Nachdem das ambitionierte Piraten-Abenteuer „Skull & Bones“ in der Vergangenheit gleich mehrfach verschoben wurde, ist der Titel mittlerweile für eine Veröffentlichung im laufenden Geschäftsjahr vorgesehen.
Läuft nun endlich alles wie geplant, dann wird „Skull & Bones“ spätestens bis zum 31. März 2023 veröffentlicht. Vor wenigen Tagen deutete eine Alterseinstufung darauf hin, dass das Langzeitprojekt endlich Fortschritte macht. In der Zwischenzeit tauchte eine weitere Alterseinstufung zu „Skull & Bones“ auf – dieses Mal in Brasilien.
Nachdem die letzte Alterseinstufung bereits darauf hindeutete, dass „Skull & Bones“ nicht mehr für die alten Konsolen erscheinen könnte, wird der Titel auch in der aktuellen Alterseinstufung in Brasilien nur noch für den PC, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und Googles Streaming-Dienst Stadia gelistet.
Fokus auf die aktuelle Hardware?
Da eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Bestätigung seitens Ubisoft noch aussteht, bleibt abzuwarten, ob die PlayStation 4- und Xbox One-Umsetzungen von „Skull & Bones“ in der Tat eingestellt wurden oder ob die entsprechenden Portierungen schlichtweg noch etwas mehr Zeit benötigen und zu einem späteren Punkt zur Prüfung eingereicht werden. Da das Piraten-Abenteuer über einen langen Zeitraum mit Seasons und neuen Inhalten unterstützt werden soll, würde es für die Entwickler aber sicherlich Sinn machen, sich nur noch auf die aktuellen Plattformen zu konzentrieren.
Wann mit der Enthüllung der finalen Version von „Skull & Bones“ zu rechnen ist, ließ Ubisoft bisher ebenfalls offen. Weitere Details und Eindrücke zu dem Langzeitprojekt könnten allerdings im Spätsommer oder Herbst folgen. Wie Ubisoft vor einigen Wochen bekannt gab, hat das Unternehmen nämlich noch verschiedene Präsentationen in der Hinterhand, die zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres erfolgen sollen.
Weitere Meldungen zu Skull & Bones:
- Ohne PvP? Unbestätigte Details zum Gameplay
- Entwicklung erreicht ersten Meilenstein – Unbestätigte Zahlen zu den Kosten
- Neue Inhalte werden in Seasons erscheinen
Gut denkbar, dass sich darunter auch „Skull & Bones“ befindet.
Quelle: Twisted Voxel
Weitere Meldungen zu Skull & Bones.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Playzy
20. Juni 2022 um 09:50 UhrAuch wenn es finanziell ein risiko ist muss die last gen m.m.n endlich fallen gelassen werden um den fortschritt in den spielen voranzutreiben. Die ladezeiten in psychonauts 2 sind einfach zu krass selbst auf der ps5. Das bin ich schon fast nicht mehr gewohnt. P.s. spielt psychonauts 2. Hammer gutes jump n run =)
DerGärtner
20. Juni 2022 um 11:24 UhrSehe ich auch so. Bei großen Titeln muss das einfach „leider“ sein. Gibt genug games die auf jeder Plattform spielbar sind und auch zukünftig für beide gens erscheinen.
RVD
20. Juni 2022 um 21:01 Uhram besten sie stapffen das ding ein ich habe kein bock auf das game mehr weil manimmer wider von vorne anfangen muss weil man sich im team sich nicht einig ist. dabei hat man doch noch ein start gerüst von black flack gehabt finde ich echt schade. aber mir ist die lust vergangen.