In der vergangenen Nacht hatte Square Enix das 25. Jubiläum des Rollenspiel-Klassikers „Final Fantasy VII“ gefeiert. Im Rahmen der Präsentation hat man auch den zweiten Teil der nun auch offiziell geplanten Remake-Trilogie angekündigt. Demnach wird im Winter 2023 „Final Fantasy VII Rebirth“ exklusiv für die PlayStation 5 auf den Markt kommen.
„Final Fantasy VII Rebirth ist die zweite Geschichte in der Final Fantasy VII Remake-Reihe, die die Geschichte des ikonischen Fantasyspiels, das das Rollenspielgenre neu definiert hatte, in drei eigenständigen Spielen erzählt“, heißt es seitens Square Enix. „Zum Launch wurde Final Fantasy VII Remake sowohl von Spielern als auch Kritikern gefeiert und verkaufte weltweit mehr als fünf Millionen Einheiten.“
Die ultimative Gameplay- und World Building-Erfahrung
Series Creative Director Tetsuya Nomura hat ebenfalls einige Worte zu der Ankündigung verloren:
„Wie in der Übertragung enthüllt wurde, befinden sich aktuell vier Final Fantasy VII-Projekte parallel in Entwicklung. Auch wenn jeder der vier Titel eine andere Rolle spielt, so sind sie allesamt durch die hochqualitative Darstellung der Final Fantasy VII-Welt und -Charaktere miteinander verbunden. Als jemand, der an der Entwicklung eines jeden der originalen Spiele beteiligt war, verstehe ich die Vision und die Gedanken hinter jedem Projekt und bin aktiv am Entwicklungsprozess aller vier Titel beteiligt.
Final Fantasy VII Rebirth wurde entworfen, damit die Leute dieses Spiel unabhängig davon genießen können, ob sie das originale Spiel kennen oder nicht. Tatsächlich könnten es neue Spieler sogar genießen, wenn sie ihre Final Fantasy VII-Reise mit Final Fantasy VII Rebirth beginnen. Cloud und seine Freunde begeben sich in diesem Spiel auf eine neue Reise und ich glaube, dass die Szenen, die sie nach dem Verlassen von Midgar erleben, den Spielern eine frische, neue Erfahrung geben werden.“
Des Weiteren betonte Nomura, dass die Entwicklung immer schneller vorangeht, seitdem man eine neue Entwicklungsstruktur eingeführt habe. Solch ein Projekt, in dem alles miteinander verbunden sei, sei sehr selten. Aus diesem Grund habe man auch zum Teil schon mit den Arbeiten am dritten Teil begonnen. Man wird weiterhin voller Enthusiasmus diese Reise zum Ende bringen wollen.
Im Weiteren bestätigte auch Naoki Hamaguchi, der Director hinter „Final Fantasy VII Rebirth“, dass man bereits die Vollproduktion erreicht habe und das Team hochmotiviert sei, um alles zusammenzubringen. Seiner Ansicht nach wird das neue Spiel mehr als nur ein Teil der Reihe sein. Die Entwickler stecken all ihre Passion in „Final Fantasy VII Rebirth“, um ein originelles Spiel mit der ultimativen Gameplay- und World Building-Erfahrung zu erschaffen.
Auch interessant: Macher gehen auf den Wandel von Clouds Charaktermodell ein
Neben einigen Bildern wurde auch ein erster Trailer enthüllt, der uns bereits einen Eindruck von „Final Fantasy VII Rebirth“ gibt:
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII: Rebirth.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
17. Juni 2022 um 11:30 Uhr@dark
Ach du scheisse. Ich dachte, ich hätte mit meinen 200 Stunden in ED schon viel xD
Es ist auch definitiv ein sehr cooles Game aber ich habe mich glaub zu sehr mit den Nebenmissionen beschäftigt. Dadurch hat es sich zu sehr nach Arbeit, statt Spass angefühlt xD
darkbeater
17. Juni 2022 um 11:35 Uhr@Khadgar1 kann passieren und den macht es auch keinen Spaß mehr.
RikuValentine
17. Juni 2022 um 11:39 Uhr@ras
Ja. Wie die Steigerung vom ersten zum zweiten FF16 Trailer. Das sieht um einiges besser aus.
ras
17. Juni 2022 um 11:41 Uhr@RikuValentine
Hajo, war beim 7R auch so. Vergleicht man den ersten Trailer und dann das Endprodukt.
Khadgar1
17. Juni 2022 um 11:43 UhrWerde es irgendwann mal wieder in Angriff nehmen. Das Problem hatte ich auch in Ghost of Tsushima. Toll gemachtes Game, aber durch das Abklappern der ganzen Sidequests war dann irgendwann die Luft raus.
ras
17. Juni 2022 um 11:49 UhrEnglische Übersetzung mal wieder :()
EN Aerith: What we´ve done thats set in stone. The past is forever. But the future even if it has been written can be changed.
