Auch wenn die Entwickler der NetherRealm Studios in der Vergangenheit gleich mehrfach bestätigten, dass das Studio mit der Entwicklung neuer Titel begonnen hat, ist weiterhin unklar, woran die „Mortal Kombat“- und „Injustice“-Macher im Detail arbeiten.
Nachdem das Studio in den letzten Monaten immer wieder mit einem möglichen „Mortal Kombat 12“ in Verbindung gebracht wurde, sorgte ein alter Bekannter auf Twitter für neuen Gesprächsstoff. Die Rede ist vom Darsteller Andrew Bowen, der sowohl in „Mortal Kombat X“ als auch in „Mortal Kombat 11“ in die Rolle von Johnny Cage schlüpfte.
In einem mittlerweile wieder entfernten Tweet brachte Bowen die Musik von „Mortal Kombat 2“ und den kurzen Text „Jede tödliche Technik. Es ist ein wilder Kampf“ unter. Doch was hatte es mit dem Tweet auf sich?
Fans hoffen auf eine bevorstehende Ankündigung
Die „Mortal Kombat“-Community hofft natürlich auf eine bevorstehende Ankündigung und sieht in der Tatsache, dass der besagte Tweet schnell wieder entfernt wurde, einen Hinweis darauf, dass sich Bowen schlichtweg ein wenig zu früh aus der Deckung wagte und die Überraschung einer baldigen Enthüllung von „Mortal Kombat 12“ verdorben haben könnte. Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung der NetherRealm Studios steht aktuell allerdings noch aus.
Bereits Ende Januar könnten die Entwickler der NetherRealm Studios jedoch angedeutet haben, dass sich „Mortal Kombat 12“ in der Tat in Entwicklung befindet. So veröffentlichte Senior-Production-Manager Jonathan Andersen einen Schnappschuss von seinem Arbeitsplatz, auf dem ein Bildschirm mit den Ordnern „MK12_Mast…“ und „Reptile“ zu sehen war.
Darüber hinaus wollte der Leaker „r00r“, der sich in den letzten Jahren vor allem mit seinen korrekten Vorhersagen zu „Mortal Kombat 11“ hervortat, in Erfahrung gebracht haben, dass wir uns im nächsten „Mortal Kombat“-Titel auf ein Wiedersehen mit Reiko freuen dürfen.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 12:
„Mortal Kombat 12“ befindet sich aller Voraussicht nach für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Murs1k
22. Juni 2022 um 09:17 UhrGeil. Mortal Kombat geht immer.
manu_one
22. Juni 2022 um 09:31 UhrImmer her damit! :*
naughtydog
22. Juni 2022 um 12:11 UhrHoffentlich wieder mit der Steuerung von MK10.
Die Abkehr von HP, LP, HK, LK war aus meiner Sicht ein riesiger Fehler.
Murs1k
22. Juni 2022 um 13:43 UhrIch fände es echt cool, wenn man statt einem 2D Beat em Up wieder ein 3D Spiel macht wie in Deadly Alliance. Das war bis heute für mich der beste Teil. Also ein MK wo man nicht nur nach vorne und nach hinten gehen kann sondern auch nach oben und nach unten.
OFWGKTA
22. Juni 2022 um 14:20 UhrUnd ich hoffe es kommen nie wieder 3D Ableger. 2D ist definitiv um Welten besser.
Murs1k
22. Juni 2022 um 14:33 Uhr@OFWGKTA
Warum das ? Ich finde das ist irgendwie ein Rückschritt.
OFWGKTA
22. Juni 2022 um 16:09 Uhr@ Murs1k
Also ich liebe es spammende Zoner zu zerstören, weiß nicht ob sowas im 3D Bereich genauso gut funktioniert.
SeniorRicketts
22. Juni 2022 um 21:32 UhrHoffentlich wieder mit visuellem schaden und sexy outfits wie bei MK9 und Injustice
naughtydog
23. Juni 2022 um 07:59 Uhr@SeniorRicketts
sexy ist doch mittlerweile p0litisch inkorrekt. :´(