Crisis Core Final Fantasy VII Reunion: Mehr als nur "ein bloßes HD-Remaster"?

Aktuell arbeitet Square Enix mit "Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion" an einer Neuauflage des einstigen PSP-Exklusivspiels. Infos auf der offiziellen Website legen nahe, dass uns mit dem Spiel kein einfaches Remaster erwarten könnte.

Crisis Core Final Fantasy VII Reunion: Mehr als nur „ein bloßes HD-Remaster“?
Zack Fair steht auch in "Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion" wieder im Mittelpunkt.

Im Rahmen eines Livestreams zum 25. Jubiläum des JRPG-Klassikers „Final Fantasy VII“ ging Square Enix auf diverse Projekte zur Marke ein. Hierzu zählte ebenfalls die Bestätigung, das Unternehmen arbeite derzeit mit „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ auch an einer Neuauflage des einstigen PSP-Spin-offs. Ausgehend von Details auf der japanischen Website des Games, könnte es sich hierbei jedoch um mehr als ein einfaches Remaster zu handeln.

Entwickler versprechen für Crisis Core Final Fantasy VII Reunion umfangreiche Verbesserungen

Das legen zumindest Informationen nahe, die im Themenbereich „About“ zu finden sind und die von Twitter-Userin @aitaikimochi übersetzt wurden (via TheGamer). Demnach seien auf der Internetseite Infos zum Spiel enthalten, die mehr über die Ausmaße der Überarbeitungen des Originaltitels verraten würden. Unter anderem sei eines der Ziele der Entwickler, das einstige PlayStation Portable-Game „mit höchster Qualität“ wiederzubeleben.

Um dieses Vorhaben umsetzen zu können, würden die Macher „neueste HD-Grafiken“ in die kommende Neuauflage integrieren. Darüber hinaus heißt es, alle Charaktere würden in „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ komplett neue 3D-Modelle erhalten. Des Weiteren wurde die aus dem PSP-Original bekannte Geschichte diesmal komplett vertont. Zudem enthalte das Spiel neu arrangierte Songs, „die lebendig neu interpretiert worden sind.“

Aufgrund dieser umfangreichen Verbesserungen, die das verantwortliche Entwicklerteam bei Square Enix vornehme, unter anderem soll ebenfalls das Gameplay für „Reunion“ optimiert werden, heißt es auf der Website abschließend: „Seine (Zack Fair; Anm. d. Red.) Hoffnungen und Träume, die er mit Cloud teilt, all das wird in dieser epischen Geschichte erzählt, die sich zu etwas Größerem als einem bloßen HD-Remaster entwickelt hat.“

Mehr zu Final Fantasy: 

Es kann natürlich sein, dass Square Enix hier bewusst übertreibt, um die Vorfreude der Fans auf die Neuauflage des PSP-Klassikers zusätzlich anzuheizen. Auf der deutschen Website wird „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ weitaus weniger euphorisch als „vollständiges/wahres Remaster“ beschrieben, ohne näher auf die Ausmaße der technischen sowie spielerischen Überarbeitungen der kommenden Neuauflage einzugehen.

„Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ erscheint voraussichtlich im kommenden Winter für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und Nintendo Switch. Ein genauer Veröffentlichungstermin wurde bisher noch nicht enthüllt.

Freut ihr euch bereits auf „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Peter_Parker

Peter_Parker

21. Juni 2022 um 14:55 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

21. Juni 2022 um 15:59 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

21. Juni 2022 um 16:44 Uhr
triererassi

triererassi

21. Juni 2022 um 19:11 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

21. Juni 2022 um 23:00 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

21. Juni 2022 um 23:53 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

22. Juni 2022 um 06:56 Uhr
DerRichter

DerRichter

22. Juni 2022 um 08:41 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

22. Juni 2022 um 12:34 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

22. Juni 2022 um 14:55 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

22. Juni 2022 um 15:25 Uhr