Suche Login

Tony Hawk’s Pro Skater 3 + 4: Remakes befanden sich offenbar bei Vicarious Visions in Arbeit

Aktuellen Berichten zufolge sollen die Entwickler von Vicarious Visions an Remakes zu "Tony Hawk’s Pro Skater 3" und "Tony Hawk’s Pro Skater 4" gearbeitet haben. Wie es heißt, wurden die Arbeiten an den Remakes jedoch abgebrochen, nachdem Vicarious Visions in ein Support-Studio für Blizzard Entertainment umgewandelt wurde.

Tony Hawk’s Pro Skater 3 + 4: Remakes befanden sich offenbar bei Vicarious Visions in Arbeit
Die Remakes zu "Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2" entstanden bei Vicarious Visions.

Anfang des vergangenen Jahres entschlossen sich die Verantwortlichen von Activision Blizzard bekanntermaßen dazu, die Entwickler von Vicarious Vision in ein Support-Studio von Blizzard Entertainment umzuwandeln. Mittlerweile agiert das Studio daher unter dem Namen Blizzard Albany.

Zu den letzten Projekten von Vicarious Vision gehörten neben der erfolgreichen „Crash Bandicoot N.Sane Trilogy“ die Remakes der Skate-Klassiker „Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2“. Wie niemand geringeres als die Skateboarding-Legende Tony Hawk höchstpersönlich in einem Livestream bestätigte, sollte es bei den beiden Neuauflagen nicht bleiben. Stattdessen sollen die Entwickler von Vicarious Vision zudem an Remakes zu „Tony Hawk’s Pro Skater 3“ und „Tony Hawk’s Pro Skater 4“ gearbeitet haben.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus

Allerdings sollten wir nicht mehr damit rechnen, dass die Neuauflagen noch fertiggestellt beziehungsweise veröffentlicht werden. Stattdessen berichtete Tony Hawk weiter, dass die Arbeiten an den Remakes von „Tony Hawk’s Pro Skater 3“ beziehungsweise „Tony Hawk’s Pro Skater 4“ eingestellt wurden, nachdem aus Vicarious Visions Blizzard Albany wurde. Eine offizielle Stellungnahme zu den Angaben von Tony Hawk steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings noch aus.

Zu den ersten Projekten, bei denen Vicarious Visions dem Hauptstudio von Blizzard Entertainment aktiv unter die Arme griff, gehörte die Action-Rollenspiel-Neuauflage „Diablo 2: Resurrected“, die im September des vergangenen Jahres für die Konsolen und den PC veröffentlicht wurde. Derzeit wirkt das Studio am kommenden Fantasy-Abenteuer „Diablo 4“ mit, das im Laufe des Jahres 2023 erscheinen und unter anderem mit einer Crossplay-Unterstützung sowie einem umfangreichen Endgame aufwarten wird, das von Blizzard Entertainment über einen Zeitraum von mehreren Jahren mit neuen Inhalten unterstützt werden soll.

Weitere Meldungen zum Thema:

„Diablo 4“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung.

Quelle: Andy THPS (Twitch)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

21. Juni 2022 um 08:50 Uhr
xOnexTruthx

xOnexTruthx

21. Juni 2022 um 09:07 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

21. Juni 2022 um 10:04 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

21. Juni 2022 um 10:07 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

21. Juni 2022 um 10:27 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

21. Juni 2022 um 11:55 Uhr
Terranigma

Terranigma

21. Juni 2022 um 15:55 Uhr
Chad_Muska

Chad_Muska

21. Juni 2022 um 23:32 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

22. Juni 2022 um 00:06 Uhr