Am 27. Oktober dieses Jahres kommt „Star Ocean: The Divine Force“ für PlayStation, Xbox und PC auf den Markt. Das gab Square Enix mittels eines neuen Trailers bekannt. Schaut euch das Video jetzt an und verschafft euch damit einen genaueren Eindruck vom japanischen Rollenspiel:
Bei einem Trailer ist es allerdings nicht geblieben: Zugleich lud der Publisher noch einen Gameplay-Einblick hoch, der die Charaktere und die Kämpfe thematisiert. Wie in den vorherigen Ablegern dürft ihr euch auf ein rasantes Kampfsystem und vielfältige Gruppenmitglieder freuen.
Umfangreichere Kampf- und Erkundungsmöglichkeiten
Die Geschichte von „Star Ocean: Divine Force“ soll die Genres Science-Fiction und Fantasy miteinander vereinen. Jeder Teil der Spielwelt lässt sich frei erkunden, indem ihr frei durch die Umgebungen fliegt oder Berge erklimmt. Ihr werdet auf Täler, Schlösse, Städte und sonstige interessante Orte stoßen.
Zudem sollen die Kämpfe dank temporeichen Bewegungsangriffen und mehreren Spezialfähigkeiten umfangreicher als zuvor ausfallen. Random-Begegnungen gehören übrigens der Vergangenheit an. Das zuständige Entwicklerstudio tri-Ace möchte jedoch neben Neueinsteigern auch eingefleischte Fans ansprechen.
Für die letztgenannte Zielgruppe bringen die Entwickler das Zwei-Helden-System zurück, das schon in vorherigen Ablegern vorhanden war. Entweder ihr spielt den temperamentvollen Handelsschiffskapitän Raymond Lawrence oder die Prinzessin Laeticia Aucerius, die ihr Königreich retten möchte.
Weitere Meldungen zu „Star Ocean: The Divine Force“
Im PlayStation Store kann der Titel schon einmal auf die Wunschliste gesetzt werden. Neben einer digitalen Version erhalten PlayStation-Spieler übrigens die Gelegenheit, ein physisches Exemplar zu ergattern.
Weitere Meldungen zu Star Ocean: The Divine Force.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
29. Juni 2022 um 17:00 UhrAlso, grafisch sieht das echt extrem altbacken aus XD XD Auch das Charakter-Design ist fast schon peinlich. Aber, wenns im Kern ein gutes Spiel mit toller Story und gutem Gameplay wird, bin ich dabei… leider kann ich zum Gameplay noch nichts sagen, scheint bisher aber, naja… nicht so ganz genial zu sein, um es mal vorsichtig auszudrücken… abwarten, wie es wird ^^
Wojak
29. Juni 2022 um 18:06 UhrSchlechter als Teil 5 kann es nicht mehr werden^^denke schon dass ich es mir holen werde
sonderschuhle
29. Juni 2022 um 18:59 UhrIch wahrscheinlich auch.
f42425
29. Juni 2022 um 19:24 UhrStar Ocean von der PS4 habe ich irgenwie verpasst…
Star Ocean the last hope hatte ein richtig gutes Kampfsystem und der Humor kam auch nicht zu kurz. Grafisch war der Teil eine Katastrophe was Umgebung anging. Das ist hier viel besser. Grundsätzlich freue ich mich drauf.
Björn23
29. Juni 2022 um 20:09 UhrHat der Teil wenigstens wieder deutsche Untertitel? Nicht wie Star ocean 5.
TomSir79
29. Juni 2022 um 20:32 UhrDieses Jahr ist echt ein geiles Spielejahr!
Und Star Ocen The Divine Force gehört für mich dazu! 🙂
TomSir79
29. Juni 2022 um 20:32 Uhr*Ocean
RikuValentine
29. Juni 2022 um 21:27 UhrLaut Steam keine deutschen Texte. SE was ist da los? Selbst son Schund wie Babylons Fall kriegt deutsche Texte.
Björn23
29. Juni 2022 um 22:27 UhrSchade dann hat es sich für mich erledigt. Da sieht man das Square Enix Star Ocean völlig egal ist. Denn das ist vom Budget ein kleiner Titel. Mit immer noch diesem komischen Grafikstil und den Texturen.
RikuValentine
29. Juni 2022 um 22:28 UhrTri Ace Stil halt. Die könnens an sich nicht viel besser. Was auch ok ist. Nur versteh ich nicht das jeder kleine Titel in der letzten Zeit deutsche Texte bekam aber das jetzt nicht.
Argonar
30. Juni 2022 um 02:41 UhrWho cares, müssen die ganzen Kiddies halt mal wieder ihr englisch üben. Kann eh generell nicht schaden.
James T. Kirk
30. Juni 2022 um 05:09 UhrWird gekauft aber sicher nicht in Englisch gespielt. Ist ja grauenhaft.
Dreamstorm
30. Juni 2022 um 06:38 UhrEin wenig polierter, im Vergleich zum ersten Trailer, sieht es schon aus. SO war noch nie ne Grafikbombe. Solange es Spaß macht, Kauf ich es.
Schlechter als SO5 kann es nicht werden.
Ich werd’s kaufen. Nach Edge of Eternity, kann mich eh nichts mehr erschüttern. Ich brauch mal wieder ein gutes JRPG
Drakeline6
30. Juni 2022 um 07:53 Uhr@Dreamstorm
Edge of Eternity ist kein jrpg. Das kommt auch Frankreich.
