Seit der Ankündigung bei dem vergangenen Summer Game Fest diskutieren die Spieler über das kommende Remake zu „The Last of Us“. Während sich etwa besonders die PC-Spieler über die Möglichkeit freuen, das Spiel auf ihren Rechnern spielen zu können, scheinen andere Fans weniger begeistert zu sein. Sie fragen sich, ob eine erneute Neuauflage wirklich nötig ist, da das Remaster für die PlayStation 4 aus 2014 noch immer gut aussieht. Wieder anderen stößt der Preis sauer auf.
Remake führt zu gespaltenen Spieler-Lagern
„Ist 70 Pfund zu viel?“ fragte ein Nutzer kürzlich im Subreddit zu „The Last of Us“. Mehrere Fans meldeten sich bei dem Beitrag zu Wort. Viele meinten, dass der Preis für jedes Spiel zu hoch sei, besonders aber für ein Remake. Dazu kommt, dass „The Last of Us“ scheinbar keine regionalen Preise nutzt. In den USA kostet das Remake 69,99 US-Dollar, während der Preis in Großbritannien 70 Pfund beträgt, was umgerechnet 86 US-Dollar sind. In Deutschland müssen die Spieler ebenfalls tief in die Tasche greifen: die digitale Version des Spiels kostet im PlayStation Store 79,99 Euro.
Andere Spieler schreiben, sie würden gerne den Preis ausgeben. Jeder Spieler sollte selber entscheiden, ob ihnen das „The Last of Us“-Remake so viel Geld wert ist. Zudem würde es sich schließlich nicht um ein erneutes Remaster handeln, sondern um ein Projekt, das von Grund auf neu entwickelt wurde. Laut Neil Druckmann, dem Director des Spiels, wird das Remake „die endgültige Version“ von „The Last of Us“ sein und eine Reihe von Verbesserungen enthalten, die das Original nicht hatte. Einige Spieler argumentieren, dass sich die Fans alleine wegen dieser Versprechungen genötigt sehen könnten, das Spiel erneut zu kaufen.
Weitere Meldungen zu „The Last of Us“:
In einem weiteren Reddit-Beitrag geht ein Nutzer noch weiter und nennt den Preis für das Remake „einen Schlag ins Gesicht“ für alle Spieler, die „The Last of Us“ bereits zwei Mal gekauft haben. Während dieser Aussage einige Nutzer zustimmen, sind andere sauer, dass es die physische Firefly Edition nur in den USA gab. Weitere Spieler argumentieren, dass man mit „seiner Brieftasche abstimmen sollte“ und das Spiel einfach nicht kaufen soll, wenn einem der Preis zu hoch ist. Andere Fans werfen ein, dass sie einfach warten werden, bis das „The Last of Us“-Remake nicht mehr so viel kostet oder im Sale zu haben ist.
Quelle: Reddit*1, Reddit*2, GamesRadar
Weitere Meldungen zu The Last of Us, The Last of Us Remastered.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kitetsufighter
21. Juni 2022 um 23:39 Uhr@keepitcool
„Flop“ ist vl etwas hart formuliert, aber wenn ein sequel nach 2 jahren 10 millionen verkäufe hat (und davon waren ein großteil die predorders und die absatzzahlen im ersten monat) und damit nicht an die absatzzahlen des ersten teils herankommt (und das während einer weltweiten pandemie, wo viele zwangsweise zu hause saßen und die zeit hatten es zu spielen), hat es sich ganz klar unter den erwartungen verkauft.
Zum vergleich: part1 hat nach 13monaten ca 7 millionen einheiten im handel verkauft und ca 10millionen insgesamt im ersten jahr. Das remake konnte nochmal 1millionen mal im ersten monat verkauft werden.
GrayFox
21. Juni 2022 um 23:40 Uhr@KoA
Danke KoA.
Eik86NO1
22. Juni 2022 um 00:12 UhrIch finde wenn die Entwickler ein Remake produzieren, welches von Grund auf neu aufgebaut ist und mit aktuellster Technik an den Start geht, darüber hinaus auch über überarbeitet Gameplay Mechaniken verfügt dann sollte man das den Entwicklern auch zusprechen dass sie für ihre Arbeit auch entsprechend entlohnt werden. Das ist sicher kein Projekt wo in 2 Monaten mal ein wenig was überarbeitet wurde und die Auflösung hochgeschraubt wurde, das ist eine vollwertige Produktion.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern das z.B. bei Resident Evil 2 so ein Aufstand gemacht wurde, das ist ein vergleichbarer Rahmen und das wurde auch verständlicherweise als Vollpreis Titel verkauft.
