Codemasters hat zu „F1 22“ ein umfangreiches Video veröffentlicht, in dem die Macher über die Features des kommenden Rennspiels sprechen. Einen großen Teil der Präsentation nimmt der VR-Modus ein, der die Immersion des Rennspiels auf eine neue Ebene hieven wird. Denn die Spieler sitzen nicht nur vor einem simplen Bildschirm. Sie sind mitten im Rennen.
Kommt der VR-Modus auch für die PS5?
Einen Haken gibt es beim VR-Modus allerdings noch. Er wurde bisher nur für PC-Headsets angekündigt. Mit der Veröffentlichung von PlayStation VR2, das voraussichtlich im nächsten Jahr auf den Markt kommen wird, besteht die Hoffnung, dass auch PS5-Spieler früher oder später quasi in einem F1-Boliden sitzen können und nicht nur darauf blicken.
Nachdem die Entwickler von Codemasters auf die Möglichkeit angesprochen wurden, ob der VR-Modus ein Teil der PS5-Version werden könnte, verwies das Studio darauf, dass es keine unmittelbaren Pläne gebe. „Aber wir sagen niemals nie“, so das Statement im vergangenen Mai.
Im neuen Video zu „F1 22“ werden noch mehr Features des Rennspiels angesprochen, darunter die adaptive KI, die das Spielerlebnis an die aktuelle Spielstärke anpasst, die allgemeine Immersion, die Broadcast-Optionen und F1 Life. Beim zuletzt genannten Feature handelt es sich um einen anpassbaren Hub, in dem Spieler ihre Sammlung von Supercars, Modeaccessoires und Trophäen zur Schau stellen können.
Zum weiteren Umfang von „F1 22“ gehören wiederkehrende Funktionen und Spielinhalte wie My Team, das in der neuen Version mit drei Startpunkten daherkommt. Die 10-Jahres-Karriere umfasst eine Zwei-Spieler-Funktionalität und Multiplayer inklusive Offline-Split-Screen.
Weitere Meldungen zu F1 22:
- Ausführlich angespielt: Der Beginn einer neuen F1-Ära?
- Neuerungen im Blick – Entwickler über F1 Life und die Supercars
„F1 22“ wird am 1. Juli 2022 für PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S und PC veröffentlicht und kann weiterhin vorbestellt werden. Als Boni für frühe Käufer der digital erhältlichen Champions Edition winken zusätzliche Inhalte und drei Tage früherer Zugang. Nachfolgend ist das Video zu den Features von „F1 22“ eingebettet:
Weitere Meldungen zu F1 22.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cult_Society
16. Juni 2022 um 19:27 UhrEs gibt so viele verschiedene Auto Modelle und in der My Team Karriere kann man keins davon auswählen! Nur die Standard Möhre von der FIA ! Was eine Enttäuschung!