Mit „Sonic Frontiers“ entsteht bei den Entwicklern von Sonic Team derzeit ein neues Abenteuer rund um den schnellsten Igel der Welt, mit dem die Reihe zu alter Stärke zurückgeführt werden soll.
Im einem von IGN geführten Interview ging der für „Sonic Frontiers“ verantwortliche Game-Director Morio Kishomoto auf die spielerische Umsetzung des neuen „Sonic“-Titels ein und kam dabei unter anderem auf den Umfang beziehungsweise die Spielzeit zu sprechen. Da wir es bei „Sonic Frontiers“ mit einem Open-World-Abenteuer zu tun haben, wird die Spielzeit etwas höher ausfallen als bei den klassischen Ablegern der Vergangenheit.
Im Durchschnitt werden die Spieler laut Kishomoto etwa zwanzig bis dreißig Stunden benötigen, um den Abspann zu Gesicht zu bekommen – je nach Geschick und Vorgehensweise.
Sonic bekommt einen Skilltree spendiert
Gehört ihr zu denjenigen, die wirklich alles zu Gesicht bekommen und alle optionalen Aufgaben meistern möchten, dann könnt ihr die von Kishomoto genannte Spielzeit noch einmal verdoppeln, wie es weiter heißt. Ein weitere Neuerung, die mit dem Open-World-Konzept und der gestiegenen Spielzeit einhergeht, ist die von Kishomoto bestätigte Charakter-Progression. Mittels eines entsprechenden Skilltrees werdet ihr die Möglichkeit erhalten, Sonic mit neuen Fähigkeiten zu versehen beziehungsweise dessen Fertigkeiten zu verbessern.
„Obwohl dies für einen Level-basierten Plattformer ungewöhnlich sein mag, haben wir uns entschieden, einen Skill-Baum und die Möglichkeit, Sonic zu leveln, zu implementieren“, führte der Game-Director aus und bestätigte, dass ihr unter anderem Sonics Geschwindigkeit erhöhen könnt. Weitere Details zu diesem Thema möchten die Entwickler von Sonic Team in den kommenden Monaten nennen.
Weitere Meldungen zu „Sonic Frontiers“:
- Sonic Team bezieht Stellung zur geforderten Verschiebung – Neues Gameplay
- Die Gameplay-Premiere zum Open-World-Plattformer
- Das Kampfsystem im sechsminütigen Gameplay-Video
„Sonic Frontiers“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S sowie Nintendos Switch in Entwicklung und ist für eine Veröffentlichung im Weihnachtsgeschäft 2022 vorgesehen. Einen handfesten Termin bekam der Open-World-Plattformer bisher leider nicht spendiert.
Quelle: IGN
Weitere Meldungen zu Sonic Frontiers.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Blacknitro
16. Juni 2022 um 10:35 Uhr20-30 Stunden vollkommen okay 🙂
big ed@w
16. Juni 2022 um 11:17 UhrDiese Spielzeit erreicht man nicht wenn die Welt leer ist und man binnen 3 Minuten von einem Ende der Welt zum anderen flitzen kann.
Da wird bestimmt genug content sein – dann muss nur noch das Gameplay stimmen.
f42425
16. Juni 2022 um 13:00 UhrSonic leveln, klingt interessant. Aber warum die Geschwindigkeit noch gelevelt werden muss, finde ich nicht so toll.
Jetzt brauch ich noch einen Trailer, der Bock aufs zocken macht.