In der nächsten Woche läuft das aktuelle Banner in „Genshin Impact“ aus. Derzeit können die Spieler mit etwas Glück entweder den neuen Hydro-Charaker Yelan oder den Anemo-Yaksha Xiao erhalten. Vom 21. Juni bis zum 12. Juli gibt es ein neues Banner, das neben den Rückkehrern Arataki Itto und Gorou auch den allerersten Elektro-Heiler Kuki Shinobu mit sich bringt.
Kuki Shinobu ist ein „Hansdampf in allen Gassen“
Von den Entwicklern von miHoYo wird die Schwertkämpferin Kuki Shinobu als „Jack of All Trades“ bezeichnet, etwa ein „Hansdampf in allen Gassen“. Der neue Elektro-Charakter ist in erster Linie ein Unterstützer, der seine Verbündeten heilt, während er von außerhalb des Schlachtfeldes aber auch gleichzeitig Schaden an den Feinden verursacht.
Mit ihrer Elementarfähigkeit erschafft Shinobu einen Elektro-Ring, der den Verbündeten im Wirkungsbereich Lebenspunkte wiederherstellt. Die Gegner in der Umgebung erleiden dabei fortlaufend Elektro-Schaden. Das Auslösen der Fähigkeit verringert dabei jedoch ihre HP und heilt die Verbündeten basierend auf Shinobus maximalen Lebenspunkten.
Bei ihrem Burst „Gyoei-Narukami-Kariyama-Ritual“ stößt Kuki Shinobu ihr Schwert in den Boden und erschafft vor sich eine Barriere, die den Gegnern fortlaufend Schaden basierend auf Shinobus maximalen Lebenspunkten hinzufügt. Die Barriere wirkt länger an, wenn Shinobu beim Auslösen nicht mehr als 50 Prozent ihrer Lebenspunkte besitzt.
Kuki Shinobu wird vom 21. Juni bis zum 12. Juli erhältlich sein. Ebenfalls auf dem neuen Banner sind „The One and Oni“ Arataki Itto und einer seiner besten Supporter, der Watatsumi-General Gorou. Beide kamen erst mit Update 2.3 zu „Genshin Impact“. Als vierter Charakter ist der Cryo-Charakter Chongyun auf dem neuen Banner vertreten.
Weitere Meldungen zu „Genshin Impact“:
- Wöchentliche Urgestein-Entschädigungen bis Update 2.7
- Spieler lachen über Verlängerung des Ayaka-Banners
- Spieler erstellt Konzept, um „Pity“ auf Banner anzuzeigen
Wem die Stimme von Kuki Shinobu vielleicht bekannt vorkommt, der hat sich nicht verhört. Im Englischen leiht Kira Buckland dem neuen Elektro-Charakter die Stimme. Fans gepflegter japanischer Action gewürzt mit einer Prise Existenzkrise dürften Buckland als Stimme des Androiden 2B aus „Nier: Automata“ kennen.
Quelle: Siliconera
Weitere Meldungen zu Genshin Impact.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NyanCat
18. Juni 2022 um 16:22 UhrHansdampf in allen Gassen
Das habe ich wirklich noch nie gehört, mal wieder etwas gelernt, vielen Dank!
Zahnfee
18. Juni 2022 um 20:42 UhrDas Spiel des Teufels, mein Kollege hat dort über 2k versenkt
Blacknitro
18. Juni 2022 um 20:45 Uhr@zahnfee da ist dein Kumpel selber schuld 😀
Nanashi
18. Juni 2022 um 21:43 Uhr@Zahnfee
Das Spiel zu 100% kostenfrei zu spielen und dennoch gute Charaktere zu kriegen mit der Währung, die man sich erspielt, ist wirklich nicht schwer. Wer da so viel Geld verbrät, der ist wirklich selber Schuld. Genshin Impact ist tatsächlich mal ein positives Beispiel, wie Free 2 Play funktionieren kann.
callmesnake
19. Juni 2022 um 00:37 UhrGott ne Verwandte von mir hat sich nur wegen Genshin Impact einen PC gekauft und mit PC hatte Sie noch nie etwas zutun, das ganze Setup ( inkl. Monitor ) hat Sie 2500€ gekostet und die ist 15 Jahre alt. Natürlich hat der Papa die kosten übernommen und ich musste den Setup zusammensetzen.
Sam1510
20. Juni 2022 um 19:45 Uhr@callmesnake
Und das Problem ist jetzt wo genau?