In der vergangenen Nacht hatte Square Enix das 25. Jubiläum des Rollenspiel-Klassikers „Final Fantasy VII“ gefeiert. Im Rahmen der Präsentation hat man auch den zweiten Teil der nun auch offiziell geplanten Remake-Trilogie angekündigt. Demnach wird im Winter 2023 „Final Fantasy VII Rebirth“ exklusiv für die PlayStation 5 auf den Markt kommen.
„Final Fantasy VII Rebirth ist die zweite Geschichte in der Final Fantasy VII Remake-Reihe, die die Geschichte des ikonischen Fantasyspiels, das das Rollenspielgenre neu definiert hatte, in drei eigenständigen Spielen erzählt“, heißt es seitens Square Enix. „Zum Launch wurde Final Fantasy VII Remake sowohl von Spielern als auch Kritikern gefeiert und verkaufte weltweit mehr als fünf Millionen Einheiten.“
Die ultimative Gameplay- und World Building-Erfahrung
Series Creative Director Tetsuya Nomura hat ebenfalls einige Worte zu der Ankündigung verloren:
„Wie in der Übertragung enthüllt wurde, befinden sich aktuell vier Final Fantasy VII-Projekte parallel in Entwicklung. Auch wenn jeder der vier Titel eine andere Rolle spielt, so sind sie allesamt durch die hochqualitative Darstellung der Final Fantasy VII-Welt und -Charaktere miteinander verbunden. Als jemand, der an der Entwicklung eines jeden der originalen Spiele beteiligt war, verstehe ich die Vision und die Gedanken hinter jedem Projekt und bin aktiv am Entwicklungsprozess aller vier Titel beteiligt.
Final Fantasy VII Rebirth wurde entworfen, damit die Leute dieses Spiel unabhängig davon genießen können, ob sie das originale Spiel kennen oder nicht. Tatsächlich könnten es neue Spieler sogar genießen, wenn sie ihre Final Fantasy VII-Reise mit Final Fantasy VII Rebirth beginnen. Cloud und seine Freunde begeben sich in diesem Spiel auf eine neue Reise und ich glaube, dass die Szenen, die sie nach dem Verlassen von Midgar erleben, den Spielern eine frische, neue Erfahrung geben werden.“
Des Weiteren betonte Nomura, dass die Entwicklung immer schneller vorangeht, seitdem man eine neue Entwicklungsstruktur eingeführt habe. Solch ein Projekt, in dem alles miteinander verbunden sei, sei sehr selten. Aus diesem Grund habe man auch zum Teil schon mit den Arbeiten am dritten Teil begonnen. Man wird weiterhin voller Enthusiasmus diese Reise zum Ende bringen wollen.
Im Weiteren bestätigte auch Naoki Hamaguchi, der Director hinter „Final Fantasy VII Rebirth“, dass man bereits die Vollproduktion erreicht habe und das Team hochmotiviert sei, um alles zusammenzubringen. Seiner Ansicht nach wird das neue Spiel mehr als nur ein Teil der Reihe sein. Die Entwickler stecken all ihre Passion in „Final Fantasy VII Rebirth“, um ein originelles Spiel mit der ultimativen Gameplay- und World Building-Erfahrung zu erschaffen.
Auch interessant: Macher gehen auf den Wandel von Clouds Charaktermodell ein
Neben einigen Bildern wurde auch ein erster Trailer enthüllt, der uns bereits einen Eindruck von „Final Fantasy VII Rebirth“ gibt:
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII: Rebirth.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
17. Juni 2022 um 10:41 UhrSehr schön. Freu mich drauf, Teil 1 hatte mir am Ende dann doch besser gefallen als erwartet. Hoffe nur, dass man die KI und das Kampfsystem noch verbessert und die Spielzeit nicht unnötig streckt wie in Teil 1. Die Schadenfreude von einigen ist ja mal wieder beispiellos. Regelrechte Prachtexemplare der Gattung Mensch xD
RikuValentine
17. Juni 2022 um 10:43 UhrVon mir aus können die Xboxler auch die Teile bekommen. Nur brüsten sich die Leute ja auch damit das MS diese ganzen Entwickler gekauft und das Xbox die beste Lineup hätte usw.
