Update: Henderson hat den Artikel auf Exputer um mögliche Release-Termine ergänzt, die er von nicht näher genannten Quellen erfahren haben möchte. Sie lauten:
- Need for Speed – 4. November 2022
- FIFA 23 – 30. September 2022
- Skate 4 – TBA (bedeutet wahrscheinlich 2023)
Meldung vom 27. Juni 2022: Nachdem das Summer Game Fest einige Ankündigungen für das laufende Jahr und darüber hinaus brachte, scheint Electronic Arts im Juli für weitere Enthüllungen zu sorgen.
Einem Bericht zufolge möchte der Publisher im Laufe des kommenden Monats eine Reihe neuer Titel enthüllen. Darunter befinden sich laut Tom Henderson „Skate 4“, ein neues „Need For Speed“ und ein weiteres „FIFA“.
Fotorealistische Grafiken mit Anime-Elementen
Sowohl das Renn- als auch das Fußballspiel sollen in der zweiten Julihälfte vorgestellt werden. Henderson zufolge wird das neue „Need for Speed“ verglichen mit der klassischen Formel der Reihe einiges anders machen. Das gelte unter anderem für das Charakterdesign, das an die Fernsehserie „The Boondocks“ erinnern soll.
Der Insider Jeff Grubb erklärte zuvor, dass der Titel „eine stilisierte Ästhetik annehmen wird, die fotorealistische Grafiken mit Anime-Elementen kombiniert“. Davon habe auch Henderson gehört.
Ein großes Feature des Spiels seien die „Meetups“, bei denen sich Spieler auf der Karte treffen und Rennen austragen können. Die Strecken werden als „einzigartig“ beschrieben.
Eine der Quellen habe betont, dass ein großer Zug über die Karte fährt, während Spieler ein Rennen absolvieren. Einzelheiten dazu liegen noch nicht vor.
Auch wenn dahingehend noch nichts bestätigt wurde, heißt es, dass das Rennspiel den Titel „Need For Speed: Unbound“ tragen könnte. Henderson ist sich allerdings nicht sicher, ob es nur der Codename ist.
Was ist über FIFA 23 bekannt?
EA Sports gab vor einigen Wochen bekannt, dass die FIFA und EA ihre Partnerschaft im kommenden Jahr beenden werden, sodass das 2022er Fußballspiel des Publishers letztmals den Namen „FIFA“ tragen wird. Ab 2023 müssen sich Fans an den Namen „EA Sports FC“ gewöhnen.
Electronic Arts versicherte im Zuge der Ankündigung, dass die Fans dank der laufenden Verträge „dieselben großartigen Erfahrungen, Modi, Ligen, Turniere, Vereine und Athleten“ erhalten werden, die sie auch während der FIFA-Partnerschaft hatten.
Es gibt Spekulationen, dass Electronic Arts in „FIFA 23“ weibliche Ligen integrieren wird, da der Publisher das Spiel zu einem „einheitlichen Titel“ machen möchte. Laut Henderson werden sowohl die Weltmeisterschaften der Männer als auch der Frauen aufgenommen. Und Cross-Play werde das einheitliche Erlebnis Wirklichkeit werden lassen.
Das könnte euch zu Electronic Arts ebenfalls interessieren:
- Angeblich Gespräche mit Disney, Apple und Co über eine Übernahme oder Fusion
- Entlassungen von Support-Mitarbeitern nach FIFA-Aus
- Diesen Anteil am Umsatz haben Live-Service-Spiele
Zu „Skate 4“ liegen keine weiteren Details vor. Aber auch dieser Titel soll im Juli vorgestellt werden, was die Frage aufkommen ließ, warum der Publisher in diesem Jahr auf eine EA Play verzichtete.
Beachtet werden muss wie gewohnt: Keine der neuen Angaben wurde bestätigt. Allerdings kann Henderson eine erstaunliche Erfolgsbilanz als Spiele-Insider vorweisen.
