uhr@RikuValentine Ja, aber ein bisschen hoffen darf man doch und wen es bloß um FF7 geht, würde mich bloß Crisis Core interessieren.
Enova
16. Juni 2022 um 17:23 UhrKurze News:
Der frühere SQUARE ENIX Shinji Hashimoto wird Vorstandsvorsitzender von ForwardWorks unter Sony.
Bekannt gegeben am 16. Juni
Der Spieleproduzent Shinji Hashimoto berichtete am 16. Juni, dass er zum Senior Advisor von Sony Music Entertainment und zum Vorsitzenden des Board of Subsidiary Forward Works ernannt wurde.
Herr Hashimoto berichtete, dass er sich am 31. Mai von Square Enix zurückgezogen hatte, der viele Jahre gearbeitet hatte, und dieses Mal wurde bekannt gegeben, dass er das Unternehmen verlassen würde. Forward Works ist ein Spieleunternehmen, das Spiele für Smartphones unter Verwendung des bestehenden geistigen Eigentums (IP) von Sony Interactive Entertainment entwickelt. Derzeit werden die Smartphone-Versionen von „Everybody’s Golf“, „Mingol“ und „Makai Senki Disgaia RPG ~ The Most Evil Demon King Decision Battle!“ gewartet.
Ich dachte er geht in Rente, stattdessen ist arbeitet er jetzt bei Sony xD
Sakai
16. Juni 2022 um 17:33 UhrEin CC Remake mit dem FF7Remake Kampfsystem wäre mega geil. Noch besser fände ich es aber wenn man CC irgendwie in Part 2 integrieren würde. Aber egal was, wird bestimmt geil. Außer MMO‘s.