Zu den interessantesten Titeln, die in diesem Winter veröffentlicht werden, dürfte der Horror-Titel „The Callisto Protocol“ gehören, der sich derzeit bei den Entwicklern der Striking Distance Studios in Arbeit befindet.
In einem von IGN geführten Interview blickte der verantwortliche Game-Director noch einmal auf die bisherigen Arbeiten an dem Survival-Horror-Abenteuer zurück und hob dabei vor allem die Bedeutung des Gore-Systems hervor. Um sicherzustellen, dass sich die Effekte nicht zu schnell abnutzen und ausreichend Abwechslung bieten, arbeitete ein Teil des Entwicklerteams über einen Zeitraum von mehreren Jahren ausschließlich am Gore-System und dessen Facetten.
Spieler sollen eine schreckliche Erfahrung machen
„Wir haben ein paar Jahre an dem gearbeitet, was wir das Gore-System nennen“, führte Schofield aus. „Rendering-Ingenieure, ein paar Künstler, sie haben einfach Zeit damit verbracht, jeden einzelnen Feind auseinander zu reißen. Es gab Zeiten, in denen wir dachten: ‚Reiß noch ein Loch in ihn, sie könnten das tun.‘ So wirst du vielleicht nie zweimal denselben zerrissenen Typen sehen. Auch das gehörte dazu. Wir wollten, dass jede Person eine andere schreckliche Erfahrung macht.“
Weitere Details und Eindrücke zum Gore-System entnehmt ihr dem angehängten Video-Interview mit Glen Schofield. „The Callisto Protocol“ wird am 2. Dezember 2022 für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S veröffentlicht. Wie kürzlich bestätigt wurde, werden simultan auch die alten Konsolen in Form der PlayStation 4 beziehungsweise der Xbox One mit einer Umsetzung des ambitionierten Horror-Titels versorgt.
Weitere Meldungen zu The Callisto Protocol:
- „Kein Mangel an Ideen“ – Studio spricht über Franchise
- Erweiterter Trailer und erstes Gameplay zum Horror-Schocker
- Entwickler lassen Verbindung mit PUBG offiziell fallen
In „The Callisto Protocol“ führt euer Weg in einer fiktiven Zukunft auf den namensgebenden Jupiter-Mond. Bei der Flucht aus einem düsteren Gefängnis seht ihr euch schnell mit einem gnadenlosen Kampf auf Leben und Tod konfrontiert.
Weitere Meldungen zu The Callisto Protocol.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Chains
17. Juni 2022 um 09:26 UhrKlingt einfach zu gut, jede News davon.
Darf nur noch nicht enttäuschen.
Blacknitro
17. Juni 2022 um 09:32 UhrWird auch gekauft 🙂
BruceWayne
17. Juni 2022 um 09:36 UhrGeil
bausi 2
17. Juni 2022 um 09:53 UhrIch dachte es kommt nicht mehr für die alten schinken raus, die sollen endlich mal nur noch für die aktuellen Konsolen Spiele bringen. Meinetwegen kann fifa und Co ja noch für die alten Systeme kommen.
Misko2002
17. Juni 2022 um 10:03 UhrDieses Game wird dermaßen rocken…das mit Sicherheit!!!
spider2000
17. Juni 2022 um 10:04 Uhrdas wird ein geiler trip werden. freue mich tierisch drauf und danach dann schön Dead Space 1 Remake.
die schlachtparty kann kommen.
matze0018
17. Juni 2022 um 10:09 UhrHört sich sehr geil an!! Wird definitiv gekauft!
M4g1c79
17. Juni 2022 um 10:13 UhrCooler Typ 😀 ihm nehme ich die Leidenschaft für blutiges Gore sofort ab xD das Spiel wird hoffentlich ein Fest.
klüngelkönig
17. Juni 2022 um 11:45 UhrIch finde es sieht nicht gerade interessant aus. Das Gameplay hat mich ziemlich ernüchtert, vor allem diese dähmliche Gravity Gun ist für mich ein Indiz von fehlenden Ideen für coole Gameplay Elemente… Dennoch lasse ich mich gern eines besseren belehren.
NathanDrake1005
17. Juni 2022 um 12:12 UhrIst doch klar, dass die Spiele noch für die alte gen kommen. Die neue gen ist halt auch noch heute und bestimmt noch mindestens für 1 Jahr schwierig zu erhalten und der old gen anteil ist riesig, während die neue gen halt aus dem oben beschriebenen problem noch relativ klein ist.
Würdest ihr als Unternehmen auf eine große Spielerschaft und damit auf viel Geld verzichten? Nein? Komisch 😛
Knoblauch1985
17. Juni 2022 um 12:34 Uhr@Chains
Richtig.
Klingt zu gut!
Einfach nicht vorbestellen!
1 Woche nach Veröffentlichung bestellen/kaufen bringt einen nicht um!
signature88
17. Juni 2022 um 13:20 UhrDer Trailer war mega, doch dann war direkt klar, dass es noch auch noch für die alte Gen kommt…
Warten wir also mal ab, wie gut es dann tatsächlich aussehen wird.
ZaYn_BolT
17. Juni 2022 um 14:24 UhrHoffe Callisto Protocoll knallt so richtig rein….. leider sind wirklich gute Horror -Spiele als auch Horrorfilme qualitätive Mangelware es sei den es läuft nach Schema-F ab….
Zwischen Dead Space (27.01 und Callisto Protocoll (02.12) liegen aktuell nur knapp 2 Monate
Aber die Remakes zu Dead Space und Resident Evil 4 werden schon gut rocken….
DanteAlexDMC84
17. Juni 2022 um 16:03 Uhr„Spieler sollen eine schreckliche Erfahrung machen“
Herrlich… genau so soll es sein und nicht anders!!!
SeniorRicketts
17. Juni 2022 um 17:44 UhrGeil das wieder ein spiel mit dismemberment und schadensmodellen wie RE2make kommt RE3 war da leider ein downgrade.
Erinnert ihr euch noch an Mortal kombat 9 und Injustice?
Dead Space remake sieht auch vielversprechend in dem bereich aus, gabs ja eine kurze demo dazu.
Soldier of fortune ist da wahrscheinlich immer noch platz 1.
Vllt benutzen ja mehr entwickler diese mechanik