Update: Die Hinweise auf „Ravenbound“ verdichten sich. Inzwischen tauchte ein weiteres Bild (siehe Tweet) auf, das einen Blick auf den unbestätigten Titel werfen lässt. Offensichtlich handelt es sich um einen Gameplay-Ausschnitt.
Leaked Ravenbound gameplay images! Ravenbound is an upcoming game that was leaked earlier this week. I saved these images before they were removed. #Ravenbound #Xbox #PlayStation pic.twitter.com/b03xL4cqTB
— Rebs Gaming (@Mr_Rebs_) June 17, 2022
Meldung vom 15. Juni 2022: Die Avalanche Studios arbeiten an mehreren Spielen, darunter offenbar ein Projekt namens „Ravenbound: Tales of Avalt“, zu dem dank eines Leaks erste Details durchdrangen. Verantwortlich dafür zeichnen sich der Leaker Shaun Weber sowie der meist gut informierte Journalist Tom Henderson.
Weber und Henderson beschreiben den Titel, der unter dem Codenamen „Jackdaw“ läuft, als ein „neues Third-Person-Fantasy-Roguelike-Spiel“. Angesiedelt in einer fiktiven mittelalterlichen Welt stehen Spieler vor der Aufgabe, gegen Eindringlinge zu kämpfen. Durch die Verwandlung in einen Raben, ähnlich wie Senu aus „Assassin’s Creed Origins“, können Feinde von oben ausgespäht oder Wege erkundet werden.
Nach dem Ableben geht es von vorne los
Stirbt der Spieler, beginnt er von vorne und wählt eines von drei „Vessels“, die jeweils unterschiedliche Fähigkeiten und Waffen haben. Jedes Deck startet mit drei Karten – einer Kultur-, einer Waffen- und einer Eigenschaftskarte. Spieler können neue Karten kaufen und sie mit Münzen aufwerten, die sie in gegnerischen Lagern erbeuten.
Auch beim Aufleveln werden neue Karten vergeben. Laut Weber erhalten die Spieler „eine Art Dead Cells, aber in einer offenen Welt“. Die Kämpfe werden offenbar in Echtzeit stattfinden.
Henderson wiederum möchte von Quellen erfahren haben, dass „Ravenbound“ eine saisonale Struktur mit neuen Quests, Belohnungen und Feinden, die jeden Monat in das Spiel kommen, umfasst. Offen ist weiterhin, wann das Spiel enthüllt wird. Doch Weber merkte an, dass es sich in einem „guten Entwicklungsstadium“ zu befinden scheint.
Bereits im vergangenen Jahr kündigten die Avalanche Studios an, dass an einem neuen Open-World-Koop-Spiel für den Xbox Game Pass gearbeitet wird. Viele Informationen liegen zu diesem Projekt nicht vor, da das Studio während des letztjährigen Xbox & Bethesda-Showcase nur einen kurzen Teaser-Trailer offenbarte.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Spiel von Paul Rustchynsky soll 2022 enthüllt werden
- Avalanche musste offenbar einen Steampunk-Open-World-Titel einstellen
In einem Tweet nach der Ankündigung betonte Aaron Greenberg von Microsoft, dass das Spiel in den 1970er Jahren in einem fiktiven Land namens Bayan angesiedelt ist. Und vor einigen Tagen reichte Microsoft neue Markenzeichen für „Contraband“ ein.
#Leaked screenshot of the game Ravenbound. pic.twitter.com/33oMS34vcO
— Shaun Weber (@just4leaks2) June 14, 2022
🚨 #Leak 🚨
Screenshot from the unanounced game Ravenbound pic.twitter.com/V9nrFiwgma
— Shaun Weber (@just4leaks2) June 15, 2022
Leaked gameplay and concept image of the new game by Avalanche Studios called Ravenbound! Read more about it here https://t.co/VSNisRcknx #Ravenbound #Xbox #PlayStation pic.twitter.com/5YyX25h7HN
— Rebs Gaming (@Mr_Rebs_) June 14, 2022
Weitere Meldungen zu Ravenbound.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingChief
15. Juni 2022 um 15:11 UhrNeue Games sind immer willkommen
Und bin auch froh das sie mal was anderes machen außer Just Cause
Contraband und Ravenbound die geben Gas top
SeniorRicketts
15. Juni 2022 um 19:02 UhrSind das die Avalanche von Just Cause? Ich verwechsle die immer mit WBs Avalanche die mad max gemacht haben
flikflak
15. Juni 2022 um 20:07 UhrSind die selben und sie sind unabhängig. Avalanche haben auch Rage 2 gemacht.
SeniorRicketts
16. Juni 2022 um 05:50 UhrTatsache.
Ich dreh durch, die gehören tatsächlich beide zu WB Avalanche Software habe nur Disney infinity gemacht und arbeiten jetzt an Hogwarts legacy
Eloy29
18. Juni 2022 um 09:54 UhrWas ist das Assassin’s Creed für Arme?
Rogue like….ist ja auch das allerneuste.
Hört sich bisher wie nach einer Schlaftablette an.
Kann auch nicht das MS Exklusive Game sein da Contraband mal wieder ein Coop Shooter sein wird. Die ja gerade auch wild aus dem Boden sprießen.
KingChief
18. Juni 2022 um 13:02 UhrAvalanche studios ist ein anderes als das AvalancheWB denn die von WB arbeiten nur am Hogwarts Game und haben Disney Infinty gemacht.
Avalanche Studios haben Rage2, Just cause, Mad Max gemacht
KingChief
18. Juni 2022 um 13:04 UhrDazu kommt das Die Avalanche Studios aus Schweden komme.
Und Avalanche Software (WB) ein Amerikanisches Unternehmen ist.
Hoffe ich konnte es aufklären
branch
18. Juni 2022 um 14:03 UhrRage 2 und Mad Max sind vom selben Studio wie Just Cause O.O
Haben die bei bei der Entwicklung von JC 3+4 geschlafen oder wieso konnten sie das Niveau von den anderen beiden nicht halten
SeniorRicketts
18. Juni 2022 um 21:53 Uhr@branch
JC3 kam anscheinend ganz gut an der 4. Hat viel kritik bekommen wegen technischer Probleme und weil anscheinend ausser das dynamische Wetter nicht viel neues dabei war
KingChief
19. Juni 2022 um 01:31 UhrJC2 war am besten 3 und 4 haben schon nachgelassen denke das sie auch Froh sind mal was anderes zu machen Rage2 war ja mit ID Software zusammen.
Daher denke ich das die einfach auch mal neue Ideen nutzen können.
Barlow
19. Juni 2022 um 04:23 UhrJC4 musste wohl gerushed werden, da SE nicht verschieben wollte und die Entwicklung allgemein zu kurz war oder sowas laut Game Director & Co. wenn mich nicht täusche.