Kurz vor dem Start in das Wochenende erinnerten die Verantwortlichen von CD Projekt daran, dass das polnische Unternehmen in diesen Tagen sein 20-jähriges Bestehen feiert.
Auch wenn CD Projekt eigentlich im Februar 2002 gegründet wurde, wird das Jubiläum am 1. Juli gefeiert, da sich die Verantwortlichen des Studios an diesem Tag dazu entschlossen, nach den Erfolgen im Bereich des Videospielvertriebs und der Lokalisierung eigene Spiele zu entwickeln und CD Projekt RED zu gründen.
Begangen wird das Jubiläum mit einer passenden Website, die ihr unter dem folgenden Direkt-Link findet. Passend zum 20-jährigen Geburtstag gab CD Projekt zudem bekannt, dass es die „The Witcher“-Reihe weltweit mittlerweile auf mehr als 65 Millionen verkaufte Spiele bringt.
CD Projekt bedankt sich bei der Community
Auf der offiziellen Website zum Jubiläum bedanken sich die Entwickler von CD Projekt nicht nur für die Unterstützung der Spieler und Spielerinnen. Gleichzeitig wird die Community dazu aufgerufen, ihre gemeinsamen Erinnerungen mit CD Projekt zu teilen. „Bitte teilt eure Lieblingsbilder über unsere gemeinsame Reise in unserer Geburtstagsgalerie mit uns“, heißt es in Richtung der Community.
„Vielleicht habt ihr noch ein Selfie, das ihr an einem unserer Veranstaltungsstände gemacht habt, oder seid stolzer Besitzer von massenweise Cyberpunk 2077-Merchandise-Artikeln oder verschönert euren Desktop-Hintergrund seit Jahren mit einem Screenshot aus The Witcher 3 – ganz egal, immer her damit! Cosplay, Fanart, Basteleien, Screenshots, ein Bild von euch bei einer Runde GWENT mit euren Freunden im echten Leben, die Liste ist endlos! Zeigt uns eure Erinnerungen und lasst uns diesen Geburtstag gemeinsam feiern!“
Related Posts
Derzeit wird bei Projekt an verschiedenen neuen Projekten gearbeitet. Darunter einem neuen „The Witcher“-Abenteuer oder zwei umfangreichen Download-Erweiterungen zum Rollenspiel „Cyberpunk 2077“.
Quelle: CD Projekt
Weitere Meldungen zu CD Projekt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
01. Juli 2022 um 20:33 UhrThe Witcher 3 ist für mich das beste Spiel der letzten Generation. Hoffentlich wird Teil 4 das beste Spiel dieser Generation.
Renello
01. Juli 2022 um 21:34 UhrWitcher 1 und 3 sind herausragende Spiele.
CP2077 ist auch gut, trifft aber leider nicht meinen Nerv.
Hoffentlich wird das nächste Witcher Spiel wieder so gut wie 1 und 3.
StoneyWoney
01. Juli 2022 um 21:55 Uhr@Renello Hätte gern den Spielspaß von W3 kombiniert mit der dichten, düsteren Atmosphäre von W1.
M4g1c79
02. Juli 2022 um 08:13 UhrAlles gute zum Geburtstag. Tolles Studio.
Das_Krokodil
02. Juli 2022 um 09:37 Uhr@Algera:
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Für mich war die Story zwar exzellent, aber das Kampfsystem etwas zu „klobig“. Was es für mich heruntergezogen hat, war die Ubisoft-Open-World ausserhalb der Städte. Dennoch ein hervorragendes Spiel, gar keine Frage
vangus
02. Juli 2022 um 13:12 UhrThe Witcher 3 hatte ich zwar nach paar Stunden gelangweilt abgebrochen bei soviel „Unspiel“, aber nach Cyberpunk 2077 gehören CD Project Red eindeutig zu den 5 besten Studios der Welt. Cyberpunk war in allen Belangen auf höchstem Niveau. Ein generations-definierendes Außnahme-Spiel und eines der besten Spiele, die je gemacht wurden. Meisterhaft.
Wenn sich Witcher 4 mehr an der ständigen Interaktivität von Cyberpunk orientiert, dann könnte es brilliant werden, aber so einen Witcher 3 Nonsens mache ich nicht nochmal mit…
ras
02. Juli 2022 um 13:24 UhrWitcher 3 eines der besten Spiele.
Schade das CD Project Red den Vogel mit Cyberpunk abgeschossen haben:D
Und das Team welches Witcher 3 gemacht hat, existiert so nicht mehr bei CD Project Red, also erstmal abwarten.
the_ghost
02. Juli 2022 um 15:11 Uhr@vangus also ich weiß ja nicht was Cyberpunk 2077 zum Meisterwerk machen soll. Das Spiel war praktisch unspielbar zum Release. Auch sonst wurden viele Sachen versprochen die dann doch gestrichen wurden. Da ist für mich Witcher 3 deutlich mehr Meisterwerk.
vangus
02. Juli 2022 um 17:05 Uhr@the_ghost
Ich habe die PS5-Version gespielt und diese beurteile ich. Was früher mal war interessiert mich nicht…
BruceWayne
02. Juli 2022 um 18:12 Uhr@Vangus
Was sniffst du dir immer rein?
