Streaming-Anbieter Disney+ stockt in einigen Tagen einmal mehr sein Angebot auf und erweitert sein Portfolio um neue Titel. Über diese Updates, die Disney jüngst per Pressemitteilung bestätigte, dürfen sich vor allem Marvel-Fans freuen, denn insgesamt stehen bald acht Titel mit „Spider-Man“-Bezug zum Abruf bereit. Hierbei handelt es sich um ganze sieben Filme rund um die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft sowie den ersten Ableger der „Venom“-Reihe.
Spider-Man & Venom schwingen sich zu Disney+
Los geht es am 1. Juli 2022 mit „The Amazing Spider-Man“ sowie dessen Fortsetzung „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ und „Venom“. Ab dem genannten Datum stehen die Filme beim VoD-Service in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Liechtenstein zur Verfügung.
Das 2. Update folgt eine Woche später, am 8. Juli 2022. Dann wird das Disney+-Angebot um „Spider-Man“, „Spider-Man 2“ und „Spider-Man 3“ erweitert. Darüber hinaus erscheinen dann ebenfalls das erste MCU-Solo-Abenteuer des Netzschwingers, „Spider-Man: Homecoming“, und der mit einem Oscar ausgezeichnete Animationsfilm „Spider-Man: A New Universe“ beim Streaming-Anbieter. Hier nochmal die Filme mit Disney+-Erscheinungsdatum in der Übersicht:
- „The Amazing Spider-Man“ (1. Juli 2022)
- „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ (1. Juli 2022)
- „Venom“ (1. Juli 2022)
- „Spider-Man“ (8. Juli 2022)
- „Spider-Man 2“ (8. Juli 2022)
- „Spider-Man 3“ (8. Juli 2022)
- „Spider-Man: A New Universe“ (8. Juli 2022)
- „Spider-Man: Homecoming“ (8. Juli 2022)
Spidey-Fans wird aufgefallen sein, dass noch weitere Sony-Filme, die sich um Charaktere aus diesem Universum drehen, in der Auflistung fehlen. Aktuell gibt es noch keine Informationen, ob ebenfalls „Spider-Man: Far From Home“, „Spider-Man: No Way Home“ und „Venom: Let There be Carnage“ sowie „Morbius“ auf absehbare Zeit beim VoD-Service verfügbar sein werden.
Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es dennoch, denn am Ende der Pressemitteilung heißt es, weitere Filme und Serien von Sony Pictures sollen voraussichtlich noch 2022 bei Disney+ in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein ihre Premiere feiern.
Die erste „Spider-Man“-Filmtrilogie von Regisseur Sam Raimi („Tanz der Teufel“), in der Tobey Maguire („Der große Gatsby“) in die Hauptrolle des Marvel-Superhelden schlüpfte, spielte an den internationalen Kinokassen rund 2,51 Milliarden US-Dollar ein. Fünf Jahre darauf startete mit „The Amazing Spider-Man“ eine neue Filmreihe mit Andrew Garfield („The Social Network“) als Peter Parker, die rund 1,47 Milliarden US-Dollar einspielte (via The Numbers).
In Form von „Spider-Man: Homecoming“ erfolgte 2017 der nächste Neustart der Reihe, diesmal als Teil des Marvel Cinematic Universe. Die „Homecoming“-Trilogie rund um Tom Holland („Uncharted“) als Netzschwinger, der auch in weiteren MCU-Filmen dabei war, ist die bisher kommerziell erfolgreichste Filmreihe des „Spider-Man“-Franchise und konnte an den weltweiten Kinokassen ungefähr 3,89 Milliarden US-Dollar generieren (via The Numbers).
Weitere Meldungen zu „Spider-Man“:
- Marvel’s Spider-Man 2: Arbeiten am Motion-Capturing wohl angelaufen
- Spider-Man: Reihe für den PC angekündigt – Aktuelle Verkaufszahlen bestätigt
- Marvel Games: So landete die Spider-Man-Marke bei Sony & Insomniac Games
Mit „Venom“ startete Sony Pictures im Jahr 2018 sein sogenanntes Sony’s Spider-Man Universe, in dem verschiedene bekannte Charaktere aus den Comics des Marvel-Superhelden eigene Filme erhalten. Während der erste Film der Reihe mit einem weltweiten Einspielergebnis von circa 856 Millionen US-Dollar (via The Numbers) noch ein echter Überraschungshit war, enttäuschten sowohl „Venom: Let There be Carnage“ als auch „Morbius“ am Box Office.
Apropos Spider-Man und Venom: Beide Marvel-Ikonen trafen bekanntlich nicht nur bereits in Comics, Serien oder einem Film aufeinander, sondern werden es ebenso im voraussichtlich nächstes Jahr erscheinenden „Marvel’s Spider-Man 2“ einmal mehr miteinander zu tun bekommen. Im Ankündigungs-Trailer zum von Insomniac Games entwickelten Titel sind die Stimmen verschiedener Bösewichte zu hören, ehe am Ende Venom deutlich erkennbar ist.
