Nach der offiziellen Ankündigung in dieser Woche steht das neueste Update zu „Gran Turismo 7“ ab sofort auf der PlayStation 4 und der PlayStation 5 zur Verfügung.
Das neue Update wurde unter der Versionsbezeichnung 1.17 veröffentlicht und bietet euch insgesamt drei weitere Fahrzeuge, die darauf warten, von euch erworben und über die verschiedenen Pisten von „Gran Turismo 7“ gescheucht zu werden. Zum einen haben wir es hier mit dem legendären Suzuki V6 Escudo Pikes Peak Special ’98 zu tun, der seinerzeit sowohl mit seinem leistungsstarken V6-Motor als auch dem ikonischen Heckflügel von sich reden machte. Diese beeindruckende Kombination ermöglichte es den Fahrern der Rally-Legende, den Pikes Peak-Aufstief in Rekordzeit abzuschließen.
Eine Leistung von 995 PS und bis zu 923 Nm sprechen dabei für sich.
Weitere Fahrzeuge und eine neue Strecke
Nummer Zwei im Bunde ist der Suzuki Vision, der es laut offiziellen Angaben auf eine Drehzahl von 10.000 U/min bringt. Den Schlusspunkt unter die neuen Fahrzeuge setzt der 1932 Roadster, eine modifizierte Version eines typisch US-amerikanischen Hot-Rods. Bei den neuen Fahrzeugen bleibt es allerdings nicht. Stattdessen dürft ihr euch auf eine neue Piste freuen, die ohne zusätzliche Kosten den Weg in „Gran Turismo 7“ findet.
Der „Watkins Glen International“-Speedway verfrachtet euch in den US-Bundesstaat New York und lädt vor allem mit seinen Highspeed-Abschnitten dazu ein, die Leistung der eigenen Fahrzeuge auf den Prüfstand zu stellen. Abschließend stellten die verantwortlichen Entwickler von Polyphony Digital drei zusätzliche Extra-Menüs zur Verfügung. Erreicht ihr beispielsweise die Sammlerstufe 20, dann sind sowohl der Toyota 86 als auch Honda Type R verfügbar. Ab der Sammlerstufe 32 kommt zudem der Wankelmotor hinzu.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7:
- Legendäre Fahrzeuge nach Update 1.15 teurer
- Trailer zu Patch 1.17 präsentiert die neuen Inhalte – Termin bekannt
- Wird bei FIA Motorsport Games durch Assetto Corsa Competizione ersetzt
„Gran Turismo 7“ ist für die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5 erhältlich und soll über einen Zeitraum von mehreren Jahren unterstützt werden. Versprochen werden sowohl neue Inhalte wie weitere Strecken und Fahrzeuge als auch diverse neue Features und Verbesserungen, auf die zu gegebener Zeit eingegangen wird.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Eik86NO1
23. Juni 2022 um 14:13 UhrAn alle die den Suzuki Escudo und den 1932´Roadster suchen, die werden morgen (24.06.) beim Premium Händler auftauchen.
Game-art
23. Juni 2022 um 15:43 UhrHab mich schon gewundert.
Gestern extra des Escudos wegen 3Mio erspielt.
Wenn der auch zu einer utopischen Summe verkauft wird, dann vergeht mir die Lust auf GT7.
M'Aiq the Liar
23. Juni 2022 um 19:00 UhrEinen geschenkten Gaul den schaut man nicht ins Maul aber die Fahrzeugauswahl ist schon ein wenig mau dafür gibt es ne tolle Strecke von daher ist das schon in ordnung.
Beeblebrox99
24. Juni 2022 um 03:25 UhrIrgendwie kann ich mich mit den Pikes Peak Autos nach 2001 nicht anfreunden. Liegt wahrscheinlich daran dass ich die Helikopteraufnahmen von Walter Röhrl einfach liebe. in meiner Wahrnehmung gehört ein nah am Abgrund driftendes Rallye Auto und sehr viel Staub einfach zum Mythos. Je mehr Asphalt dazu kam desto weniger interessant war es für mich.
Schnäbedehämbrä
24. Juni 2022 um 12:01 UhrWenn jetzt bei jedem monatlichen Update eine neue Strecke drin ist wird GT7 wirklich ein Hammer Spiel. Ich hoffe auf weitere alte GT strecken.