In der vergangenen Nacht hatte Square Enix das 25. Jubiläum des Rollenspiel-Klassikers „Final Fantasy VII“ gefeiert. Im Rahmen der Präsentation hat man auch den zweiten Teil der nun auch offiziell geplanten Remake-Trilogie angekündigt. Demnach wird im Winter 2023 „Final Fantasy VII Rebirth“ exklusiv für die PlayStation 5 auf den Markt kommen.
„Final Fantasy VII Rebirth ist die zweite Geschichte in der Final Fantasy VII Remake-Reihe, die die Geschichte des ikonischen Fantasyspiels, das das Rollenspielgenre neu definiert hatte, in drei eigenständigen Spielen erzählt“, heißt es seitens Square Enix. „Zum Launch wurde Final Fantasy VII Remake sowohl von Spielern als auch Kritikern gefeiert und verkaufte weltweit mehr als fünf Millionen Einheiten.“
Die ultimative Gameplay- und World Building-Erfahrung
Series Creative Director Tetsuya Nomura hat ebenfalls einige Worte zu der Ankündigung verloren:
„Wie in der Übertragung enthüllt wurde, befinden sich aktuell vier Final Fantasy VII-Projekte parallel in Entwicklung. Auch wenn jeder der vier Titel eine andere Rolle spielt, so sind sie allesamt durch die hochqualitative Darstellung der Final Fantasy VII-Welt und -Charaktere miteinander verbunden. Als jemand, der an der Entwicklung eines jeden der originalen Spiele beteiligt war, verstehe ich die Vision und die Gedanken hinter jedem Projekt und bin aktiv am Entwicklungsprozess aller vier Titel beteiligt.
Final Fantasy VII Rebirth wurde entworfen, damit die Leute dieses Spiel unabhängig davon genießen können, ob sie das originale Spiel kennen oder nicht. Tatsächlich könnten es neue Spieler sogar genießen, wenn sie ihre Final Fantasy VII-Reise mit Final Fantasy VII Rebirth beginnen. Cloud und seine Freunde begeben sich in diesem Spiel auf eine neue Reise und ich glaube, dass die Szenen, die sie nach dem Verlassen von Midgar erleben, den Spielern eine frische, neue Erfahrung geben werden.“
Des Weiteren betonte Nomura, dass die Entwicklung immer schneller vorangeht, seitdem man eine neue Entwicklungsstruktur eingeführt habe. Solch ein Projekt, in dem alles miteinander verbunden sei, sei sehr selten. Aus diesem Grund habe man auch zum Teil schon mit den Arbeiten am dritten Teil begonnen. Man wird weiterhin voller Enthusiasmus diese Reise zum Ende bringen wollen.
Im Weiteren bestätigte auch Naoki Hamaguchi, der Director hinter „Final Fantasy VII Rebirth“, dass man bereits die Vollproduktion erreicht habe und das Team hochmotiviert sei, um alles zusammenzubringen. Seiner Ansicht nach wird das neue Spiel mehr als nur ein Teil der Reihe sein. Die Entwickler stecken all ihre Passion in „Final Fantasy VII Rebirth“, um ein originelles Spiel mit der ultimativen Gameplay- und World Building-Erfahrung zu erschaffen.
Auch interessant: Macher gehen auf den Wandel von Clouds Charaktermodell ein
Neben einigen Bildern wurde auch ein erster Trailer enthüllt, der uns bereits einen Eindruck von „Final Fantasy VII Rebirth“ gibt:
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII: Rebirth.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SpooK
17. Juni 2022 um 08:54 UhrSieht langsam wirklich so aus als gehört Sony die main Reihe.
Hp1709
17. Juni 2022 um 08:56 UhrDas part 2 nur für die ps5 kommt kann ich mir nicht vorstellen. Welchen Sinn hat es nur Teil 1 für den PC zu veröffentlichen?
Ich denke mal das Übernahme von Sqaure durch Sony nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Die PC Version wird wahrscheinlich von Sony selbst veröffentlicht wenn der Deal durch ist.
Drakeline6
17. Juni 2022 um 08:56 Uhrgekauft
Christian1_9_7_8
17. Juni 2022 um 08:56 UhrDer Stream scheint ja ein Fest gewesen sein, für alle Final Fantasy Fans..Ich muss mich glaube auch mal ein wenig mit FF beschäftigen um mitreden zu können…jedenfalls freu ich mich für euch:))
SpooK
17. Juni 2022 um 08:58 UhrJa in 2 Jahren dann die PC version bei FF tickt Sony anders sonst hätten sie es jetzt schon ankündigen können.
RONSEN85
17. Juni 2022 um 09:02 UhrUnd wieder eine Mega Vorfreude. Hoffe das bis dahin alle eine PS5 bekommen haben.
Für mich ein absoluter Pflichtkauf.
