Bei dem Livestream zum 25. Jubiläum von „Final Fantasy VII“ hat Square Enix eine Neuauflage des 2007 veröffentlichten „Crisis Core“ angekündigt. Das Spiel erschien damals für die PlayStation Portable und lieferte nicht nur satte Action, sondern auch einige Verrücktheiten. Die Fans hoffen, dass sich dies auch bei dem kommenden „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ nicht ändern wird.
Fans hoffen weiterhin auf Einzelheiten zu Sephiroths Haarpflege
Nach der Ankündigung zu „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ haben sich einige Fans in den sozialen Medien zu ihren liebsten Szenen aus dem Original aus 2007 zu Wort gemeldet. Viele Spieler hoffen, dass diese seltsamen oder verrückten Dinge auch in dem neuen Spiel erhalten bleiben.
So gibt es in „Crisis Core“ etwa einige Details zu Sephiroths Haarpflege. Tritt der Protagonist Zack Fair etwa der Gruppe Silver Elite bei, die eigentlich nur ein übereifriger Sephiroth-Fanclub sind, erhält er im Spiel hin und wieder Emails. Die drehen sich vollkommen um den silberhaarigen Liebling und verraten unter anderem seine Haarpflege-Routine.
zack fair is perfect and this is why pic.twitter.com/2CSStbTpun
— Leigh (@_LeighXP) June 17, 2022
So soll Sephiroth etwa bei jeder Haarwäsche eine ganze Flasche Shampoo und eine ganze Flasche Spülung verwenden. Seine Pflegeprodukte sind mit dreizehn verschiedenen Parfüms versehen und duften unter anderem nach Rose und Vanille. Die Luft um Sephiroths Haare soll so täglich nach einem anderen Geruch duften.
https://twitter.com/KUS0_YAROU/status/1537564901316603904?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1537564901316603904%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.gamesradar.com%2Ffinal-fantasy-fans-demand-crisis-core-reunion-keeps-sephiroths-shampoo-lore%2F
Die „Final Fantasy“-Fans haben nach der Remake-Ankündigung einige ihrer Lieblingsclips aus dem Originalspiel geteilt. Darunter etwa ein Video, das Zack in all seiner Schrägheit feiert. Natürlich komplett mit dem beliebten „Me? Gongaga“-Meme. Ein anderer Spieler kann es kaum erwarten, dass Square Enix eine besondere Szene mit Cloud neu auflegt. Darin fällt er eine Treppe herunter und rutscht mit dem Gesicht über die einzelnen Stufen.
Quelle: GamesRadar
Weitere Meldungen zu Crisis Core: Final Fantasy VII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Raine
20. Juni 2022 um 11:39 UhrDie PSP war schon ein geiles Stück Hardware.
Kintaro Oe
20. Juni 2022 um 11:56 UhrDie PSP damals nur wegen Crisis Core zugelegt. 😀
Kann mich aber an diese „Verrückheiten“ gar nicht mehr so erinnern.
Gruß
xjohndoex86
20. Juni 2022 um 12:00 UhrGlaube kaum, dass das entfernt wird. Dafür liebt man japanische Spiele doch. Schafft auch kaum jemand anders so ernste Themen mit Albernheiten zu vermischen. Siehe auch die Yakuza Reihe oder die Werke von Kojima.
dark_reserved
20. Juni 2022 um 12:14 UhrWieso sollte das alles nicht entalten sein? Es ist ein remaster also eine grafische aufbesserung und kein remake wo die Geschichte neu geschrieben wird
Sakai
20. Juni 2022 um 12:56 UhrIch kannte das gar nicht.
Nanashi
20. Juni 2022 um 13:14 UhrKannte das Original nicht und kannte somit Zack bisher nicht. Aber bei dem Video wird er mir direkt echt sympathisch. Hoffe also selbst, dass das so im Remaster enthalten bleibt, wobei ich da wenig Zweifel habe.
SeniorRicketts
20. Juni 2022 um 19:43 UhrEs sollte niemals etwas entfernt werden wenn spiele remastered werden egal wie „anstößig“, nicht mehr zeitgemäß oder verrückt es ist.
So wie der zensur blödsinn bei der oculus version von RE4