Da das Game bisher noch keinen Veröffentlichungstermin hat, dürften sich die Filme gut zur Überbrückung der Wartezeit eignen.
Werdet ihr euch die „Spider-Man“-Filme & „Venom“ bei Disney+ ansehen?
Weitere Meldungen zu Spider-Man.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Blacknitro
25. Juni 2022 um 18:54 UhrHat disney genug gezahlt bei Sony xD
Link87
25. Juni 2022 um 18:55 UhrSpieder-Man No Way Home läuft ab den 15.7. bei Sky
Luve Raw
25. Juni 2022 um 19:12 UhrVielleicht haben sie sich auch endlich mal geeinigt und gemerkt das es für beide besser ist wenn ihre Film Universen fusionieren ? XD
Obwohl es meiner Meinung nach eh langsam den Bach runter geht
She Hulk
She Iron Man
She Thor … usw
Hat bei den Comics damals auch nicht funktioniert xD
Cult_Society
25. Juni 2022 um 19:28 UhrSpiderman gehört halt dazu und Venom 1 war noch ok ! Für Venom 2 und Morbius muss Soy eigentlich Geld bezahlen an Disney damit sie ihre Plattform mit dem Mist verschandeln !
SeniorRicketts
25. Juni 2022 um 19:30 UhrVenommmmm
Spyro
25. Juni 2022 um 19:32 Uhr@ChaosZero
Keiner der Filme gehört Disney.
SeniorRicketts
25. Juni 2022 um 19:35 Uhr@ChaosZero
Also an den MCU spidey filmen verdient Disney so gut wie gar nix, zumindest war es so bei HC und FFH.
Dafür kriegt Disney alles bei merchandising.
Also ich kann mir nicht vorstellen das die ein vermögen an Sony zahlen wegen D+.
Sony hat ja keinen service für Filme es sei denn sie bieten irgendwann mal wieder filme im PSstore an.
Spyro
25. Juni 2022 um 19:37 Uhr@Luve Raw
Ist nach knapp 15 Jahren halt langsam ausgelutscht. Disney hat sich keinen Gefallen getan nach Endgame das Marvel Cinematic Universum ins Multiversum umzuwandeln. Man hätte dem ein oder anderen Superhelden gerne noch einen letzten Film spendieren können jedoch hätte man das zu einem Abschluss bringen sollen.
Plastik Gitarre
25. Juni 2022 um 19:38 Uhrgerade die ersten spidey filme laufen im kabel tv 3 mal im monat rauf und runter. für die neuen sollen die leute zu disney gelockt werden? wird nicht funktionieren.
Spyro
25. Juni 2022 um 19:43 Uhr@Plastik Gitarre
Glaube nicht das es Disney darum geht mit den Spiderman Filme die Leute zu locken sondern vielmehr das Angebot zu komplettieren, da Netflix ja auch Spiderman im Angebot hat. Das ganze Marveluniversum bei D+ und kein Spiderman ist halt nicht so geil.
Blacknitro
25. Juni 2022 um 19:54 Uhr@ SeniorRicketts Disney kriegt auch was ab und sony trägt die Kosten dafür um die Filme zu produzieren. Deswegen gab es ja Streit zwischen sony und Disney. Disney wollte mehr Geld haben und sony war dagegen 😉
MOON
25. Juni 2022 um 20:08 UhrHoffentlich auch in 4K, Dolby Vision, Dolby Atmos und IMAX.
Juan
25. Juni 2022 um 20:34 UhrBei meinen neuen Sony OLED sind die Filme im Sonyeigenen Streamingdienst braviacore umsonst mit dabei gewesen.
SeniorRicketts
25. Juni 2022 um 20:40 Uhr@Luve Raw
Hier wird gar nix fusioniert, Sonys Venom existiert immer noch mit seiner eigenen welt im Multiversum, genau so wie Morbius der auch in seiner eigenen welt existiert.
Du hast die Comics gelesen deswegen ist dein kommentar mehr wert aber was heisst den hat damals schon nicht funktioniert?
She Hulk und Mighty Thor sind wohl sehr gut angekommen bei fans und haben beliebte stories.
Wenn du mit She Iron Man, Riri Williams meinst hast du wahrscheinlich recht.
Und wenn es sogar „Damals schon nicht funktioniert hätte“ bedeutet das auch nix, es kann immer in beide richtungen gehen nur weil es ein schlechtes comic war heisst es nicht das die Verfilmung nicht gut werden kann.
Da sind komplett andere leute dahinter, wie ein Kevin Feige der weiss man ändern kann und was nicht.