Jap Aerith: Sadness and Anger are what makes us strong. But it will also change us. Dont think about the past but the future instead.
Na ja:)
AlgeraZF
17. Juni 2022 um 11:53 UhrEndlich geht es raus aus der Stadt. Gefällt mir gleich viel besser!
RikuValentine
17. Juni 2022 um 11:56 Uhr@ras
Und im deutschen natürlich vom japanischen übersetzt.
Aber die englischen Stimmen find ich soviel besser. D=
TomSir79
17. Juni 2022 um 12:12 UhrFür mich als jahrzehntelanger FF-Fan ein absoluter Pflichtkauf!
xjohndoex86
17. Juni 2022 um 12:20 Uhr@ras
Gehe ich auch von aus. Dürfte ja jetzt die UE5 sein mit der sie entwickeln. Und Part 1 hat sich ja auch noch massiv gesteigert.
Und was die Übersetzung angeht, bin ich froh, dass sich die dt. Version/Sprachausgabe viel mehr nach der japanischen Version richtet. Bei Titeln wie FFX war es oft so verwirrend wie die englische Tonspur und dt. Untertitel auseinander gedriftet sind. ^^
ras
17. Juni 2022 um 12:29 Uhr@xjohndoex86
@RikuValentine
„Und im deutschen natürlich vom japanischen übersetzt.“
„bin ich froh, dass sich die dt. Version/Sprachausgabe viel mehr nach der japanischen Version richtet“
Joa besser so.
Englische Voice Acting ist super, keine Frage.
Aber das englische translation Script ist sehr oft fragwürdig.
RikuValentine
17. Juni 2022 um 12:36 UhrDeswegen bin ich ja so traurig drum
keepitcool
17. Juni 2022 um 12:46 Uhr@Khadgar
Das richtet sich ja primär auch nur gegen Fanboys, Hater, Trolle und Ultras…Von mir aus könnten normale Xboxler auch TLoU bekommen, hätte ich kein Problem mit. Exklusives müsste es auch gar nicht geben….aber so läuft eben das Geschäft.
Spyro
17. Juni 2022 um 12:46 Uhr@SoulHunter
„ Ich gönne Xbox Spielern nicht mal den Dreck unter ihren Fingernägeln “
Die ganzen Radikalen bei XD mit ihrem Gott und Anführer machen nicht mal 1% der Community aus. Wieso sollte ich wegen ein paar Freaks Millionen Menschen nichts gönnen. Finde die Tatsache das es für die Xbox erscheint einzig und allein aus dem Grund lustig weil der Zornige ständig gepredigt hat das es Zeitexklusiv ist. Ansonsten tun mir die Jungs und Mädel leid die es nicht zocken können. Viele von denen sind genauso mit FF7 aufgewachsen wie du und Millionen andere. Sony hat scheinbar dafür gezahlt und das muss man akzeptieren genauso wie die ganzen Aquisitionen.
ras
17. Juni 2022 um 12:53 Uhr@RikuValentine
Square soll mal bisle mehr Budget freigeben für deutsche Hollywood Sprecher:P
Deutsche Sprecher waren ok.
Aber ja bei so manch einem hätte man sich den Advent Children Hollywood Sprecher gewünscht:D
( Aerith und Tifa waren die selben:) )
triererassi
17. Juni 2022 um 12:57 UhrSchön zu sehen das endlich bestätigt wird das ff7r kein wirkliches Remake ist und die Mainstory komplett abweicht.
Rebirth ist dann nix für mich, hoffe das Crisis Core davon unberührt bleibt.
Zack Fair ist der wahre Held 🙂
Khadgar1
17. Juni 2022 um 13:00 Uhr@keep
Dann bitte ich um Entschuldigung. Es klingt immer so, als würde man alle in eine Schublade stecken 😉
RikuValentine
17. Juni 2022 um 13:08 Uhr@triererassi
Und wo wurde das bestätigt?
ras
17. Juni 2022 um 13:11 Uhr@RikuValentine
Sein eigener Head Cannon^^
Weil er Voice Over ohne Kontext im Trailer gehört hat, die extra so platziert wurden damit Leute anfangen und spekulieren:) mal wieder:)
Firion
17. Juni 2022 um 13:12 UhrDie deutsche Synchro ist einfach nur übel. Wer findet dass das gut klingt, hat Moos in den Ohren…
Wie konnte Square Enix nur Björn Schalla, den Original Sprecherbaus Advent Children anstellen. Der neue Cloud hört sich an wie eine Schlaftablette!