Abgesehen davon ist The Last of Us ein wahres Meisterwerk und eines der besten Videospiele der Geschichte, ich für meinen Teil bin dankbar das es überhaupt als Remake kommt
SebbiX
22. Juni 2022 um 00:15 UhrJedes mal wird auf rikibu eingegangen, ich verstehe nicht.
Also mir sind 80 Euro auch zu teuer. Ich habe das Orginal day1 für 65 gekauft, da war es mit das wert. Berichte haben überzeugt und es war eine neue IP. Jetzt warte ich definitiv auf ein Sale, ich möchte mir die Verbesserung schon ansehen. Aber nicht zum vollen Preis. Denen das Spiel es wert ist, viel Spaß. Ist aber kein Grund zum Heulen, nicht kaufen und gut. Immer dieses Gejammer…
Rikibu
22. Juni 2022 um 00:46 Uhr@ Eik86NO1
Das schöne an Kunst – und so sollen games ja gesehen werden – ist, dass grundsätzlich keiner nach ihr fragt, sondern sie aus Eigenantrieb entsteht und angeboten wird
Setzt man nun gleich, dass Kultur Geld kostet, frage ich mich dann schon wieso es offensichtlich eine Wertediskrepanz gibt, die man einerseits bei vollpreis remake und andererseits bei spotify, netflix, disney plus Abo Konsum mit Abos verorten kann…
Das dürfte dann doch keiner abschließen, weil man die Arbeit nicht genug finanziell würdigt? Oder handelt es sich hier um zweierlei Maß?
Zahnfee
22. Juni 2022 um 01:01 Uhr@Eik86NO1
Wenn ein Spiel von Grund auf neu entwickelt wird, gebe ich gerne nochmal vollpreis aus. Aber hier wird das Spiel aber als Remake deklariert obwohl es offensichtlich ein Remaster ist.
Re2 wurde von Grund auf neu entwickelt, und nicht einfach nur ne neue Tapete drüber gezogen. Wie es aktuell bei the last of us ist.
spider2000
22. Juni 2022 um 03:05 Uhrkommt hier wieder das thema, das es ein remaster ist, anstatt ein Remake.
leute, die ganze grafik wurde unter anderen neu entwickelt. es ist ein Remake. bei ein Remaster wird NICHT die komplette Grafik neu entwickelt usw.
und keiner wird gezwungen es sich zu kaufen.
nebenbei muss auch keiner 80 euro dafür ausgeben. man kann es sich z.b. digital viel günstiger kaufen. einfach sehr günstiges guthaben für den USA PSN oder anderes PSN land kaufen und gut ist. so bezahlt man um die 50-60 euro. oder man wartet halt auf ein sale.
mit den ganzen Star Wars filmen habe ich es auch gemacht. erst auf VHS, dann auf DVD, dann auf Blu-ray und dann als 4k Blu-ray gekauft.
also ich werde mir TLOU 1 Remake auch kaufen digital, aber halt nicht für 80 euro.
Scorpionx01
22. Juni 2022 um 04:50 Uhr@spider2000
„kommt hier wieder das thema, das es ein remaster ist, anstatt ein Remake.“
Dass der Aufwand bzw. Wandel bei Resident Evil 2 größer ist, wirst du aber hoffentlich nicht abstreiten.
spider2000
22. Juni 2022 um 05:45 Uhr@Scorpionx01
es geht mir ja nicht um den aufwand, sondern das immer noch welche der meinung sind, das es nur ein Remaster ist. was ja überhaupt nicht stimmt.
jedes Remake ist halt anders. in Resi 2 und 3 Remake haben sie zusätzlich unter anderen noch die orte verändert. aber Resi 2 und 3 sind auch viel kleiner und kürzer von der spielzeit als TLOU.
wie gesagt, keiner wird gezwungen sich das game für den preis zu kaufen. das muss jeder für sich selber entscheiden.
ZaYn_BolT
22. Juni 2022 um 08:00 Uhr@war wieder so klar … Jede TLOU News sprengt den Rahmen von 100 COMMENTS…..(-:
Jeder hat seine sichtweise zu der Preisgestaltung und eine persönliche Wahrnehmung . Wer dies „verallgemeinert“ , das Remake für zu teuer empfindet , hat einfach nichts dazu gelernt.
