Was im Vorfeld des Jubiläums-Events zum 25. Geburtstag von „Final Fantasy VII“ bereits in Form von Gerüchten die Runde machte, wurde im Zuge des Livestreams auch offiziell bestätigt.
So arbeiten die Entwickler von Square Enix an einem Remaster des 2007 (Japan) beziehungsweise 2008 (Nordamerika & Europa) für die PlayStation Portable veröffentlichten Rollenspiels „Crisis Core: Final Fantasy VII“. Die Neuauflage wird mit dem Untertitel „Reunion“ versehen und laut offiziellen Angaben diverse technische und spielerische Verbesserungen spendiert bekommen – darunter eine überarbeitete Nutzeroberfläche oder eine Darstellung in flüssigen 60 Bildern die Sekunde.
Ein Nutzer machte sich die Mühe, die Szenen aus dem ersten „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“-Trailer mit denen des PSP-Originals zu vergleichen und euch so einen Eindruck von dem zu vermitteln, was sich technisch getan hat.
Diese Verbesserungen warten auf euch
An der Geschichte von „Crisis Core: Final Fantasy VII“ wird sich im Zuge der technisch aufpolierten Neuauflage nichts ändern. Nach wie vor schlüpft ihr in die Rolle des Protagonisten Zack Fair und erlebt eine Geschichte, die vor den Geschehnissen des originalen „Final Fantasy VII“ aus dem Jahr 1997 angesiedelt ist. Ihr findet euch in einem Konflikt zwischen dem Megakonzern Shinra auf der einen sowie dem Volk von Wutai auf der anderen Seite wieder und stoßt bei euren Abenteuern auf diverse alte Bekannte wie Sephiroth oder Aerith Gainsborough.
Bei der Unterstützung der 60FPS handelt es sich natürlich nicht um die einzige Verbesserung, die im Rahmen des Remasters geboten wird. Darüber hinaus versprechen die Verantwortlichen von Square Enix einen neu eingespielten Soundtrack, eine vollständige Vertonung der Dialoge oder eine komplett überarbeitete Grafik. „Genießt ein noch schöneres und zugänglicheres Crisis Core, das weit über ein einfaches HD-Remaster hinausgeht“, so das Unternehmen.
Related Posts
„Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ wird im Laufe des Winters für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Crisis Core: Final Fantasy VII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
19. Juni 2022 um 14:38 Uhr@Am1rami
„Ich habe Crisis Core damals auch als Erstes gezockt und fand es überhaupt nicht schlimm, dass ich den Twist „schon vorher wusste“.“
Und da haben wir es:)
Du hast mit Crisis Core angefangen.
Aus deiner Betrachtungsweise ist es klar „nicht so schlimm“.
Aber nicht aus der Betrachtungsweise von Leuten die sich noch entscheiden können.
Dieser Twist/Spoiler ist einer der größten wtf Momente in der FF7 Story.
Kein Plan wieso auch @RikuValentine das so simpel sieht.
RikuValentine
19. Juni 2022 um 14:58 UhrWeil es im Original auch nicht sofort alles erklärt wird. Und auch das Ending von CC lässt viel Gedankenspielraum. Es ist immernoch ein Twist auf gedanklicher Ebene. Besonders weil es eben keiner direkt anspricht.
ras
19. Juni 2022 um 15:21 UhrRiku.
In Crisis Core findet der ganze Nibelheim Vorfall statt.
Wenn man mit dem Wissen dann die FF7 Story spielt verlieren viele Szenen ihren eigentlichen Sinn/Wert.
Weil man diese ja erleben sollte ohne das Wissen aus Crisis Core. Wenn du verstehst was ich meine.
Also meiner Meinung nach würde man sich einiges kaputt machen, Story wise, wenn man Crisis Core vorher spielt.
RikuValentine
19. Juni 2022 um 15:38 UhrSowieso. Aber für derbe schlimm halt ich es jetzt auch nicht. Weil man wie gesagt dann immernoch dann da sitzt und sich denkt „Hä?“ 😀
dukatan
19. Juni 2022 um 16:16 UhrDie neue ff7 Geschichte wird doch kaum noch Gemeinsamkeiten mit der alten haben. Daher kann man es ruhig spielen .
