Wie in der vergangenen Woche bestätigt wurde, findet heute Nacht um Mitternacht unsere Zeit ein kurzer Stream statt, mit dem die Verantwortlichen von Square Enix den mittlerweile 25. Geburtstag des legendären Rollenspiel-Klassikers „Final Fantasy VII“ feiern.
Auch wenn im Rahmen der offiziellen Ankündigung darauf hingewiesen wurde, dass es der besagte Stream auf eine Laufzeit von lediglich zehn Minuten bringen wird, dürfen wir uns laut Square Enix auf die eine oder andere Überraschung freuen. Nachdem in den letzten Tagen vor allem über eine mögliche Enthüllung des zweiten Teils des „Final Fantasy VII“-Remakes spekuliert wurde, bringt ein alter Bekannter kurz vor dem Start des Streams einen weiteren Namen ins Gespräch.
Die Rede ist vom Leaker „The Snitch“, der in der Vergangenheit des Öfteren mit korrekten Vorhersagen und Leaks auf sich aufmerksam machte.
Kehrt Crisis Core: Final Fantasy VII zurück?
Wie „The Snitch“ berichtet, befindet sich unter den Projekten, die im Zuge des heutigen Livestreams angekündigt werden, ein Remake oder zumindest ein Remaster von „Crisis Core: Final Fantasy VII“. Entsprechen die Angaben des Leakers den Tatsachen, dann wird die Neuauflage des PlayStation Portable-Titels für den PC, die PlayStation-Systeme, die Xbox-Konsolen und Nintendos Switch erscheinen. Offiziell bestätigt wurde dahingehend allerdings nichts.
„Crisis Core: Final Fantasy VII“ erschien bei uns im Juni 2008 für Sonys Handheld und rückte mit Zack Fair ein Mitglied der SOLDAT genannten Shinra-Spezialeinheit in den Mittelpunkt, der auch in der Geschichte des originalen „Final Fantasy VII“ auftauchte. Auch ein Wiedersehen mit bekannten Helden wie Aerith Gainsborough wartete auf die Spieler und Spielerinnen. Spielerisch verstand sich der PSP-Titel als ein Rollenspiel, in dem im Kampf auf eine Kombination aus Schwertattacken, Angriffszaubern und Heilmagie zurückgegriffen wurde.
Related Posts
Ob „The Snitch“ mit seiner Vorhersage richtig liegt, erfahren wir heute Nacht.
🟦🟩🟥◼️ pic.twitter.com/zpKcHARUWH
— The Snitch (@insider_wtf) June 15, 2022
Weitere Meldungen zu Crisis Core: Final Fantasy VII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Firion
16. Juni 2022 um 17:42 Uhr@Enova
Ja äußerst merkwürdig, und das obwohl er eigentlich in Pension gehen wollte, bekommt er eine hohe Position bei Sony Music und ForwardWorks. Da ist definitiv mehr an der Geschichte dran, als wir sehen können… Jeff Grub lässt grüßen.^^
Such mal auf Twitter nach dem Benutzer ZEAL.
RikuValentine
16. Juni 2022 um 17:47 UhrNaja Reggie ist auch von Nintendo weg und macht jetzt andere Dinge. 😀
Als Rentner was dazu verdienen eben. :p
clunkymcgee
16. Juni 2022 um 18:52 UhrGibt uns Part twooooooooooooooooooo
RikuValentine
16. Juni 2022 um 19:01 UhrNicht vor 2024 😀
signature88
16. Juni 2022 um 19:29 UhrWohl eher 25
RikuValentine
16. Juni 2022 um 19:31 UhrOder 24.
signature88
16. Juni 2022 um 22:11 UhrLol
RikuValentine
16. Juni 2022 um 22:33 UhrEin lautes Lachen ist kein Gegenargument. 😀