….gibt außerdem genug Spieler die den ersten Teil nie gespielt haben…aber auch das hatte ich in unzähligen Beiträgen erwähnt gehabt.(-:
Einfach den Blick vom „ICH“ über den Tellerrand richten. Das erweitert den „HORIZONT“.
Denn das darf ja wohl jeder für sich entscheiden. Ich persönlich finde Preis auch etwas zu hoch angesetzt. 50-60 wären definitiv fairer. Kaufs mir trotzdem.
Meisterwerk halt!
DerRichter
22. Juni 2022 um 08:07 UhrDas Spiel einfach in nen ps5 bundle packen um die Verkaufszahlen zu verwässern. Hat bei nem anderen Spiel ja auch schon geklappt.
Dann wirds bei den nächsten uk Charts wieder Diskussionsstoff geben 🙂
naughtydog
22. Juni 2022 um 08:16 Uhr@GrayFox
Es ist das gleiche Problem wie bei Autos. Wenn man überlegt, wieviel die Produktion eines Fahrzeugs kostet und für wieviel es dann verkauft wird, muss einem klar werden, dass man immer noch für die Erfindung des Rads bezahlt.
Ein Remake kostet etwas/einiges weniger als eine neue Entwicklung. Von daher sollte es mMn. etwas/einiges weniger kosten. Alles andere ist die pure Gier.
Mr.Me
22. Juni 2022 um 08:55 Uhr@mic46 Kartenhaus Argument..interessanter begriff XD das man mehr zahlen würde wenn der multiplayer dabei wäre halte ich für genau so erfunden wie deinen Begriff „Kartenhaus Argument“ dann müssten viele spiele mehr Kosten…der multiplayer war auch damals schon im spiel enthalten und wurde nicht separat verkauft..die fangen auch nicht bei null an denn das Grundgerüst steht schon und wird nur verfeinert…wäre aber ein gutes Argument manchem spieler das komplette paket zu verkaufen da es auch für spieler interessant wäre die auch die story schon zu gut kennen..man könnte den multiplayer per update die zeit durch verbessern und per kosmetische dinge geld über zeit generieren (sie werden ohnehin beides tun) abzocke habe ich mit keiner silbe erwähnt..und es steht jedem frei es zu kaufen oder es zu lassen…80 euro für jemandem der das spiel nicht kennt ist in ordnung nur hat man dem spiel den mehrwert entnommen wofür wir alle damals das spiel nach beenden der story nicht in die ecke geschmissen haben und das finde ich „frech“
Scorpionx01
22. Juni 2022 um 09:22 Uhr@ spider2000
„es geht mir ja nicht um den aufwand, sondern das immer noch welche der meinung sind, das es nur ein Remaster ist. was ja überhaupt nicht stimmt.“
Für mich ist es ein Zwischending zwischen Remaster und Remake. Das ist meine Meinung, aber ich kann Sie begründen: Kamerafahrten und Bewegungen der Modelle während der Cutszenes wurden 1 zu 1 übernommen. Die Welt scheint auch fast deckungsgleich, nur wurden detailiertere Assets verwendet. Die Steuerung wird von Last of us 2 übernommen? Auch das ganze Voiceover wurde aus Teil 1 verwendet. Andererseits ist es auch kein Remaster, wo man nur an ein paar Stellschrauben wie Auflösung oder der Distanzeinstellung für Details gedreht hat. Ich finde den Begriff Rebuild besser, aber dagegen scheine einige hier (ich meine nicht dich) allergisch zu sein.
„jedes Remake ist halt anders. in Resi 2 und 3 Remake haben sie zusätzlich unter anderen noch die orte verändert. aber Resi 2 und 3 sind auch viel kleiner und kürzer von der spielzeit als TLOU.“
Zusätzlich die Orte verändert ist absolut untertrieben. Man hat aus einem 2D Spiel ein 3D Spiel gemacht. Alles wurde verändert, nur die Story nicht. Das ist wie der Film mit Bruce Willis, der quasi ein Remake vom Film „Fistful of Dollars“, der wiederum ein Remake vom Film „Yojimbo – Der Leibwächter“ ist.