Also müssen die garnicht beleidigt sein wenn sie die eben nicht kriegen. Gönnen geht auch auf beiden Wegen.
Btw rechne ich dann eher mit Anfang 2024 mit Part 2 (weil das ist ja noch im NÄCHSTEN Winter drin). Weil Part 1 kam ja auch im April 2020. So hat man genau 4 Jahre dazwischen.
Aber da bereits an Teil 3 gearbeitet wird kann der auch schneller als 4 Jahre danach kommen. Beschreien möchte ich aber nichts.
ADay2Silence
17. Juni 2022 um 10:44 UhrEinfach geil freue mich wahnsinnig drauf der erste Part hat mir richtig gut gefallen werde den ersten Part erneut durchspielen 🙂
SpooK
17. Juni 2022 um 10:44 UhrAber bei Kojima war die Schadenfreude ok hmm seltsam.
darkbeater
17. Juni 2022 um 10:46 UhrAber bei Kojima war es ok, ihn gleich als Verräter zu bezeichnen oder sonst was.
RikuValentine
17. Juni 2022 um 10:49 UhrDas war nur keep und ein paar andere Nubs. 80% von hier fanden das in Ordnung.
darkbeater
17. Juni 2022 um 10:50 UhrEs wird immer Leute geben, die da schadenfroh sind, und die gibt es auf jeder Konsole, sind aber zum Glück bloß der kleinste Teil die meisten interessiert es nicht mal, die spielen einfach bloß.
SpooK
17. Juni 2022 um 10:50 UhrSchadenfreude ist bei euch meistens ok wenn es gegen Sony das merkt man hier immer mehr und das auf einer PS Seite.
Khadgar1
17. Juni 2022 um 10:52 UhrDa war sie genauso unangebracht. Aber man könnte ja mit gutem Beispiel voran gehen und zeigen das man mehr Reife besitzt, anstatt das Verhalten anderer als Rechtfertigung zu nutzen. Naja ist auch egal. Sollte jeder für sich selbst wissen, wie man sich anderen gegenüber verhalten möchte 😉
RikuValentine
17. Juni 2022 um 10:53 UhrIch sagte doch schon das Gönnen in beide Wege geht. Wenn die anderen was gönnen können kann ich das auch. Wenn die aber es geil finden das Sony etwas nicht kriegt aber beleidigt sind das Sony was kriegt bin ich dann natürlich auch so :p
Ansonsten versuch ich eher neutral zu denken. Im Gegensatz zu anderen Leuten hier.
darkbeater
17. Juni 2022 um 10:54 Uhr@Khadgar1 reif sind wir alle nicht jedenfalls zum kleinen Teil.
clunkymcgee
17. Juni 2022 um 10:55 UhrWinter 2022 -> Crisis Core Remake
Sommer 2023 -> Final Fantasy XVI
Winter 2023 -> Final Fantasy VII Rebirth
Ich glaub ich bin, wenn es um Final Fantasy geht, recht gut versorgt XD
darkbeater
17. Juni 2022 um 10:56 Uhr@RikuValentine sorry fürs Denken habe ich nicht genug Gehirnkapazität. 🙂
RikuValentine
17. Juni 2022 um 10:57 UhrDu solltest dir vielleicht dann mal ne Pause von Play3 gönnen um zu regenerieren 😀
darkbeater
17. Juni 2022 um 10:59 UhrDas, was ich mir vielleicht noch wünschen würde einen Nachfolger für Dirge of Cerberus das Ende mit Genesis hat ja angedeutet, das da vielleicht noch was kommt.
SoulHunter
17. Juni 2022 um 11:00 UhrIch gönne Xbox Spielern nicht mal den Dreck unter ihren Fingernägeln ! Ich war echt lange neutral, aber was ich die letzten Jahre alles so von der Grünen Seite lesen musste, besonders bei XD, dass hat mir gelangt. Deswegen gönne ich denen null und nichts und ich hoffe das echt alle großen und interessanten Franchises nur noch Konsolen exclusive für die Playstation kommen.