Rushfanatic
17. Juni 2022 um 09:02 UhrDas waren 10 fantastische Minuten. Unreal Engine 5 und Next Gen Only. Das wird der Wahnsinn und wie zu erhofft, startet Teil 2 mit dem Flashback mit Sephiroth ❤️
tyson91
17. Juni 2022 um 09:02 Uhrund wieder Exklusiv finde das sollte verboten werden
Sunwolf
17. Juni 2022 um 09:06 Uhr@tyison91
Finde ich nicht.
SpooK
17. Juni 2022 um 09:07 UhrIch auch nicht bei Starfield und Co findest du es bestimmt ok.
SoulHunter
17. Juni 2022 um 09:08 UhrOh geil, nächstes Jahr bekommen wir also zwei große Final Fantasy Spiele, nice. Für Xbox Spieler gilt wie immer, nur gucken nicht anfassen ! 😀 😀
Sergey Fährlich
17. Juni 2022 um 09:09 UhrDas Art Design gefällt mir leider überhaupt nicht. Charaktere und Welt sehen mittlerweile jedes FF davor und danach. Den einzigartigen Charme vom Original hat es komplett verloren. Die Landschaft sieht absolut generisch aus.
SoulHunter
17. Juni 2022 um 09:10 Uhr@Spook
Das Starfield können sie auch gerne behalten. Diesen Bethesda Schrott brauche ich persönlich auf meiner Playstation nicht.
Spyro
17. Juni 2022 um 09:11 UhrUnd wieder einmal haben die Xbox Fans vergeblich auf einen Release gewartet,. Frage mich was der Z0rnige dazu sagt ? Damals war der sich noch ziemlich sicher das es auch für die Xbox kommt. Auf der andere Seite er sich ja auch sicher das PUBG niemals auf der Playstation erscheinen wird.
Hieronymus
17. Juni 2022 um 09:11 Uhr@Soulhunter
Naja wenn man ein Spiel unbedingt zocken will gibt es mit Sicherheit genug Wege dieses auch zu tun 😉
Da muss man aber schon sagen da bietet Microsoft mehr Wege an.
SpooK
17. Juni 2022 um 09:12 UhrDer berichtet noch nicht mal über Crissis Core das muss ihn hart getroffen haben.
tyson91
17. Juni 2022 um 09:19 UhrMeine Aussage bezieht sich auf „alles“, also auch Starfield sollte für jeden zugänglich sein. Da sieht man mal wie verkorkst hier die Leute sind. Gibt halt nur Schwarz ODER Weiß. Facepalm
Rushfanatic
17. Juni 2022 um 09:23 UhrHat nichts mit verkorkst zu tun, sondern einfach mit den Unternehmen, die sich so Kunden für ihre Produkte ranholen wollen. Damit musst du leben. Und das Remake gibts ja nun auch auf Steam. Wer einen PC braucht mMn auch keine Xbox, aber jeder wie er will
Link
17. Juni 2022 um 09:23 UhrWird mit Sicherheit nur zeitexklusiv sein. Wie schon erwähnt wurde, Teil Eins wurde nun nach und nach für andere Plattformen released und die Fortsetzung dann nur für PlayStation? Unwahrscheinlich.
Außerdem, gemäß Sonys aktuellem Kurs heißt “PlayStation only“ ja eh in drei Jahren auch auf dem PC, nur besser.
ZaYn_BolT
17. Juni 2022 um 09:26 UhrIch bin zwar auch nicht so der FF Fan , aber das Remake habe ich immer wieder gerne gespielt auch wenn ich noch lange nicht durch bin.
Damals hat ein Kumpel auf der PS1 FF VII geliebt, habe da immer zu geschaut….
Ich kann die Faszination an der Spielereihe verstehen auch wenn ich nicht der große Fan bin, aber im Gegensatz zu anderen Community Mitgliedern gibt es für mich kein Grund hier rum zu haten , können sich einige der Community Mitglieder gerne ein Beispiel dran nehmen wenn man sich konstruktiv an einem Beitrag beteiligen möchte!
freu mich für alle Liebhaber der FF Reihe.
@Christian1_9_8_2
Auch eine sehr vernünftige und gesunde Einstellung.
SpooK
17. Juni 2022 um 09:27 UhrJa wer will denn 2 bis 3 Jahre warten.
SpooK
17. Juni 2022 um 09:29 UhrBis jetzt sieht da auch nichts nach zeitexclusivität aus es gab nicht mal Kleingedrucktes.
Chains
17. Juni 2022 um 09:33 UhrOh je. Dann muss ich ja jetzt doch noch den ersten Teil auf 100% bringen, bevor mich andere Spiele ablenken.