„wie gesagt, keiner wird gezwungen sich das game für den preis zu kaufen. das muss jeder für sich selber entscheiden.“
Das war jetzt meine Meinung zum Thema Remake oder Remaster, preislich fände ich 60 Euro ok, aber auch als Fan werde ich wohl auch beim Vollpreis zuschlagen, so weh es tut… 😉
beenie
22. Juni 2022 um 09:28 Uhr@GrayFox
Erst schreibst du, man muss es nicht zum Vollpreis kaufen und dann „Geiz ist geil“ an die Leute, die es nicht zum Vollpreis kaufen. Du bist hier der größte verblendete Fanboy, den ich jemals erlebt hab.
Das Spiel wird NICHT von 0 auf neu entwickelt. Das Grundgerüst (Idee, Leveldesign, Sprecher, Motion Capturing etc.) steht bereits. Natürlich sind dann 80 Euro zu viel, wenn man es mit einem Spiel vergleicht, das wirklich von 0 neu entwickelt wurde (z.B. Horizon, R&C oder das kommende God of War). Bleibt doch einfach bei den Fakten, dann gibts auch weniger Diskussionen.
beenie
22. Juni 2022 um 09:34 UhrUm die faire Preispolitik von Sony zu unterstützen, wird das Spiel gebraucht für nen 10er gekauft.
beenie
22. Juni 2022 um 09:37 UhrUnd immer wieder kommt das Argument „Dann kauf es nicht, wenns zu teuer ist“. Hier geht es doch um eine DISKUSSION, ob der Preis gerechtfertigt ist.
Enova
22. Juni 2022 um 09:37 UhrWas regt man sich hier so auf? Es gibt Spieler die TLOU noch nicht gespielt haben und die zahlen eben für ein verdammt gutes Game den Vollpreis und die anderen warten eben bis der Preis gefallen ist, was bei PS Spielen ziemlich schnell der Fall sein wird. Demon’s Souls hat auch 80 gekostet, warum sollte Sony ihren Preis verwässern? Für ein Remake Vollpreis verlangen und für ein anderes dann weniger. Macht kein Sinn.
Peter_Parker
22. Juni 2022 um 10:02 UhrPreis ist nicht gerechtfertigt, Demon Souls kann man nicht als gleiches Beispiel nennen.
Das Game kam nämlich relativ Anfang der PS3 Ära raus und das Remake zur PS5 Generation…hier haben wir ein Game welches schon 2mal veröffentlicht wurde und trotzdem weiterhin einen netten Charme besitzt
= Geldabzocke, gibt genug andere Games die sich lohnen
Dieser Trend bzgl Remastered, Remakes und zusammengeklauten Ideen kann gern aufhören, aber dank der Spieler wird es weiter so laufen
DynastyWarrior
22. Juni 2022 um 10:09 UhrAlso ich habe es noch nicht gespielt, aber würde lieber das Original spielen.
Neutrino
22. Juni 2022 um 10:12 Uhrfinde ich zu teuer.
da ich es schon 2 mal durch habe, original und remaster, warte ich , bis es günstiger ist.
DerRichter
22. Juni 2022 um 10:14 UhrFind auch nen 10er am Grabbeltisch vom Mediamarkt angemessen.
Duder
22. Juni 2022 um 10:24 UhrOh, weil es aber TLOU ist und die Menschen doch sooo mit der Story berührt, zahlt man es. Wieso? Weil sie dabei etwas fühlen.
Ein Armutszeugnis dieses Spiel. Hier wird die Kuh gemolken bis die Funken schlagen.
DerRichter
22. Juni 2022 um 10:48 Uhr@duder das darfst du nicht so laut sagen.
Sonst kommen GrayFox und TemerischerWolf wieder im TagTeam mit der Geiz ist Geil Mentalität an
ZaYn_BolT
22. Juni 2022 um 10:53 UhrImmer wieder das selbe hier… Eine „Never Ending“ die eh zu nichts führt. Weshalb? Weil jeder das Recht für sich behaupten möchte.
Ist doch jedem selbst überlassen. Einige Kandidaten (eigentlich immer die selben) blähen das immer wieder auf um Stunk zu machen.
Ja wir haben es schon gehört und oft regt ihr euch über TLOU auf …haben wir verstanden….aber jedesmal hier nen Fass aufzumachen ist richtig lächerlich.
Wir labern euch auch nicht voll bei euren Lieblingsspielen, nur weil uns was nicht gefällt….
