Bekanntermaßen werden die Entwickler von Blizzard Entertainment bei den Arbeiten an „Overwatch 2“ einen größeren Wert auf PvE-Inhalte legen, als es noch beim erfolgreichen Erstling der Fall war.
Nachdem vor wenigen Tagen bestätigt wurde, dass der PvE-Content von „Overwatch 2“ in Form von nach und nach erscheinenden Seasons angeboten wird, verlor der für „Overwatch 2“ verantwortliche Game-Director Aaron Keller im Gespräch mit GameSpot ein paar Worte über die PvE-Inhalte. Zum einen wurde bestätigt, dass wir uns in der Kampagne und dem neuen Hero-Modus über exklusive Fähigkeiten freuen dürfen, über die die Helden lediglich im PvE-Bereich verfügen.
Keller dazu: „Einige der Talente, die wir für die PVE-Seite des Spiels entwickelt haben, sind ziemlich cool und machen Spaß. Als eines ihrer Talente kann Tracer praktisch die Zeit anhalten. Es ist ziemlich erstaunlich. Solche Dinge funktionieren in unserem PvP-Match nicht.“
Bei der Kampagne werden keine halben Sachen gemacht
Ein weiteres Thema, über das gesprochen wurde, ist die Kampagne für Einzelspieler, die wohl erst 2023 erscheint. Laut Keller möchten die Entwickler von Blizzard Entertainment hier nichts dem Zufall überlassen und planen eine umfangreiche Kampagne im Triple-A-Format, die zudem mit einer spannenden Geschichte punkten wird. Worum sich die Handlung drehen wird, verriet Keller allerdings nicht.
Stattdessen führte der Game-Director aus: „PvE für Overwatch 2 ist immer noch das, was wir uns immer für das Spiel vorgestellt haben. Es gibt eine Kampagne – eine AAA-Kampagne – mit einer linearen Geschichte, die wir erzählen werden, und es gibt auch einen Modus mit hohem Wiederspielwert und Heldenfortschritt. Aber anstatt sie aufzubewahren, bis sie alle gleichzeitig fertig sind, und sie in einer Box zu veröffentlichen, würden wir sie gerne als Teil unserer saisonalen Kadenz für Overwatch 2 veröffentlichen.“
Related Posts
„Overwatch 2“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S in Entwicklung.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Overwatch 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Murs1k
21. Juni 2022 um 16:55 UhrWird die Kampagne dann auch Free to Play sein ?
Bolshack
21. Juni 2022 um 17:18 UhrSoweit ich weiß, nein. Rechne mal mit 59,99 (mit viel Glück 39,99)
Wobei das auch ein Hinweis darauf sein könnte. Triple A Kampagne = Triple A Preis? Dann vielleicht sogar 69,99/79,99.
ADay2Silence
21. Juni 2022 um 17:21 Uhr@Murs1k
Schätze wie bei Halo Infinite MP Free 2 Play und die Kampagne wird man zur Kasse gebeten.
StoneyWoney
22. Juni 2022 um 09:46 UhrKampagne in Seasons. Soso. Fällt dann der Inhalt von S1 weg, wenn Season 2 anfängt? Weil dann lass ichs lieber ganz bleiben.
Junjun
22. Juni 2022 um 18:50 Uhroverwatch 2 ist free to play
Overwatch 2pvp wird was kosten Vlt 40