Für einen heute veröffentlichten Live-Action-Trailer konnte Bandai Namco den MMA-Kämpfer Israel Adesanya engagieren. Mit ein paar motivierenden Worten wendet sich der UFC-Champion im Mittelgewicht an alle Gamer da draußen. Zwischendurch werden einige actiongeladene Spielszenen gezeigt.
Ebenfalls zu sehen sind ein paar lobende Pressezitate. So spricht Bleacher Report von „einer der besten Veröffentlichungen in diesem Jahr“, während IGN das Spiel als „Meisterwerk“ bezeichnet.
Schon Anfang März gab es einen Live-Action-Trailer zu „Elden Ring“. Darin hat Ming-Na Wen, die Sprecherin von „Mulan“, einen Auftritt. Hier könnt ihr euch das Video anschauen.
„Elden Ring“ ist ein riesiger Erfolg und wurde Stand Mai 2022 schon über 13 Millionen Mal verkauft. Zu dieser Zahl haben die deutschen Spieler mit rund 500.000 Käufen beigetragen. Wegen den zahlreichen Top-Wertungen hat das Soulslike-Rollenspiel hervorragende Chancen, zum Spiel des Jahres gekürt zu werden. So hat die PS5-Version 96 Punkte eingefahren, während die Spieler 7,9 von zehn Punkten verteilt haben.
Weitere Meldungen zu „Elden Ring“:
- Einer der härtesten Bosse ist Miyazakis Liebling
- Spieler fand einen Weg in das mysteriöse Kolosseum – Video
- Entwickler fixen Todeshunde und falsche Wände
Gegenwärtig arbeitet From Software schon an weiteren Projekten. Dafür sucht das japanische Videospielunternehmen nach mehr als 20 neuen Entwicklern. Angesichts des großen Erfolges und des thematisierten Trailers könnte sich darunter auch eine Erweiterung zu „Elden Ring“ befinden. Übrigens bestätigte Hidetaka Myazaki schon, dass er schon mit dem nächsten Projekt beschäftigt ist.
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Murs1k
28. Juni 2022 um 08:49 UhrIch hoffe sehr, dass Elden Ring nicht Game of the Year wird. Ich muss sagen ich fand das Spiel enttäuschend und außerdem hat es überhaupt nichts neu gemacht. Das ganze Spiel war Copy & Paste.
CBandicoot
28. Juni 2022 um 10:10 UhrElden Ring wird sowas von verdient GotY. 😀
xjohndoex86
28. Juni 2022 um 12:35 UhrIch seh da bisher keinen anderen Anwärter auf den GotY Thron. Es ist richtig, dass das Spiel ein gigantisches Best of ist von FromSofts bisherigen Schaffen aber auch eines wie kein anderer machen kann. Grandios gestaltet und stets motivierend. Hier und da etwas generisch und am Ende zu abrupt aber das tut dem großen Ganzen keinen Abbruch. Qualitativ und inhaltlich eines der besten Open World Abenteuer die es gibt. Mein rein subjektiver Wert wäre auch bei 96, objektiv allerdings bei 92. Eine 7,9 im Userscore halte ich für Frevel. Da scheinen einige mächtig verwöhnt und übersättigt zu sein. Die werden in den nächsten Jahren noch erkennen welches Juwel sie da wirklich vor sich hatten.
Murs1k
28. Juni 2022 um 16:52 UhrMir hätte es besser gefallen, mit nur 1/3 des Contents. Ja das Spiel war gut, aber wenn man es genau betrachtet und nicht nur allen nachplappert, die das Game hypen, merkt man einige sehr große Schwachstellen.
Zu viele wiederverwendete Assets, zu wenig Abwechslung in Gegnerdesign und Umgebungen, veraltete Technik usw… Ich bin mir sicher ca. 80% in anderen Souls Games schon gesehen/ erlebt zu haben.
Außerdem wäre es ohne Open-World besser geworden. Das Fehlen einer Richtung oder Orientierung macht es einfach sinnlos. Genauso ist die Welt komplett leer und uninteressant. Ganz am Anfang finde ich einen Dungeon, für den ich zu schwach bin. Laufe zu dem Reiter, nur um wieder rauszufinden, dass ich ihn im Moment nicht besiegen kann. Habe ich einen zu kleinen Level oder soll ich den bekämpfen bis ich es schaffe ? Selbes Problem wiederholt sich einige Male. Irgendwann kommt man zu einem Punkt wo man plötzlich überlevelt ist und es sich zu leicht anfühlt.
Die linearen Souls Games waren einfach intensiver und hatten diese Probleme nicht. Elden Ring ist gut aber wird nie an ein Dark Souls, ein Sekiro oder ein Bloodborne herankommen. Auch ist es niemals eine 92. Für mich eher eine 82. Also los jetzt könnt ihr Mainstream-Dudes mich haten, weil ich DAS Spiel des Jahrhunderts zerissen habe. 🙂
XehanortXIII
28. Juni 2022 um 17:20 UhrGit gud you scrubs
ps3hero
28. Juni 2022 um 21:04 UhrDas Beste Spiel seit SEKIRO.
Index
29. Juni 2022 um 08:21 Uhr@Murs1k … Du bist jemand der gern auffällt um jeden Preis oder ?
Murs1k
29. Juni 2022 um 08:58 Uhr@Index:
Habe ich deine Gefühle verletzt, weil ich dein Lieblingsspiel nicht in den Himmel lobe ?