Aber vllt kennst die comics ja gar nicht und hast nur bisschen gegoogelt und kurz gelesen das Riri Williams nicht ganz so gut ankam und hast dann hier kommentiert.
Jedem das seine
SeniorRicketts
25. Juni 2022 um 20:45 Uhr@Blacknitro
Stimmt
Disney wollte mehr geld die waren aber auch bereit mehr zu zahlen weil vorher sony die Produktionskosten übernommen hat während Marvel einen gewissen spielraum bei der kreativen Freiheit hatte dafür aber keinen anteil von den Kino kassen bekam
SeniorRicketts
25. Juni 2022 um 20:48 Uhr@Spyro
Der unglaubliche Hulk fehlt auch noch weil der Paramount gehört
SeniorRicketts
25. Juni 2022 um 21:02 Uhr@Sypro
Wo ist das denn ausgelutscht wenn es so viele character gibt die noch nie ausserhalb von comics oder zeichentrick serien einen auftritt hatten?
Das ist kein erfundenes film universum wie star wars, Marvel hat so viele comics und character es macht finanziell und kreativ keinen sinn damit aufzuhören.
Es gibt zu viel sourcematerial um damit nichts zu machen.
Manche Mangas und Animes gibt es auch seit über 20 jahren und die fans sind größtenteils damit oke, man muss sich halt nur ab und zu neu erfinden und was trauen wie DC und The Boys.
Vor allem wenn man konzentriertere stories wie WandaVision und Moon Knight usw. auf D+ erzählen kann.
Und dir ist schon klar das Disney nicht der kreative kopf hinter dem MCU ist?
Kevin Feige und Marvel selber wollen bestimmt nicht einfach so aufhören, sonst würde es ja auch keine comics gebem seit 80 jahren.
Ist halt für jeden etwas aber nicht alles für jeden
Du musst es ja nicht weiter anschauen wenn du keine lust drauf hast
SeniorRicketts
25. Juni 2022 um 21:11 UhrAch ja und wer Into the spiderverse noch nicht gesehen hat unbedingt anschauen.
Für mich mit „Oben“ und „Wall-E“, der beste Animationsfilm aller zeiten.
Das ist nicht nur ein film für fans sondern für jeden.
Der hat den Oscar eindeutig verdient (im Gegensatz zu Black Panther) und ich bin hyped AF auf die 2 Fortsetzungen (Across the spiderverse und Beyond the spiderverse) die leider erst vor kurzem auf nächstes jahr verschoben wurden
crocop86
25. Juni 2022 um 21:16 UhrWissen wohl viele nicht aber Disney hat Marvel 2009 für 4 Milliarden gekauft. Lohnt sich also sowohl für Sony als auch Disney.
crocop86
25. Juni 2022 um 21:19 UhrMarvel Studios & Marvel Entertainment gehören Walt Disney. Das früher oder später alles bei Disney erscheinen würde war klar. Dann kann ich mal einen Spider Man Marathon machen:)
crocop86
25. Juni 2022 um 21:31 UhrChaosZero
Ja, weiß ich. Hab ja nur geschrieben das Disney Marvel gekauft hat und es sich wohl für bei lohnt, Sony und Disney. Nutze weder Netflix noch Prime, nur Disney und Sky, die 2 reichen mir völlig, deswegen freut es mich ja umso mehr. Auf den neuen Predator freue ich mich auch der bei Disney + erscheint.
Dunderklumpen
25. Juni 2022 um 21:34 UhrNo Way Home oder auch Venom, kann man in bester UHD Blu-ray Qualität mit BraviaCore streamen. 😀
Passenden TV und schnelles I-net vorausgesetzt 😉
crocop86
25. Juni 2022 um 21:35 UhrBei Disney die alten Spidey Filme, bei Sky den neuen. Perfekt 🙂
Blacknitro
25. Juni 2022 um 22:10 UhrOhne Disney gäbe diese Filme nicht
SeniorRicketts
26. Juni 2022 um 00:58 Uhr@ChaosZero
Nicht erfolgreich oke
Ist ja nicht so das die filme alle während corona rauskamen als weltweit kinos teilweise immer noch geschlossen waren und alle MCU filme seit Corona nicht in china, dem grössten markt verboten waren.
Eternals war kritisch ein flop, fand den auch nicht so geil aber sicher nicht finanziell.
Sonst waren
Black Widow
Und shang chi auch ein flop weil die alle ca. 200M budget und ca. 400M einnahmen hatten
Ms.Marvel hat nicht so hohe zahlen und wird reviewgebombt bei IMDB.
Es gibt leider genug „Fans“ die die serie runtermachen weil die Hauptfigur ein braunes Muslimisches teenie Mädchen aus Pakistan ist und der character ja so „cringe“ ist und das nichts für sie sei.
