Nach mehreren Verschiebungen bestätigte Ubisoft das Langzeitprojekt „Skull & Bones“ vor wenigen Monaten für einen Release im laufenden Geschäftsjahr 2022/2023 (1. April 2022 – 31. März 2023).
In dieser Woche deutete ein geleakter Produkteintrag darauf hin, dass der Release des Piraten-Abenteuers im November 2022 erfolgen könnte. Ergänzend dazu meldete sich nun Ethan Gach, Senior-Reporter bei Kotaku, zu Wort und wies darauf hin, dass Ubisoft gar keine andere Wahl bleiben soll, als „Skull & Bones“ in diesem Jahr zu veröffentlichen. Als Grund nennt Gach eine nicht näher konkretisierte Subventionsvereinbarung, die Ubisoft mit der Regierung von Singapur geschlossen hat.
Bekanntermaßen entsteht „Skull & Bones“ bei den Entwicklern von Ubisoft Singapur.
Release ursprünglich im Frühsommer geplant?
Weiter berichtet Gach, dass der Release von „Skull & Bones“ ursprünglich für den Frühsommer angesetzt war. Aufgrund von nicht erreichten Meilensteinen soll sich die Veröffentlichung intern allerdings zunächst auf den September und anschließend auf den November 2022 verschoben haben. Auch ein geschlossener Beta-Test, der eigentlich in diesem Monat an den Start gebracht werden sollte, musste aufgrund des „Zustandes des Entwicklungs-Builds“ verschoben werden.
Aufgrund der eingangs erwähnten Subventionsvereinbarung zwischen Ubisoft und der Regierung von Singapur soll „Skull & Bones“ aber definitiv 2022 veröffentlicht werden. Sollten sich die Angaben von Gach bewahrheiten, dann bleibt für die interessierten Spieler und Spielerinnen nur zu hoffen, dass die letzten Monate bis zum geplanten Release von den Entwicklern sinnvoll genutzt werden.
Weitere Meldungen zu Skull & Bones:
- Weitere Alterseinstufung aufgetaucht – Erneut ohne Last-Gen-Versionen
- Insider deutet nahende Enthüllung an
- Ohne PvP? Unbestätigte Details zum Gameplay
Zuletzt erreichten uns unbestätigte Berichte, die besagten, dass in „Skull & Bones“ sowohl auf Landgänge als auch auf die ursprünglich geplanten PvP-Mechaniken verzichtet wird. Darüber hinaus deuteten die verschiedenen Alterseinstufungen der vergangenen Wochen an, dass das Piraten-Abenteuer nur noch für den PC, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und Stadia erscheint, während die Umsetzungen für die alten Konsolen PlayStation 4 beziehungsweise Xbox One eingestellt wurden. Offiziell bestätigt wurde dahingehend aber noch nichts.
Was originally aiming for early summer. Pushed to September. Now November.
Was told there was supposed to be closed test this month but was cancelled due to the state of the build.
It’s coming either way tho due to existing government subsidy agreement https://t.co/RklKqNTlRh
— AmericanTruckSongs8 (@ethangach) June 29, 2022
Weitere Meldungen zu Skull & Bones.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NyanCat
30. Juni 2022 um 09:18 UhrOh je, das Spiel wird zum Release wohl gerade so spielbar sein. Hoffentlich bessern sie noch mach und liefern noch ein PvP Modus
Christianweg
30. Juni 2022 um 09:26 UhrPvP will so gut wie niemand der Ubisoft Spiele kennt.
Jeder weiß der Division oder Ghost Recon Gespielt hat, wie schlecht deren PvP Modi sind !
Lord Bierchen
30. Juni 2022 um 09:37 UhrHabe gerade auch das letzte Interesse an dem Spiel verloren
Theflyingmanson
30. Juni 2022 um 09:43 UhrSingapur ist auch der einzige Grund warum das Spiel noch in Entwicklung ist. Nach Ubisoft wäre das Projekt schon vor ein paar Jahren eingestellt worden. Nach ca 9 Jahren Entwicklung wollen die auch mal was sehen
Yeezus123
30. Juni 2022 um 09:52 Uhr@Christian naja also rainbow six und for honor spieler wären da anderer Meinung! Aber ja in ghost recon pvp ist schon mies gebb ich dir recht.
consoleplayer
30. Juni 2022 um 10:01 UhrD1 Blindkauf
newG84
30. Juni 2022 um 10:36 UhrDas Spiel ist eigentlich schon seit ein Jahr Spielbar Das Problem war dass in der Alpha und auch in den Damals beleakten Gameplay Die Spieler aussagen das Spiel mache absolut kein Spaß. Und Mann bisschen verdattert da saß und nicht weiter wusste. Es haben ja auch schon wieder auf YouTube und Reddit drüber berichtet. Und dass man jetzt diese voll Katastrophe noch früher raus bringen will macht es nicht besser
Christian1_9_7_8
30. Juni 2022 um 10:42 UhrHauptsache sie vergessen das Wasser nicht.
StoneyWoney
30. Juni 2022 um 10:59 Uhr@Christian1_9_7_8
In dieser heißen Zeit allerdings sehr wichtig!
SlimFisher
30. Juni 2022 um 13:01 Uhr@Christianweg also der PVP von Division war Nervenkitzel pur, hat mir sehr gut gefallen. Den PVP von Ghost Recon habe ich nicht gespielt aber die beiden Open World Spiele waren mir persönlich zu Arcade lastig.
SeniorRicketts
30. Juni 2022 um 20:23 Uhr@Christian1_9_7_8
Müssen aber sparsam sein wegem der derzeitigen situation