Firion
17. Juni 2022 um 13:13 Uhr*nicht anstellen
ras
17. Juni 2022 um 13:16 Uhr@Firion
Cyberpunk hat mehr bezahlt:P
signature88
17. Juni 2022 um 13:17 UhrWieso denken eigentlich alle das Sony SE kauft?
Oder SE sich kaufen lässt?
Das ist auch so ein Blödsinn…..
Eher wird MS Sony kaufen xD
SpooK
17. Juni 2022 um 13:22 UhrSelten so ein Müll gelesen soviel bestechnungs Geld kann MS gar nicht zahlen Das die FTC Sony durchlässt.
KonsoleroGuy
17. Juni 2022 um 13:27 Uhrsignature88
Tja du bist der erste der zugeben wird sich geirrt zu haben wenn Sony die Übernahme offiziell macht was spätestens nach dem Abschluss des Bungie Deals denke ich passieren wird.
Argonar
17. Juni 2022 um 13:50 Uhr@ras
Nicht nur der Anfangssatz von Aerith, der gesammte japanische Trailer hat andere Aussagen.
Klingt fast nach Absicht, so als wollte man die OG FFVII Hardliner triggern, damit die über das Spiel reden und Aufmerksamkeit erzeugen.
Von der Reception bei FFVII Remake hat man ja gesehen, dass das eh nur eine vokal Minority ist.
Khadgar1
17. Juni 2022 um 16:05 UhrIch hoffe nur, dass SE nicht auf blöde Ideen kommt und die Story zu sehr ändert wie z.B. die Sache mit Aerith. Will da jetzt nicht spoilern.
DanteAlexDMC84
17. Juni 2022 um 16:06 UhrGekauft ist es zu 100%. Jetzt muss ich mir nur noch anschauen ob ich die Normale, Steelbook oder Collectors Edition hole? hängt davon ab wie geil die Figur wird… also falls es eine Figur geben wird!!!
RikuValentine
17. Juni 2022 um 16:13 UhrNatürlich kommt da wieder ne Figur. 😀 Die wollen ja genug Flocken verdienen.
Sakai
17. Juni 2022 um 16:49 UhrIch habe das Spiel auf deutsch gespielt. Finde die englische Stimme von Cloud furchtbar. Und die deutschen Stimmen von Barret und Aerith finde ich auch besser. Nur die Kinder hören sich blöd an. Aber das habe ich dann in Kauf genommen.
Skizzo
17. Juni 2022 um 17:29 Uhr@ras
Wie kommst du drauf, dass die Story NICHT komplett anders verläuft?
SPOILER
Zack ist am Leben.
Ist doch klar, dass es massive Änderungen geben wird.
Die neue FF7 Remake Trilogy ist eine Fortsetzung von Advent Children btw…
Sakai
17. Juni 2022 um 17:32 UhrFortsetzung von Advent Children? Das macht ja nun gar keinen Sinn.
Skizzo
17. Juni 2022 um 17:35 Uhr@Sakai
Sephiroth reist nach AC in die Vergangenheit zurück um nicht erneut besiegt zu werden.
Das Remake bezieht sich wörtlich darauf, dass Sephiroth die Geschichte neu schreibt.
Spätestens wenn Teil 3 raus kommt wirds jeder checken. Hoff ich mal.
Die neue Trilogy ist eine rießiger Zeitreise Mindfuck.
RikuValentine
17. Juni 2022 um 17:41 UhrZack kann auch nur ein Nebenplot sein der unsere Geschichte nicht viel zu tun hat.
keepitcool
17. Juni 2022 um 17:42 Uhr@signature
Weil mittlerweile quasi alles dafür spricht.
Skizzo
17. Juni 2022 um 17:44 Uhr@Riku
Never.
Er war selbst in diesem kurzen Teaser wieder prominent vertreten.
Er hat mit Cloud die Stadtmauern erreicht.
Das ist im Original nie passiert….
RikuValentine
17. Juni 2022 um 17:50 UhrDas ist mir schon klar das es nicht passiert ist. Könnte dennoch ein Plot nur für ihn sein. Eine Art What if.
Aber wir müssen es abwarten.
Darth_Banane567
17. Juni 2022 um 18:59 Uhr@signature88 du wirst noch blöd gucken:D
signature88
17. Juni 2022 um 19:18 Uhr@Konsolero
Können sehr gerne wetten
keepitcool
17. Juni 2022 um 19:27 Uhr@signature
Was macht dich da denn so sicher? Liefer doch mal plausible Gründe warum es aus deiner Sicht nahezu unmöglich erscheint das Sony Square übernehmen könnte?