Zu den Projekten, an denen die Entwickler von Ubisoft Massive derzeit arbeiten, gehört neben einem Open-World-Titel im „Star Wars“-Universum auch das Science-Fiction-Abenteuer „Avatar: Frontiers of Pandora“.
Wie Ubisoft im Mai dieses Jahres bekannt gab, soll das neue „Avatar“-Projekt im laufenden Geschäftsjahr 2022/2023 und somit bis zum 31. März 2023 veröffentlicht werden. Während der Publisher zu einem möglichen Releasetermin noch schweigt, möchte der bekannte und als verlässliche Quelle geltende Insider Tom Henderson bereits mehr wissen.
Wie Henderson berichtet, soll „Avatar: Frontiers of Pandora“ für eine Veröffentlichung am 18. November 2022 vorgesehen sein. Dies sollen ihm nicht näher konkretisierte Quellen, die mit der Sachlage vertraut sind, bestätigt haben.
Ein vollgepackter Monat
Sollten sich die Angaben von Tom Henderson bewahrheiten, dann wird sich „Avatar: Frontiers of Pandora“ im diesjährigen Weihnachtsgeschäft in einem vollgepackten Monat behaupten müssen. Aktuellen Gerüchten zufolge soll nämlich auch „God of War: Ragnarök“ im November 2022 veröffentlicht werden. Selbiges gilt für das neue „Need for Speed“ aus dem Hause Criterion Games, das unbestätigten Berichten zufolge am 4. November 2022 erscheint.
Eine offizielle Stellungnahme seitens Ubisoft zu den Gerüchten um den Releasetermin von „Avatar: Frontiers of Pandora“ steht derzeit noch aus. Im neuen „Avatar“-Abenteuer steht euch laut offiziellen Angaben eine immersive Spielerfahrung ins Haus, bei der die Entwickler von Ubisoft Massiv mehr als nur das Ziel, euch eine simple Nacherzählung des Films zu liefern, verfolgen. Stattdessen wird eine First-Person-Erfahrung versprochen, die euch die Welt von Pandora aus einem ganz neuen Blickwinkel präsentiert und sowohl mit ihrer beeindruckenden Technik als auch der spannenden Geschichte punktet.
Weitere Meldungen zu Avatar: Frontiers of Pandora:
- Erster Trailer, Titel bekannt und Releasezeitraum eingegrenzt
- Keine stupide Nacherzählung des Kinofilms
- Kilometerweiter Schattenwurf dank PS5 und Xbox Series X
„Avatar: Frontiers of Pandora“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und Googles Streaming-Plattform Stadia in Entwicklung.
Quelle: Exputer
Weitere Meldungen zu Avatar: Frontiers of Pandora.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Echodeck
01. Juli 2022 um 08:55 UhrWird eine schöne Einstimmung auf den zweiten Teil der kommt ja im Dezember, bin gespannt was für ein Story Plot im Spiel genommen wird
Christian1_9_7_8
01. Juli 2022 um 09:11 UhrDer First Person Perspektive bin ich ein wenig skeptisch gegenüber, hoffentlich wird es Ubi Soft Einheitsbrei ala Far Cry..lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen und hoffe sie verbocken es nicht..Finde die Welt von Avatar, hat Wahnsinn viel Potenzial.
Christian1_9_7_8
01. Juli 2022 um 09:12 Uhr*kein
Eloy29
01. Juli 2022 um 09:29 UhrHenderson der alles nachlabert was andere schreiben ist ein bekannter und vertrauenswürdiger Insider …Leute euch fehlt ein bisschen der Durchblick bei Twitter….
Rass
01. Juli 2022 um 09:47 UhrGlaube kaum, dass es vor dem Film released wird und es wird Ubii Einheitsbrei, aber in einem anderen, vermutlich schönen Setting, eben wie immer
Luve Raw
01. Juli 2022 um 11:59 UhrWegen der Ego Perspektive hoffe ich auf VR Unterstützung ^^
Wäre toll pandora haut nah zu erleben.
fahmiyogi
01. Juli 2022 um 12:06 UhrGibt es keine ps4 Version?
RikuValentine
01. Juli 2022 um 12:17 UhrNein
branch
01. Juli 2022 um 12:47 UhrAlso wenn es so schön wird wie AC Valhalla, dann mein lieber… fand das erste Avatar Spiel gar nicht soooo übel. Habs platiniert, also hatte ich irgendwie mein Spaß daran