Unnötig und kindisch!
Nur mal so nebenbei. Wer Lust auf ein paar coole Indie Games hat dem kann ich aktuell die PSN Angebote zu
Trek to Yomi
Und
Gris
Ruiner empfehlen. Letztere Titel sind besonders günstig zu bekommen!
So ihr Hitzköpfe . Viel Spaß beim Köpfe einschlagen. Gönnt euch lieber das schöne Wetter (-:
ZaYn_BolT
22. Juni 2022 um 10:53 Uhr*Never Ending Story“.
ZaYn_BolT
22. Juni 2022 um 10:57 Uhr@enova
Meine Rede…aber was willst du machen? Sind halt viele Kl#gschei##ende Ignor#nten unterwegs. Weiter denken und Horizont erweitern?? Fehlanzeige!(-:
GrayFox
22. Juni 2022 um 10:59 Uhr@beenie @DerRichter
Ihr seid ja zwei knallharte Typen 😀
GrayFox
22. Juni 2022 um 11:05 Uhr@beenie
Ja man muss ja auch nicht zum Vollpreis kaufen und die Leute die ich mit Geiz ist geil meine, sind die immer hoffen das es im Abo kommt oder die es am liebsten für 5 Euro haben wollen.
Hauptsache günstig…
ZaYn_BolT
22. Juni 2022 um 11:08 Uhr@gray fox
Ja ganz hart, natürlich sind die hier anonym und das
sind meist diejenigen die wenn es drauf ankommt in ihrem Schildkrötenpanzer verschwinden….. (-:
beenie
22. Juni 2022 um 11:49 UhrGenau, es sind die geizigen Konsumenten, nicht die gierigen Publisher.
GrayFox
22. Juni 2022 um 11:49 Uhr@ZaYn_BolT
Besonders DerRichter, erst im März angemeldet und glänzt dann mit solchen Kommentaren..
„Find auch nen 10er am Grabbeltisch vom Mediamarkt angemessen.“
Oh man…
GrayFox
22. Juni 2022 um 12:08 Uhr@beenie
Ich sage nicht das Publisher nicht auch mal gierig sind aber hier finde ich Vollpreis in Ordnung.
80 Euro für neue und Remake spiele sind in Ordnung und für die ganze Arbeit und wie die Qualität sich in die Jahre Entwicklelt, verstehe ich Sony auch.
Mich stören nicht die Leute die nicht 80 Euro bezahlen möchten weil sie es zu teuer finden, sondern die es am liebsten umsonst haben wollen, die Arbeit der Entwickler klein reden nur weil es ein Remake ist usw.
Das Spiel bietet ja mehr als nur eine bessere Grafik, so wie es auch bei Demon’s Souls war. Da haben sie auch noch einige kleine Anpassungen gemacht.
Und wer weiß was sie noch bei tlou Remake drin haben, vll was zu Abby oder noch andere neue Szenen, so viel ist ja noch nicht bekannt und der Trailer hat nun auch noch nicht alles gezeigt.
Man hat ja auch noch den Prolog drin mit Elli.
Ist auch cool das sie das eingebaut haben.
ZaYn_BolT
22. Juni 2022 um 12:29 Uhr@grayfox
„Find auch nen 10er am Grabbeltisch vom Mediamarkt angemessen.“
Dieser Satz sagt schon viel über seinen ign#ranten Charakter aus… Man muss das Spiel ja nicht vergöttern und auch nicht alles dran mögen.
Fakt ist das die TLOU Serie wohl zu den einzigartigsten Spieleserien überhaupt gehört. Hinzu kommt daß die Serie besonders in Sachen Storytelling, Charakterzeichnung sowie Athmosphäre unerreicht ist. Das Gameplay ist nicht überladen dafür unglaublich intensives audiovisuelles Erlebnis. Allein der Soundteppisch der Schussgeräusche kommen über eine anständige Surround Anlage ungemein dynamisch und Durchvoll rüber. Wenn ich mal bedenke das ein reiner Shooter, insbesondere CoD sehr schwach auf der Brust ist was die Schusswaffen Akustik angeht und diese seit Ps3 Zeiten immer noch die selben sind genauso wie die Animationen dann denke ich mir dafür gibt man dann jedes Jahr 70€ aufwärts aus. Nichts gegen die Spiele an sich… CoD,FIFA und Co sind an sich nur Upgrades zum Vollpreis und teilweise mit den lächerlichen Premium Editionen wird dann den ahnungslosen nahezu jedes Jahr das Portemonnaie erleichtert. Es ist von den Unternehmen zielgerichtet und absolut massentauglich verpackt….diejenigen die sich über TLOU beschweren sind mit Sicherheit ein Großteil die jedes Jahr aufs neue die selben Spiele kaufen und nicht schnallen das sich bis auf das Thema (Far Cry) und diverse „Updates“ (FIFA aktuelle Session, ja was auch sonst, aber locker 60€ dafür löhnen wollen. ) nichts geändert hat.
