Mit „Valkyrie Elysium“ kündigte Square Enix im März dieses Jahres einen Nachfolger zur langlebigen Rollenspiel-Serie für die PlayStation-Systeme und den PC an.
Nachdem das Rollenspiel in Südkorea und Brasilien bereits mit einer Alterseinstufung versehen wurde, versah nun auch das nordamerikanische Entertainment Software Ratings Board „Valkyrie Elysium“ mit einem entsprechenden Rating. Die Alterseinstufungen dürften zum einen darauf hindeuten, dass das Rollenspiel Fortschritte macht und wie geplant in diesem Jahr erscheinen wird.
Darüber hinaus lassen sich der Einstufung durch das Entertainment Software Ratings Board, das „Valkyrie Elysium“ mit dem T-Rating für „Teens“ versah, frische Details zur spielerischen Umsetzung des Fantasy-Abenteuers entnehmen.
Kämpfe gegen Monster und mehr
Das Teen-Rating erhielt „Valkyrie Elysium“ laut der ESRB-Beschreibung aufgrund der im Spiel verwendeten Sprache und mitunter recht gewalttätiger Szenen. Beschrieben wird unter anderem eine Zwischensequenz, in der „ein Charakter von einem Sperr aufgespießt wird“. Gleichzeitig ist die Rede davon, dass die Protagonistin des Rollenspiels eine offene Welt erkunden, gegen Monster kämpfen und Einherjar für den Kampf gegen das Böse rekrutieren wird.
Im Laufe der Kampagne tretet ihr in „Valkyrie Elysium“ nicht nur gegen klassische Bossgegner an. Darüber hinaus lässt sich dem ESRB-Rating entnehmen, dass sich euch zudem gefallene beziehungsweise dem Bösen verfallene Walküren entgegenstellen werden. Neben Speeren verwendet ihr im Kampf zudem Schwerter und magische Fähigkeiten.
Related Posts
Einen konkreten Releasetermin bekam „Valkyrie Elysium“ bisher nicht spendiert. Stattdessen kündigte Square Enix bisher nur an, dass das Rollenspiel im Laufe des Jahres 2022 für die PlayStation 4, die PlayStation 5 erscheinen wird.
Quelle: ESRB
Weitere Meldungen zu Valkyrie Elysium.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
sonderschuhle
27. Juni 2022 um 12:13 Uhrfreue mich schon darauf.
Horst
27. Juni 2022 um 13:59 UhrSieht halt extrem oldschool-ig aus. Wie ein aufgebohrtes PS2-Spiel. Aber im Kern könnte das eeeeecht genial werden. Der Spielspaß machts eben.
RalphWiggum
27. Juni 2022 um 16:10 UhrDa kann wohl jemand keine Ahnung zu haben, was die PS2 liefern kann und was nicht.
Enova
27. Juni 2022 um 18:41 UhrFreue mich schon drauf.