Wenn du ein sehr gutes spielen möchtest, kann ich Tales of Arise sehr empfehlen.
dark_reserved
30. Juni 2022 um 08:00 UhrHatte mich auch drauf gefreut aber wenn es nichtmal deutsche Texte gibt nein danke
Albinator
30. Juni 2022 um 08:24 UhrUnd ich verstehe nicht, wieso alle so sehr auf Integrity and Faithlessness herumhacken. War für mich auch ein spaßiges Spiel. Ist halt kein AAA (und die PS4-Version nur ein aufgebohrter PS3-Port), aber das weiß man vorher.
Schade, dass der Teil nun wieder keine deutschen Texten hat (zeigt vermutlich wie schlecht sich die Reihe in D verkauft), aber auch kein großes Problem. Werde es mir als Fan der Reihe ohnehin holen und sehr wahrscheinlich auch wieder viel Spaß damit haben. 🙂
AndromedaAnthem
30. Juni 2022 um 08:29 UhrDachte erst, “ Fliegen, wie in * Anthem *, in ’nem SciFi-Setting…WOW „! Doch leider überzeugt mich der Trailer nicht sonderlich und dann noch ohne deutsche Texte? Warte dann doch lieber auf * Forspoken *…
Mr. Spock
30. Juni 2022 um 10:24 UhrSoweit ich mich erinnere, wurden die deutsche Texte beim Vorgänger per Patch nachgereicht.
Nur auf der Disc haben sie gefehlt. Später habe ich dann gelesen, dass es doch noch welche gibt.
SpooK
30. Juni 2022 um 11:11 UhrIch liebe die Reihe wegen der Mischung aus Sci-Fi und Mittelalter aber der Protagonist geht, gar nicht hoffe da auch, wenn es komisch klingt auf einen DLC aber kaufen werde ich es definitiv.
RikuValentine
30. Juni 2022 um 12:10 Uhr@Mr Spock
Nein. Teil 5 bekam keine Texte nachträglich.
RikuValentine
30. Juni 2022 um 12:23 Uhr@Argonar
Du weißt ja bescheid wie ein Kind sich benimmt. Muss man sich nur dein Beitrag im FF Thema ansehen.
Die Reihe ist nicht viel weniger Wert als ein verkacktes Babylons Fall. Also kann SE das ruhig mal übersetzen.
Du kannst ja FF16 liegen lassen wenn dir das KS nicht passt. Genauso wie Leute es nicht gut finden dürfen das keine deutschen Texte kommen für SO.
TomSir79
30. Juni 2022 um 12:26 Uhr@Dreamstone
Edge of Eternity war ein massiver Fehlkauf für mich -_-
@Drakeline6
Tales of Arise ist wirklich zu empfehlen! Sooo geil! 😀
SpooK
30. Juni 2022 um 12:53 UhrStar Ocean ist nicht was für jeden aber es mit Babylons Fall zu vergleichen ist echt hart ich liebe die Reihe und bin froh, dass es sie noch gibt ist für mich so wichtig wie FF oder Tales Of DQ Persona usw.
Magatama
30. Juni 2022 um 13:11 UhrGut, Star Ocean war nie bekannt für gute Grafik, gutes Charakterdesign oder gute Story. Es geht halt ums Kampfsystem. Wer auf’s Schnetzeln Bock hat, für den ist das was. Und für die ganzen Mimimi-keine-deutschen-Texte-Jungs – schreibt euch nicht ab, lernt Englisch. Hilft auch sonst sehr viel.
RikuValentine
30. Juni 2022 um 13:19 UhrWenn ihr FF fürs Setting und Kampfsystem kritisieren dürft dann dürfen andere auch SE kritisieren das SO keine deutschen Texte bekommt. Nicht mit zweierlei Maß messen bitte.
MonadoX
30. Juni 2022 um 15:47 Uhrwird nur mit DEUTSCHEN Untertiteln gekauft.
Argonar
01. Juli 2022 um 18:44 Uhr@RikuValentine
Es ist ein großer Unterschied ob man sich bei einer totgeglaubten Serie, bei der niemand dachte, dass wir in Naher Zukunft überhaupt nochmal einen neuen Teil sehen werden, über fehlende Übersetzungen rumjammert.
Oder sich darüber beschwert, dass der größte Vertreter eines geliebten Sub Genres eine 180 Grad Wende hinlegt, bzw eher über deren dumme Argumentation dahinter. Die kompakt formuliert nämlich lautet, dass Zoomer scheinbar alle unter ADHS leiden (zumindest glaubt SE das).
Wir können wirklich froh sein, dass SO als Serie nochmal eine Chane bekommt, da kann ich dieses mimimi hier wirklich nicht nachvollziehen.
Wenn wir schon bei kindisch sind.
Kindisch ist es sich bei jedem Thema und von jeder Person, die eine andere Meinung widergibt, so persönlich angesprochen zu fühlen, dass man sie allesamt im 15 Stunden Takt anschreiben muss und für sämtliche Kritik ausweichende Entschuldigungen parat zu haben. Das gilt nicht nur für paar wenigen Themen, wo ich mal aktiv mitschreibe, sondern für absolut alle.
Mythra Aegis
05. Juli 2022 um 13:58 Uhr@Argonar
Who cares, müssen die ganzen Kiddies halt mal wieder ihr englisch üben. Kann eh generell nicht schaden.
Kiddies seid ihr, die ständig die englische Sprache vergöttern. Hört auf, euch für wichtig zu bezeichnen und werdet erwachsen. Ich zum Beispiel habe eine chronische Lernschwäche. Bin ich jetzt ein Kiddie? So’n Quatsch! Hör auf zu trollen. Danke.