Im Jahr 2006 veröffentlichten die Entwickler von Radical Entertainment den Action-Titel „Scarface“ für den PC, die PlayStation 2 und die Xbox. Zu einem späteren Zeitpunkt folgte zudem eine angepasste Version für Nintendos Wii.
Eine Portierung auf die Xbox 360 war ebenfalls geplant, konnte seinerzeit aber nie realisiert werden. Selbiges gilt für den Nachfolger „Scarface: Empire“, der sich unbestätigten Berichten zufolge bis zum Jahr 2008 in Arbeit befunden haben soll. Allerdings wurde Radical Entertainment damals vom kalifornischen Publisher Activision übernommen, womit auch das Schicksal von „Scarface: Empire“ besiegelt wurde.
Spielszenen und Artworks im Video
Der Youtube-Kanal „Mafia Game Videos“ veröffentlichte nun ein Video, das uns zum einen offizielle Artworks aus dem Nachfolger zu „Scarface“ präsentiert. Darüber hinaus sind unveröffentlichte Spielszenen zu sehen, die darauf hindeuten, dass sich „Scarface: Empire“ für die PlayStation 3 und die Xbox 360 in Entwicklung befand. Auch eine PC-Version war sicherlich geplant.
Laut „Mafia Game Videos“ drehte sich die Geschichte von „Scarface: Empire“ ein weiteres Mal um den Protagonisten Tony Montana. Im Nachfolger sollte unser Weg demnach in die bekannte US-Metropole Las Vegas führen, wo ein weiteres Mal die „Scarface“-typische Action auf uns gewartet hätte.
Related Posts
Genau wie „Scarface: Empire“ nahm leider auch Radical Entertainment ein unschönes Ende. Im Jahr 2012 entschloss sich Activision nämlich dazu, das Studio zu schließen und die rund 90 Mitarbeiter zu entlassen.
Weitere Meldungen zu Scarface: Empire.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SeniorRicketts
23. Juni 2022 um 21:35 UhrSehr schade.
Ich liebe Vice City aber Scarface danach gespielt zu haben, hat schon einen krassen unterschied gemacht.
Das war schon ein sehr geiles filmspiel wobei es eigentlich scarface 2 war weil das spiel am ende vom film anfängt.
Activision hat echt jedes geile singleplayer studio zerstört das sie hatten.
Was fürn saftladen.
Das sie dieses spiel nicht remastered haben…
Aber wäre wahrscheinlich ein lizenz Alptraum wegen den ganzen 80 und 90er songs und actv gehört die lizenz bestimmt eh nicht mehr wie bei dem marvel spielen
Murs1k
24. Juni 2022 um 09:07 UhrScarface ist bis heute eines der besten Gangster Spiele überhaupt. Ich habe es mehrmals durch und echt gerne gezockt damals. Ich hätte mich sehr über einen 2. Teil oder ein Remake gefreut.
Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn ich dieses Gameplay Footage sehe, bricht mir das Herz. Das hätte so verdammt gut werden können.
De_Maksch
24. Juni 2022 um 17:24 UhrSchade, wie schon oben erwähnt, war der erste Teil aus 2006 ein echt gutes Spiel!