Komisch das leute DCs Shazam (Der OG Captain Marvel)Peter Parker und Stranger Things feiern aber Ms.Marvel so einen hate abkriegt.
Und die serie kam nach Kenobi raus was vllt nicht so eine gute Entscheidung war, fans schauen trotzdem beides an.
„Dieser ist eher unbekannt und muss sich erst etablieren. Bekannte Helden wie Thor und Guardiens werden auch bald weg sein. Was übrig bleibt ist ein Cast aus B Superhelden.“
Hast du vor 10 15 jahren gewusst wer Ant Man, Doctor Strange, Die Guardians oder Captain Marvel waren?
Iron Man hat bis zu den 90er/2000ern auch als B lister gegolten und wurde im Comic populär durch Robert Downey Jr. Darstellung.
Auch WB/DC ist lange zeit den Batman/Superman zug gefahren und breiten sich jetzt aus mit Peacemaker, Black Adam Aquaman usw. Zum glück.
Alle waren mal irgendwie unbekannt bis sie einen Film oder Serie bekommen haben.
SeniorRicketts
26. Juni 2022 um 01:07 Uhr@ChaosZero
Das ist schon etwas sehr weit ausgworfen.
Sony gehören nämlich nur die film rechte an Spider man und allen dazugehörigen Charakteren.
Bei Hulk gibt es einen Split weil universal zwar die filmrechte gehören aber Marvel gehören die character rechte, deswegen darf Marvel z.b. She Hulk machen aber nur als serie.
Wenn irgendwann mal wieder ein Hulk film kommen soll müssen sich Beide studios an den Tisch setzen
Brok
26. Juni 2022 um 06:38 UhrDas die MCU Spider Man Filme bei D+ landen war klar, wenn auch verspätet.
Den Rest wird es günstig geben, Sonys SSU ist biser ein ziemlicher Flop.
Und zu den gejammere hier über die aktuelle MCU Phase. Bisher laufen die Filme für Disney ziemlich gut und die Marvel Serien sind sicherlich Zugpferde von D+.
Persönlich hätte ich auf Eternals verzichten können, der restliche Content ist allerdings ein ganzes Stück besser als die vorherigen MCU Phasen
GrayFox
26. Juni 2022 um 07:58 UhrIch mag die Marvel Filme, auch die neuen. Serien technisch habe ich noch nicht alles gesehen aber Hawkeye hat mir richtig gut gefallen.
Eternals, Dr Strange 2 habe ich im Kino gesehen, waren auch Klasse. Morbius war auch gut, ist halt wie Venom 1.
Der nächste im Kino wird Thor 4 sein, freu mich drauf.
Disney Plus ist schon ganz cool mit den ganzen Star Wars und Marvel Sachen und dazu die Pixer Filme.
Für Fans und Familien lohnt es sich und.das nun Spidey und Venom mit rein kommen, ist doch super 🙂
Ace-of-Bornheim
26. Juni 2022 um 09:15 UhrMüsste so eine News nicht als Werbung deklariert sein?
dark_reserved
26. Juni 2022 um 09:20 Uhr@Brok
Sonys streaming dienst ist kein flop es kann nur nicht jeder nutzen,
Der Dienst ist einzig und allein auf den neuen bravia Fernsehern verfügbar und sonst nirgends, du kannst dir den also nicht z. B. Auf deinem Handy oder Androidtv zuspielen runterladen, die sind gekoppelt an den xr Chip der neuen TVs die es jetzt erst knapp 1jahr gibt
Das nent man Exklusivität dafür hat sony bei dem Dienst die beste Bild und Ton Qualität die es bisher auf dem Markt gibt weil sie auf dem Niveau einer uhd bluray disc sind
Selbst appletv welche wohl bisher die beste Qualität hatten hat nichtmal die Hälfte der Übertragungsrate wie bravia core
Natchios
26. Juni 2022 um 11:29 Uhrdie filme hab ich schon zu oft gesehen, aber gut das sie mit drin sind.
am 29.06. kommen noch die marvel serien die vorher bei netflix liefen endlich auch im deutschen disney+.
hab ich zwar auch schon gesehen, aber daredevil und iron fist werd ich mir nochmal geben.
SeniorRicketts
26. Juni 2022 um 19:22 Uhr@Natchios
Die Netflix Marvel serien waren schon geil vor allem Daredevil und Jessica Jones, die Schauspielerin passt einfach so gut.
Hoffe das Marvel Studios Eier zeigt und in Zukunft Erwachsenen Inhalte bringt wie The Boys und Peacemaker
SebbiX
27. Juni 2022 um 19:55 UhrNach Endgame habe ich keinen Film mehr gesehen, bin einfach übersättig. Die Serie Moon Knight habe ich angefangen, aber habe mich zu Tode gelangweilt. Wir oben jemand geschrieben hat, die guten etablierten Helden verschwinden, die B-Klasse kommt.