Weitere Meldungen zu FIFA 23, Need for Speed Unbound, Skate 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Seven Eleven
27. Juni 2022 um 09:49 UhrJa wie jetzt? Hab gedacht es heißt nicht mehr fifa
consoleplayer
27. Juni 2022 um 09:51 UhrEin letztes Fifa kommt noch.
consoleplayer
27. Juni 2022 um 09:51 UhrAuf das neue NFS bin ich gespannt. NFS Heat hat mir recht gut gefallen.
SoulHunter
27. Juni 2022 um 10:13 UhrDrei mal kotz und würg
st0nie
27. Juni 2022 um 10:15 UhrHoffen wir mal das Beste für das neue NFS. Ein guter Arcaderacer auf der PS5 fehlt aktuell. Allerdings habe ich bei den bisher genannten Infos erstmal eher Angst 😀
DUALSHOCK93
27. Juni 2022 um 10:17 UhrAlso ich fand NFS HEAT solala… Vorallem die Musik oh gott hoffentlich ist die Musikauswahl bei dem neuen Ableger besser. Vom Gameplay her geht so aber habe es nicht zu ende gespielt.
themandalorian
27. Juni 2022 um 10:27 Uhrdumm geschrieben. das 2022 erscheinende fifa 23 ist das letzte das den namen noch trägt
branch
27. Juni 2022 um 10:51 UhrNfS ist so eine Marke, die ich trotz allem mag. Mal mehr, mal weniger, aber seit ich mit der PS3 einstieg, spielte ich eigentlich jeden Teil, daher bin ich neugierig auf das nächste NfS.
Mal sehen was da kommt
GT5gamer
27. Juni 2022 um 11:25 UhrIch denke dafür muss man kein Prophet sein das es im Juli enthüllt wird. Fifa kommt wieder Ende September und NFS wieder Anfang November. Damals noch wurden die ersten Infos schon im Juni bekannt gegeben. Hoffe das auch bei Fifa eine neue Engine kommt und nicht erst zu EAFC.
GT5gamer
27. Juni 2022 um 11:26 UhrAber auf NFS bin ich schon sehr gespannt aber ich hab gepennt, kommt es nur für die aktuelle Konsolen raus oder auch für die alten? Hoffe exklusiv nur für die aktuellen
GT5gamer
27. Juni 2022 um 11:27 Uhr^^^^Ach ne es wurde ja noch garnicht angekündigt. Hoffe das es nicht für die alte Konsole rauskommt
BVBCHRIS
27. Juni 2022 um 11:49 UhrFreu mich mega drauf.
Auf skate 4 warte ich schon ewig.
Fifa wird gekauft wie jedes jahr.
(Konami kriegt ja nix auf die reihe)
Auf NFS bin ich auch gespannt.
MOON
27. Juni 2022 um 14:29 UhrAnime Ästhetik. Pfui Deifel.
Horst
29. Juni 2022 um 15:04 UhrEin neues NfS unter der Fuchtel von Codemasters? Mal schaun, vielleicht findet die Reihe so zurück zu alter Stärke? Aber MP-Komponenten? Machts für mich schon wieder madig. Ich hoffe, dass EA nicht zu viel Druck ausübt… lasst die Menschen von Codemasters gewähren, die wissen was sie tun!
Blackmill_x3
29. Juni 2022 um 15:52 UhrAuf Skate 4 freue ich mich am meisten. Endlich mal wieder Skate.
NFS behalte ich aber auch im Auge. Ein arcade racer mit anime Ästhetik klingt erstmal geil, wenn es so wird wie ich es mir vorstelle.
MR.B
29. Juni 2022 um 19:04 UhrUnbound…und ich hab Underground gelesen xD Bringt endlich Underground zurück. Meinetwegen ein Remake. Dieser Soundtrack dazu…Hach, die Anfänge der 2000er hatten schon etwas Magisches an sich.