AndromedaAnthem
19. Juni 2022 um 16:28 Uhr@RikuValentine
Nein, erwarte ich nicht. Das Kopfkino muss für mich nur stimmig sein, wie z.B. bei der
* Mass Effect Tetralogie ~ Legendary ~ Andromeda *, in der einfach alles wunderbar zusammen passt, obwohl sich die Technik der einzelnen Teile teilweise sehr unterscheidet. Wenn * Square Enix * das ähnlich gut hinbekommt, wie * Bioware * ~ take my money… 😉
ras
19. Juni 2022 um 16:29 UhrStimmt das war ja auch nicht Mt Nibelheim mit Cloud und Seph sondern Laguna und Vivi getarnt in Eorzea.
Samael
19. Juni 2022 um 19:58 UhrFür ein Remaster echt ausgezeichnet, das ein oder andere 3D Modell wurde aber zumindest in teilen neu erstellt und nich nur aufgehübscht. Freu mich drauf, hab ohnehin noch die ganze Saga vor mir
Sakai
19. Juni 2022 um 22:02 UhrAber ganz egal, ob danach oder davor, das Original sollte sowieso jeder mal Gespielt haben! ^^ So schlimm ist das mit der Grafik auch nicht. Man gewöhnt sich daran.
Sakai
19. Juni 2022 um 22:03 UhrIch habe das Original nach dem Remake nochmal gespielt und das patiniert. Und ich fand das immer noch so geil wie damals.
AndromedaAnthem
20. Juni 2022 um 00:58 UhrIst vielleicht ähnlich, wie bei * Life Is Strange * ~ gibt eigentlich gar keine richtige oder falsche Reihenfolge, nur den persönlichen Geschmack…
ras
20. Juni 2022 um 05:21 Uhr@Brkmp_
Crisis Core kam 10 Jahre nach FF7.
Spielt man Crisis Core vor FF7 wäre das so als ob man bei FF8 vorher schon wusste was mit Laguna,Kiros und Ward ist.
Das ist so nicht gewollt.
SebbiX
20. Juni 2022 um 08:04 Uhr@dukatan ich kann mir nicht vorstellen, dass sich an der Story vom Remake zum alten viel ändert. Die Story wird ausgeschmückt, aber ansonsten wird sich nicht viel ändern.
Zum Thema. Ich war froh erst FF7 vor Crisis Core gespielt zu haben. Wer meint das FF7 Remake Part 1 reicht, sich durch Crisis Core nicht zu versauen, hat meiner Meinung keine Ahnung. Ich persönlich würde, das alte FF 7 empfehlen. Auch wenn die Grafik veraltet ist, ist es eines der besten Spiele aller Zeiten.
Mir persönlich hat es weit besser gefallen, als das Remake. Was daran wohl liegt, da hier gefühlt 10 Prozent der Story, in eine ähnliche Spielzeit gepackt wurden.
ras
20. Juni 2022 um 11:15 UhrAlso wenn man bei Star Wars mit den Prequels anfängt dann versaut man sich ja wohl den besten wtf Moment ever.
Kein gutes Beispiel.
RikuValentine
20. Juni 2022 um 14:05 Uhr@SebbiX
Natürlich versaut man sich dadurch viel. Trotzdem wird man wohl überrascht sein wenn man nur das Remake kennt.
Ich empfehle auch das Original vorher zu spielen. Ich sehe es aber nicht als Todsünde wenn nicht.
Am1rami
20. Juni 2022 um 15:02 Uhrwenn du aber vorher ff7 spielst, weißt du was mit Zack und co passiert
Am1rami
20. Juni 2022 um 15:05 Uhralso ich bin im Nachhinein froh zuerst crisis core gespielt zu haben, sonst wär mir Zack nicht so ans Herz gewachsen und das Ende hätte mich nicht so getroffen, hätte ich davor das original gespielt.