Enova
17. Juni 2022 um 11:01 Uhr@darkbeater DOC werden wir bestimmt zwischen FF7R2 und FF7R3 bekommen.
darkbeater
17. Juni 2022 um 11:03 Uhr@RikuValentine Das wäre vielleicht eine gute Idee Einfachmal komplett abschalten, aber das werde ich erst mache, wen Xenoblade 3 erscheint. 😀
SpooK
17. Juni 2022 um 11:03 Uhr@darkbeater
Vorher aber dann nochmal den 1 Teil.
Khadgar1
17. Juni 2022 um 11:03 Uhr@Riku
War jetzt auch kein Angriff gegen dich. Es werden halt leicht alle in eine Schublade gesteckt, während es den meisten egal ist, ob die Gegenseite ein Game nun auch bekommt oder nicht. Sei es nun Nintendo, MS oder Sony.
@dark
Kommt drauf an wie du Reife definierst. Aber Verbesserungspotenzial ist bei jedem da.
Björn23
17. Juni 2022 um 11:03 UhrEs wird wie der 1 Teil auch wieder komplett auf Deutsch sein. Es sind auch die gleichen synconsprecher wie im 7 Remake. Es gibt den Trailer auch schon auf deutsch.
darkbeater
17. Juni 2022 um 11:04 Uhr@Enova muss man sehen, sehr erfolgreich war es ja leider nicht jedenfalls laut angaben, die man im Internet findet.
keepitcool
17. Juni 2022 um 11:05 Uhr@Khadgar
Ich glaube nicht das diee Xboxler nach den beiden megadeals grossaetig traurig waren, Mitleid habe ich da auch nicht gross mitbekommen als klar war das Starfield nicht für die PS erscheint.
Insofern ist schadfreude (wenn man sie an dieser Stelle mal so nennen mag) auch irgendwie angebracht. Also kein Grund hier mit dem Finger auf irgendwelche Leute zu zeigen…
darkbeater
17. Juni 2022 um 11:06 Uhr@SpooK sorry für die blöde Frage, du meinst jetzt Dirge of Cerberus oder bin grade durcheinander gekommen, da ich noch wo anders was lese, sorry.
Khadgar1
17. Juni 2022 um 11:08 UhrMusste Xenoblade abbrechen. Das Game hat so viele Nebenmission. War nach was weiss ich wieviel Stunden noch ziemlich am Anfang. Hat mich fertig gemacht xD
SpooK
17. Juni 2022 um 11:08 UhrEs könnte aber Hype kriegen wen Vincent erstmal im Remake auftaucht dadurch könnte zumindest ein remaster wie Crissis Core kommen.
SpooK
17. Juni 2022 um 11:09 Uhr@darkbeater
Ja meine DOC
darkbeater
17. Juni 2022 um 11:10 Uhr@Khadgar1 kann da bloß so viel zu sagen
Xenoblade 1 laut Switch 250 stunden
Xenoblade 2 auch so knapp 250 stunden beide teile zu 100 % fertig, aber ab und kriegt mich wieder die Lust für Xenoblade.
xjohndoex86
17. Juni 2022 um 11:13 UhrFreudentränen, Leute. Das war mal eine Präsentation nach meinem Geschmack. Kurz aber knackig, gehaltvoll und immer mit ein paar persönlichen Worten garniert. So macht es Spaß und was für ein Paket SE da geschnürt hat. Da kann man sich freuen. Optisch hatte ich mir doch eine größere Steigerung erwartet bei Rebirth aber angesichts zu erwartenden Größe ist das schon in Ordnung. Und dann schon Ende nächsten Jahres (wohl eher Frühjahr 2024 😉 ). Geil, man! 🙂
darkbeater
17. Juni 2022 um 11:13 Uhr@SpooK ja klar vorher der erste noch mal vor, vielleicht irgendwann mal Dirge of Cerberus 2 Erscheint ich drücke mir schon mal die Daumen ab. 😀
Nero-Exodus88
17. Juni 2022 um 11:13 UhrKrass was da gerade bei dem Thema abgeht bei unseren grünen Freunden. Die sind richtig stinkig, verstehe aber ehrlich gesagt nicht warum? Wenn Spiele der PS weggekauft werden, sind sie auch die ersten die jubeln…nun hat anscheinend Sony sich eine marke geschnappt und schon wünschen sie einem wieder die Pest an den Hals.