Natchios
03. Juli 2022 um 21:48 Uhrbeide spiele haben etwas was viele andere nicht haben.
wenn jemand sagt cyberpunk sei in „allen belangen“ auf höchstem niveau, dann hat derjenige eine rosa brille auf plus tomaten auf den augen.
das spiel bietet viel, aber genauso macht es viel falsch.
deshalb sag ich ja, man sollte am zweiten teil arbeiten statt die zeit mit anderen sachen zu verschwenden.
dann aber, vielleicht erst dann geht das spiel in richtung meisterwerk.
vangus
04. Juli 2022 um 00:17 Uhr@Natchios
Ja was ist denn nicht auf höchstem Niveau bei dem Spiel? Ich glaube du hast nur irgendein persönliches Problem damit, über deinen eigenen Tellerrand kannst du nicht schauen…
Grafik und Sound-Design sind jawohl eindeutig weltklasse. Teilweise sehr beeindruckend in der Stadt, auf der PS5 kann sich das sowas von sehen lassen! Zudem all die Details.
Es ist das stärkste First-Person-Story-Telling seit Half Life 2, es wird alles interaktiv erzählt (Nicht wie Witcher mit den ewigen steifen und passiven Dialogen und Cutscenes).
Durch diese Interaktivität und den Freiheiten im Spiel bietet es somit eine Immerison, die fast schon an VR-Erfahrungen erinnert. Es ist Story-Telling-Meisterklasse. Wirklich ein Story-Telling-Höhepunkt für dieses Medium.
Die Story ist zudem originell und bietet eine der besten Spielwelten aller Zeiten mit Night City. Die Atmosphäre ist enorm. Die Charaktere sind alle stark geschrieben, stark gesprochen und hervorragend animiert. Das Gameplay bietet einen so viele verschiedene Möglichkeiten, das Hacking ist cool umgesetzt, es gibt enorm viel zum aufleveln und verbessern, was motiviert. Schussgefechte sind oft rasant und voller Action mit vielen coolen Moves, erstrecht später im Spiel… Zudem die vielleicht beste Dualsense-Nutzung bisher.
Einfach alles greift in diesem Spiel perfekt ineinander. Was passt da bitte nicht? Ja was ist denn an dem Spiel so schlecht? Nur doof rummeckern kann wohl jeder… Erzähl mir was schlecht ist und ich wette, dass ich das locker kontern kann, weil du eh nur subjektiven Mumpitz schreibst, vermutlich weil du wegen dem schlechten Release madig bist auf das Spiel.
TrexXa
04. Juli 2022 um 04:00 Uhr20 Jahre Bugs und Glitches. 😉
vangus
04. Juli 2022 um 08:44 Uhr@TrexXa
Die PS5-Version von Cyberpunk war nicht verbuggter als ein Horizon Forbidden West.
Murs1k
04. Juli 2022 um 09:23 UhrManchen ist es nicht genug belügt und getäuscht zu werden, sie stehen weiterhin hinter diesem Studio. Für mich gehören die boykottiert.
vangus
04. Juli 2022 um 13:00 Uhr@Murs1k
Beim Release habe ich gelesen, wie schlecht das Spiel läuft, ich habe Videos mit schwerwiegenden Glitches gesehen, also habe ich es nicht gekauft, schon gar nicht zum Vollpreis, und dann war ich vorerst fertig damit. Ich wurde weder belogen noch wurde ich getäuscht.
Anfang des Jahres kam das PS5-Upgrade raus, und Berichte sagten, dass das Spiel jetzt wunderbar läuft. Also habe ich bei einem Angebot im Store zugeschlagen. Es war eines der besten Spielerlebnisse meines Lebens. So what?
Geht mal an die frische Luft und hört auf, euch über diese lächerlichen first world problems aufzuregen!
Ich will gute Spiele zocken, ich liebe dieses Medium, ich verstehe wie problematisch die Entwicklung sein kann. Wenn Spiele verbuggt sind, dann kauft sie nicht und gut ist, aber belästigt nicht alle anderen Gamer mit euren persönlichen Groll gegenüber CDPR!