Kleider und Materia hoch grinden, kann also beginnen.
Und dann noch die letzten zwei letzten virtuellen Kämpfe.
Blacknitro
17. Juni 2022 um 09:36 Uhr@ SpooK wieso sollte er es nicht berichten ?
SpooK
17. Juni 2022 um 09:38 UhrKp versteh ich ja auch nicht aber da kommt nix die heulen nur rum wegen dem Remake.
SpooK
17. Juni 2022 um 09:41 UhrMan unterstellt da Square Gier was ich sehr lustig finde wahrscheinlich den dicken MS Koffer abgelehnt aber sind gierig.
Für mich ist das eher das gegenteil von Gier.
Blacknitro
17. Juni 2022 um 09:47 UhrDiese Marke ist halt für Sony sehr wichtig.
SlimFisher
17. Juni 2022 um 09:49 UhrIch gehe davon aus, dass es dann 2024 auf dem PC erscheint. Wie bei FF7R, ca. ein Jahr nach dem PS4 Release.
Sasuchi Yame
17. Juni 2022 um 09:49 UhrJa, ist denn schon wieder Weihnachten? Hach, was freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Winter. Das wird wieder richtig geil
Da hab ich direkt mal wieder en Grund, das Remake zu spielen 😉
SpooK
17. Juni 2022 um 09:49 UhrJa das denk ich auch glaube langsam denn geht es selbst beim SQ Kauf nur um FF wollen die Main Reihe exclusiv.
Firion
17. Juni 2022 um 09:50 UhrThe Hype train ist real!
Man ballert SQEX aus allen Rohren. Das wird ein Fest und ein First Day Order der Collector’s Edition!^^
SlimFisher
17. Juni 2022 um 09:55 Uhr@Firion :D… so ähnlich habe ich mich gefreut, als der FF7R Release näher rückte… goil.
M4g1c79
17. Juni 2022 um 10:07 UhrDieses „Next Winter“ ist aber schon etwas ungünstig gewählt, oder? Wir haben Sommer und nächster Winter ist für mich Winter 2022 😀
Ansonsten freue ich mich wahnsinnig, gehört Teil 7 doch immer noch zu einen meiner absoluten Lieblingsspiele.
keepitcool
17. Juni 2022 um 10:29 UhrSpricht nun immer mehr dafür das sich Sony SE schnappt.
Das Spiel dürfte mit Sicherheit noch eine PC Version bekommen, aber die Xboxler wären aussen vor….Wichtig und richtig!!!
Man hätte mal auf XD vorbeischauen sollen wo der Stream angekündigt wurde, da gabs ja auch dort eine News zu….viele hatten gehofft das es mit der Xnox noch was wird, einige wie der ultimative MS Ultra Wotan rocks aka merowinger aka the hills have shice meinten ja ganz unverdrossen das FF7 einfach so bald in den GP gedroppt wird^^…und falls nicht, das Spiel juckt doch angeblich eh keinen…
Wie auch immer, FF dürfte wohl für immer der Xbox fernbleiben. Sehr schön. Dann soll Sony SE nun bald kaufen, dann wird das Ding auch niet und nagelgfest gemacht und es wird nicht „nur“ bei FF bleiben…
Luve Raw
17. Juni 2022 um 10:31 UhrWinter 2023 das ist ja nicht ewig hin ^^
Ich weiß noch wie damals die ps3 tech demo gezeigt wurde, seit dem warte ich schon auf die Remakes xD
SoulHunter
17. Juni 2022 um 10:32 Uhr@keepitcool
Und das neue Dragon Quest wird dann auch Playstation exclusive.
SpooK
17. Juni 2022 um 10:34 UhrMit Dragon Quest und Final Fantasy wäre Sony in Japan Top aufgestellt da würde auch MS Deal mit Atlus verpuffen.
Dragon Quest ist da so krank das es nur Freitag releast werden darf weil die sonst alle blau machen.^^
darkbeater
17. Juni 2022 um 10:35 Uhr@tyson91 bin auch der Meinung, exklusiv sollte man abschaffen, so würden wahrscheinlich die Verkaufzahlen steigen, aber das müssen die Firmen ja entscheiden und vor jetzt jemand kommt ich meine damit alle also egal ob Sony, Microsoft oder Nintendo.
SoulHunter
17. Juni 2022 um 10:37 Uhr@SpooK
Das stimmt, Dragon Quest ist in Japan nochmal größer als Final Fantasy. Die gehen da echt richtig drauf steil.
AndromedaAnthem
17. Juni 2022 um 10:39 Uhr* Final Fantasy 7 ~ Rebirth & Mass Effect 5 * sind meine most wanted Games der nächsten Jahre! Vielleicht sogar schon auf der * PlayStation 5 Pro *…. 🙂