Aber muss jeder für sich entscheiden. Mir ist es egal…nur möchte ich all den Nörgeln sagen das es auch anders herum geht und man bei jedem Spiel seine persönlichen Argumente finden wird .
Nur drücken @grayfox @termischerwolf und Co. nicht bei jeder News einem seine Meinung immer wieder auf…..
… Der springende Punkt ist der. Macht euch nicht bei jeder TLOU News lächerlich. Es ist längst offensichtlich wer hier am trollen ist und sonst nichts im Leben zu tun hat .(-:
RikuValentine
22. Juni 2022 um 12:32 UhrOb ein Preis gerechtfertigt ist ist mittlerweile reine Subjektivität.
Weil es soviele Games mit DLC/MTs gibt wo trotz Vollpreis ordentlich rein gebuttert wird, es mehrere Abos gibt mit aktuellen oder „vor kurzem“ erschienenen Games und viele den Preis mit Grafik und menge des Inhalts gleichsetzen. Games die nicht nach PS5 aussehen oder mindestens 50 Stunden lang mit Openworld sind werden oft garnicht mehr ernst genommen als Vollpreistitel.
Daher sag ich: Ja der Preis ist gerechtfertigt wenn ihr als Person das bezahlen möchtet. Jeder der es nicht zahlen mag für den ist es eben ungerechtfertigt. Ich verurteile auch keinen der sich sein Fifa/CoD/AC holt und da noch in MTs rein buttert. (was aufjedenfall schädlicher ist für die Zukunft der Industrie als ein Game was grafisch auf 2022 angehoben wurde). Ich verurteile keinen der alles im Abo will oder im Sale kauft. Also kann ich auch keinen verurteilen der den Preis ok findet.
Magatama
22. Juni 2022 um 12:49 UhrMan kann diesem Trend recht einfach entgegenwirken: einfach nicht kaufen.
DerRichter
22. Juni 2022 um 13:00 Uhr@grayfox
Nur weil ich seit Juni angemeldet bin, darf ich meine Meinung nicht teilen?
Achso. Ab wievielen Monaten darf ich das denn?
Ich hab den ersten und zweiten TE sehr gerne gespielt. Wie so oft bei singleplayer Spielen reicht mir aber einmal durchspielen. Da der Markt von gute Laune ist spielen gerade überflutet wird.
Und für ein Spiel das bereits remastered wurde OVP 80 Taler zu verlangen ist einfach ne Frechheit. Du kannst es als Schäfchen ja gerne bezahlen *mäh*. Ich, und wie man hier aus den Kommentaren rausgelesen hat, sogar 50 Prozent der play3 community wollen es zum Glück nicht machen.
DerRichter
22. Juni 2022 um 13:01 Uhr„von gute Spielen überflutet ist“ und sollte es heißen. Kp Was mein Handy da gemacht hat :O
ZaYn_BolT
22. Juni 2022 um 13:14 Uhr@richter
Selbst wenn es 50% ausmachen sollte.. was sicher nicht sein wird . Hast du eine faktische Grundlage dafür? Wenn nicht…spekulatalius…..nichts anderes!
Abgesehen spiegelt die Dauernörgelnde Play3 Community so rein gar nicht die Allgemeinheit wieder!
Aber gut wenn man nur nur einer eingeschränkten Sichtweise und mit nem halbwissen an die Thematik ran geht , Behauptungen aufstellt.. dann wird man wohl nichts dran ändern können.
Was interessiert denn ND die Play3 Community , einige hier die rum tönen sind für die Jungs nur Pf#rz .(-:
DerRichter
22. Juni 2022 um 13:17 UhrNatürlich spiegelt es nicht die Gesamtheit wieder. Auf reddit wird die Meinung aber auch gut geteilt 🙂