Was mir aufgefallen ist, als das Remake Part 2 angekündiggt wurde, stand da nur PS5…selbst in kleiner Schrift nichts zu lesen von „später auch auf PC“ oder sowas. Eventuell ein weiterer Hinweis auf eine Übernahme von SE, da Sony den PC Port von entsprechenden Studio machen lässt.
darkbeater
17. Juni 2022 um 11:15 Uhr@Nero-Exodus88 So ist es bei beiden Seiten aber.
RikuValentine
17. Juni 2022 um 11:15 Uhr@Nero
Für PC kommt es sicher. Aber eben wieder 1 Jahr später oder so.
Auch wenn Sony SE kauft. Machen sie ja selbst jetzt. 😀
keepitcool
17. Juni 2022 um 11:16 Uhr@Riku
Eben gerade diese Arrogamz und dieser Hochmut seitens der Xboxler nach MSs Investitionen…gäbe es diesen nicht wäre es mir völlig egal, ein FF interessiert mich nicht mal…aber ja,aufgrund des ganzen Brimboriums gene ich gerne zu das eine gewisse Schadenfreude mitschwingt wenn Sony dann auch mal zurückschlägt…In dem Fall mit FF…und hoffentlich bald mit SE
keepitcool
17. Juni 2022 um 11:17 Uhr@Nero
Egal, darf einen dann auch freuen…Bei Starfield haben sie sich nicht eingekriegt und jetzt bei FF rummosern…richtig so…
ZaYn_BolT
17. Juni 2022 um 11:20 Uhr@riku Valentine
Geht mir genauso. Pflege auch lieber einen vernünftigen Umgang mit der Community hier , aber einige legen es sprichwörtlich drauf an wenn bestimmte Themen zu Sony , The Last of Us oder exclusives angeht rum zu stänkern…
Jede Plattform (Publisher , Hersteller , Entwickler) hat seine Vorzüge und seine Vision die es zu akzeptieren gilt… Natürlich ist Kritik angebracht… Besonders wenn sich Entwickler/Publisher auf alten Erfolgen ausruhen…..
Es gibt keine perfekten Spiele/Publishe/Entwickler etc… Aber welche die nahe dran sind und andere wiederum nicht….. (-:
Nero-Exodus88
17. Juni 2022 um 11:21 Uhr@RikuValentine
darauf wollte ich ja hinaus, SE muss ja keine PC Version ankündigen wenn sie übernommen werden….das macht ja dann Sony mit ihrem Pc Studios..
Darth_Banane567
17. Juni 2022 um 11:22 UhrWeiter so! So mehr beliebte Franchises der Xbox Fernbleiben desto besser.
Khadgar1
17. Juni 2022 um 11:26 Uhr@Keep
Woher willst du das wissen? Hast du eine Umfrage gestartet, bei der die Mehrheit der Xbox Community teilgenommen hat? Das ist einfach nur Schubladendenken wegen ein paar hochgebildeten Extremen. Die haste überall oder ist für dich auch jeder Kopftuchträger ein Terrorist? Man sollte schon differenzieren können. Die Leute, die sich freuen weil etwas nicht auf der Playstation erscheint, sind da genauso bescheuert aber die Diskussion können wir uns wie gesagt sparen. Muss jeder für sich selbst wissen.
ras
17. Juni 2022 um 11:28 Uhr@xjohndoex86
„Optisch hatte ich mir doch eine größere Steigerung erwartet bei Rebirth aber angesichts zu erwartenden Größe ist das schon in Ordnung.“
Das wird Ende 2023,Anfang 2024 noch mal ne ganze Ecke besser werden.