Suche Login

Overwatch 2: Nachfolger offiziell vorgestellt – der Trailer und die geplanten Inhalte

Drei neue Helden, sechs neue Maps, ein PvP-Modus und mehr: Blizzard Entertainment hat den "Overwatch"-Nachfolger offiziell vorgestellt.

Overwatch 2: Nachfolger offiziell vorgestellt – der Trailer und die geplanten Inhalte
"Overwatch 2" wird kostenlos spielbar sein.

Wie genau „Overwatch 2“ aussehen wird, zeigte das heutige Enthüllungsevent. Gleich zum Release startet Season One, die zahlreiche Inhalte mit sich bringt. Dazu gehören drei neue Helden, sechs Karten und über 30 Skins. Ein PvP-Modus ist ebenfalls Bestandteil der ersten Season. Bis eine PvE-Variante nachgereicht wird, müssen sich die Spieler allerdings bis nächstes Jahr gedulden.

Regelmäßige Seasons statt Lootboxen

Die Entwickler entscheiden sich also für die bewährten Seasons. Wie die meisten es von euch kennen, finanziert sich der Free-2-Play-Titel damit durch Battle Pässe und einen Ingame-Shop. Lootboxen spielen zukünftig keine Rolle mehr.

Komplett neu sind übrigens bestimmte kosmetische Objekte: Es gibt seltene mythische Skins und Amulette, die sich an Waffen anbringen lassen.

Die zweite Season startet dann im Dezember. Damit führt das Entwicklerteam den ersten Battle Pass, einen Tank-Helden, eine Map und weitere Skins ein. Auch darüber hinaus soll alle neun Wochen eine neue Season an den Start gehen.

Related Posts

„Overwatch 2“ kann ab dem 4. Oktober gespielt werden. Zu den bedienten Plattformen gehören die PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und der PC. Dank Crossplay werdet ihr mit all euren Freunden problemlos zusammenspielen können. Cross-Progression sorgt wiederum dafür, dass eure Fortschritte auf jeder Plattform verfügbar sind.

Über 40 Minuten nahm sich Blizzard Zeit, um den Online-Shooter ausführlich vorzustellen und darüber zu sprechen. Nachfolgend die Aufzeichnung:

Darin enthalten ist unter anderem ein Animationsvideo zur Junker Queen, einer der neuen Helden. Was dieser tanklastige Charakter drauf hat, seht ihr hier:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare