Das japanische Videospielunternehmen From Software möchte die Mitarbeiter-Zahl aufstocken. Gesucht werden aktuell über 20 neue Entwickler, die an unbekannten Projekten arbeiten sollen. Egal ob Game Planner, Character Designer oder Promotion Designer: Die Führungsetage ist bestrebt, verschiedenste Stellen erfolgreich zu besetzen.
Diese Information lässt sich einem japanischsprachigen Tweet des Unternehmens entnehmen:
複数の新プロジェクトに向けて、幅広い職種のスタッフ募集を開始いたしました。フロム・ソフトウェアで一緒にゲームを作ってくださる皆さんを、お待ちしています。よろしければぜひ、特設サイトをご確認ください。https://t.co/p9FvoxnB9T pic.twitter.com/rvDKkipjQA
— FROMSOFTWARE (@fromsoftware_pr) June 24, 2022
Ein Projekt schon in der finalen Entwicklungsphase
Zumindest eines der aktuell in Entwicklung befindlichen Projekte hat schon das Endstadium erreicht. Das verriet FS-Präsident Hidetaka Miyazaki in einem Gespräch mit 4Gamer. Schon länger vermuten die Fans, dass es sich hierbei um einen neuen „Armored Core“-Ableger handelt. Einige Details und Bilder dazu sickerten im Januar dieses Jahres durch.
Neben neuen Spielen könnte auch an Zusatzinhalten für „Elden Ring“ gearbeitet werden. Das jüngste Hardcore-Rollenspiel ist schließlich ein riesiger Erfolg und konnte in diversen Ländern die Spitze der Videospiel-Charts erobern. Und erst letzten Monat teilte der Mutterkonzern Kadokawa Games mit, dass eine langfristige Bindung angestrebt wird.
Ob wir eines Tages einen Nachfolger zu „Elden Ring“ sehen werden, ist ungewiss. In einer Pressemeldung aus dem März war jedenfalls vom „fantastischen Start eines neuen Franchises“ die Rede. Damit könnte jedoch die Ausweitung auf andere Bereiche wie Filme oder Serien statt ein weiterer Videospiel-Ableger gemeint sein.
Weitere Meldungen zu From Software:
- From Software mal wieder als Übernahmekandidat im Gespräch
- It Takes Two: From Softwares Präsident bekennt sich als Fan
- George R.R. Martin spricht über die Zusammenarbeit mit From Software
Ein Gerücht aus dem vergangenen Jahr behandelte noch ein angeblich weiteres PS5-Projekt. Dabei sollen sich die Entwickler wieder mehr an den „Dark Souls“-Ablegern orientieren. Was genau dran ist, wird die Zukunft zeigen.
Weitere Meldungen zu From Software.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GrayFox
24. Juni 2022 um 16:29 UhrDemon’s Souls 2 oder Bloodborne 2 wären geil 🙂
Renello
24. Juni 2022 um 16:40 UhrIch berwerbe mich als Game Planer, damit als nächstes Bloodborne 2 kommt und es kein Open World Käse wird 😀
Gurkengamer
24. Juni 2022 um 16:44 UhrEin paar Nachfolger zu bereits vorhandenen Spielen ist doch sinnvoller als jedes Mal ne neue IP rauszuhauen die im Grunde auch nur dasselbe macht wie der Rest. Darum wäre ich auch für Bloodborne 2, Sekiro 2, Demons Souls 2… Elden Ring darf gerne irgendwann 2040 fortgesetzt werden 😀
Das_Krokodil
24. Juni 2022 um 17:08 UhrDemon Souls 2 macht ja nicht wirklich Sinn, da ja wegen der Rechte daraus quasi Dark Souls 1 wurde.
Ich denke, dassBloodborne 2 sicherlich eine mögliche Option wäre, auch wenn mir ein Elden Ring Nachfolger/DLC oder Dark Souls 4 lieber wären.
RikuValentine
24. Juni 2022 um 17:12 UhrDark Souls hat schon ne ziemlich andere Lore als Demon’s Souls. Wenn Sony da mitmacht können sie natürlich auch Demon’s Souls 2 machen. Ist nur die Frage ob das Sinn macht.
Aquion85
24. Juni 2022 um 17:15 UhrDann aber bitte current gen only wie beim ds Remake in voller Pracht, sonst wird das wieder nix…
RikuValentine
24. Juni 2022 um 17:22 UhrWas denn wieder nix? 😀
xjohndoex86
24. Juni 2022 um 17:26 Uhr260 Stunden mit Elden Ring verbracht. Im ersten Durchlauf. ^^ Das Teil war eine Wundertüte ohne Boden. Wirklich genial! Die Enden aber allesamt eine Enttäuschung. Ich spiele doch nicht so ein Epos, um dann mit einem Abspann(in meinem Fall das Ranni Ende) abgespeist zu werden, der 2 Minuten geht und dann die Credits rollen. Aber wenn ich so drüber nachdenke war es bis auf Demon’s Souls eigentlich immer karg nach hinten ausgerollt. Da können sie gleich mal jemanden einstellen, der vernünftige Enden schreibt und möglicherweise sich um ein vernünftiges Endgame kümmert. Statt zig generischer Dungeons und Ruinen hätte ich lieber gesehen wie die Welt aussieht, wenn man sich für die ewige Nacht entscheidet oder den nihilistischen Dungfr*sser oder Fia etc.
xjohndoex86
24. Juni 2022 um 17:34 UhrAch ja und Godfrey aka „Hoarah Leux“ hätte man sich auch kneifen können. Was für ein besch*ssen designter Bosskampf, der in ultimativen Trash gipfelt. „Ich bin nicht mehr Godfrey, der Eldenfürst. Ich bin jetzt wieder Hoarah Leux der Schlachtfeld Wrestler!“ Was ein Sch*iss! Bitte sowas nicht in FFXVI. Wrestlingmoves sind immer Trash. Siehe auch Resi 4 & 6.
SeniorRicketts
24. Juni 2022 um 17:44 UhrGenau der trash den man braucht
Blacknitro
24. Juni 2022 um 17:53 Uhr@Gurkengamer naja from Software macht keine neue ip ^^ seit demons souls nur noch die gleiche ip ^^
RikuValentine
24. Juni 2022 um 17:59 UhrSekiro, Déraciné, Bloodborne (spielt sich nicht wie Dark Souls)?
Blacknitro
24. Juni 2022 um 18:34 Uhr@riku gehört trotzdem es zur Soul Reihe 😉
Darth_Banane567
24. Juni 2022 um 18:41 UhrDas wird wahrscheinlich das Ps5 exklusive Spiel werden
RikuValentine
24. Juni 2022 um 18:47 Uhr@Blacknitro
Keins der 3 Games hat Souls im Namen. Sekiro ist kein RPG, Déraciné ein VR Game und Bloodborne musst du mit Ausweichen und Kontern spielen weil das Souls typische sachen nicht hatte. Auch die Waffen sind ganz anders. Nur das Movement ist gleich. Das ist aber auch alles.
Blackmill_x3
24. Juni 2022 um 18:48 UhrHoffentlich wieder ohne Open World. Das war das schlechteste an Elden Ring.
Andreas86
24. Juni 2022 um 19:19 UhrWenn eines davon Bloodborne 2 ist, wäre ich sehr glücklich.
Baluschke
24. Juni 2022 um 19:23 UhrGerne weitere Dark Souls Teile. Geht immer.
Misko2002
24. Juni 2022 um 21:02 UhrEs wird langsam Zeit -borne 2 anzukündigen!
playmASTER
25. Juni 2022 um 01:12 Uhrbitte Sekiro 2 – einfach Geschichte nach dem „Heimkehr des Drachen“-Ende fortsetzen
Stefan-SRB
25. Juni 2022 um 02:11 UhrSekiro 2 oder Bloodborne 2 bitte!!!
Index
25. Juni 2022 um 07:23 UhrYes!
Elden Ring 2 kommt Safe und Bloodborne 2 ebenso 😉
Ich spür das in meinem Gamerherz 😀
Chains
25. Juni 2022 um 09:31 UhrSollte Elden Ring nicht eigentlich auch DLC bekommen?
Dachte mal gelesen/gehört zu haben das man Elden Ring über langen Zeitraum erweitert.
Da man aber null davon hört, habe ich mir das wohl eingebildet.
Index
25. Juni 2022 um 09:49 UhrElden Ring kriegt sogar sicher ein DLC @Chains.
Da sind noch einige Dinge in der Welt von Elden Ring wo man noch nichts machen kann.
Z.B der riesen große Topf der nicht viel sagt.
Und selbst wenn der Hinweis nicht ausreicht , ich bin sicher dass eines kommt wie bei allen Souls Spielen.
Bis auf Demon Souls glaub ich, da war keines.
Eloy29
25. Juni 2022 um 09:58 UhrDer riesengroße Topf ist Bestandteil einer Quest und da sagt er schon etwas. Bloodborne 2 würde ich mir wünschen.
@xjohndoex86 vollkommen dir zustimmend ich habe alle sieben Enden gesehen und jedes dieser war einfach nur enttäuschend.
Evermore
25. Juni 2022 um 11:01 UhrHoffentlich was eigenständigeres wie Sekiro. Elden Ring fand ich zwar sehr gut aber abseits der etwas anderen kryptischen Story war das einfach nur Copy and Paste von den Souls Spielen. Das ganze in eine Open World gesetzt und fertig war Elden Ring. Nicht falsch verstehen. Ich bin jetzt schon über 150 Stunden an Elden Ring dran und ich hab noch immer Bock drauf aber es fällt halt einfach auf wenn man die ganzen Souls Spiele vorher gespielt hat.
Den Hype um Demons Souls verstehe ich übrigens nicht. Ich habe den Titel erst mit dem Remaster nachgeholt auf der PS5 und vorher die Dark Souls Reihe gespielt. Das Spiel ist nicht schlecht aber fühlte sich für mich wie ein deutlicher Rückschritt gegenüber den Dark Souls Spielen an. Quasi wie ein Prototyp von Dark Souls 1. Alles aus Dark Souls 1 ist praktisch in Demons Souls vorgekommen. Nur halt in lineare Level in festen Abschnitten verteilt. Ja klar es ist vor Dark Souls erschienen und ich finde man merkt das auch. Die andere Story hin oder her.
RikuValentine
25. Juni 2022 um 11:04 Uhr@James
Ich sage ja auch das es zumindest eine neue IP sein sollte aber mit der Besonderheit eines Bloodbornes. Also besondere Waffen, Welt und andere Systeme.
f42425
25. Juni 2022 um 11:56 UhrIch wünsche mir ein Bloddborne 2 oder Sekiro 2.
Eldenring war stellenweise sehr gut, aber etwas zu seicht. Die ganzen Dungeons waren zu gleich, zu einfach zu öde und das ganze Bossrecycling nervig. Die Streitwagendungeons einfach nur ätzend. Die Geistglocke einfach die Flopmechanik des Games.
Sekiro hatte da schon den richten Ansatz. Es wurde offener. Es sollte noch offener werden. Und mit jedem Wechsel der Tageszeit kamen neue Gegner und die Herausforderung zog wieder an. Es wurde nie zu einen Witz was Schwierigkeit angeht wie im Lategame von Eldenring.
keepitcool
25. Juni 2022 um 12:41 UhrNa dann hoffen wir mal das eines davon ein PS5-Exklusiv wird. Nicht das MS nach den Persona Umsetzungen und dem Kojima Projekt nun ein weiteres Mal im „Sony-Territorium“ wildert und FS nicht auch noch irgendwas exklusiv für die XBOX entwickelt…Dann hätte MS vermutlich tatsächlich den Fuss richtig in der Tür…Spencer wäre dies absolut zuzutrauen…
Ansonsten können die wetieren Titel gerne Multi erscheinen, eines exklusiv für die PS5 und gut ist..
RikuValentine
25. Juni 2022 um 12:52 UhrEs gibt ein exklusives From Software game für die 360. Ninja Blade :p
keepitcool
25. Juni 2022 um 13:17 UhrAch das ist lange her und gefühlt aus einer anderen Zeit. Da war FS auch noch nicht die ganz große Nummer, das hat sich spätestens mit Elden Ring ja schlagartig geändert…Das Ansehen ist da nochmals um ein Vielfaches gestiegen…
Barlow
25. Juni 2022 um 13:48 UhrRiku kein Respekt für Otogi (Xbox) und Chromehounds tztztz
Skizzo
25. Juni 2022 um 15:01 UhrBloodborne 2.
Sony MUSS die einfach mit Geld zuschütten dann wird das was.
RikuValentine
25. Juni 2022 um 16:13 Uhr@Barlow
Kannte ich garnicht. Sind die gut?
xjohndoex86
25. Juni 2022 um 16:47 UhrMuss an dieser Stelle noch dazu sagen, dass sämtliche Dark Souls Teile und auch Bloodborne mit den Add-ons dann doch noch eine runde Sache wurden, was die Enden angeht. Von daher hoffe ich dementsprechend auch bei Elden Ring auf ausgedehnte Epiloge. Rasende Flamme, ewige Nacht und dann halt die anderen Enden, die sich eh nur in der Hintergrundfarbe unterschieden haben. ^^ Beim nächsten mal wäre es aber schön, wenn es gleich wieder ein stattliches Ende gibt. Demon’s Souls war der wirklich der Primus. Auch was das Progressionsgefühl angeht. Seit Bloodborne ist es wirklich mühseelig geworden, in jedem neuen Bereich wieder das Gefühl zu haben von Vorne anzufangen. Anspruch in allen Ehren aber wenn ich wie beim Haligbaum eine fette Rüstung anhabe, eine maximal aufgewerte Waffe und auf über 150 Stufen ganz gezielt gelevelt habe, möchte ich mich nicht fühlen, als würde ich im Tutorial Gebiet rumlaufen. Zumal dann noch die gleichen Gegner rumlaufen, die wie von Zauberhand auf einmal alle Hulk sind. ^^