Bandai Namco Entertainment und das zuständige Entwicklerstudio ILCA haben neues Material zu dem kommenden Abenteuer „One Piece Odyssey“ enthüllt. In einem neuen Entwicklertagebuch präsentiert man uns allgemeines Gameplay sowie das Kampfsystem.
Odas Beteiligung und der neue JRPG-Ansatz
Producer Katsuaki Tsuzuki und der Komponist Motoi Sakuraba sprechen über die Entwicklung des Spiels, die Beteiligung des „One Piece“-Schöpfers Eiichiro Oda, den Soundtrack und weitere Themen. Demnach hatte Oda unter anderem beim Charakterdesign ausgeholfen und zwei neue Charaktere (Adio, Lim) sowie zwei neue Tierarten (Leviathan, Dry Penguin) erschaffen.
Laut Tsuzuki bekommen die Spieler ein einzigartiges Japano-Rollenspiel geboten, in dem die Gebiete erkundet werden können. Dabei werden sie jedoch auch auf verschiedene Gegner treffen können, wobei man einem Kampf auch gezielt aus dem Weg gehen kann. Man kann zwischen den Mitgliedern der Strohhutbande hin- und herwechseln, wobei allesamt auch einzigartige Fähigkeiten mit sich bringen, die bei der Erkundung der Welt nützlich sein werden.
Als Schauplatz wartet Waford auf die Spieler. Die Insel ist von mysteriösen Ruinen und Untergrundarealen übersät, die eine Verbindung zur Haupthandlung des Spiels haben. Jedoch wird es mehr als Dungeons und Ruinen geben, auch wenn die Entwickler noch nicht zu viel verraten möchten.
Das Kampfsystem wird im klassischen rundenbasierten Stil angesiedelt sein. Dadurch wird man die verschiedenen Fähigkeiten der Strohhüte taktisch einsetzen können, um die Gegner niederzustrecken. Dabei ist sich Tsuzuki sicher, dass „One Piece“ wunderbar zu diesem Gameplay passt. Für weitere Informationen und einen ersten Eindruck zum Gameplay sollte man sich das unten eingebundene Video in aller Ruhe anschauen.
Weitere Meldungen zu One Piece Odyssey:
- Neuer Trailer zum JRPG veröffentlicht
- Über 10 Screenshots zeigen die Strohhüte, Gegnerarten und Umgebungen
- Bandai Namco kündigt Anime-Rollenspiel mit Ruffy an
„One Piece Odyssey“ soll im Laufe dieses Jahres für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S und den PC (via Steam) veröffentlicht werden.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu One Piece Odyssey.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Christianweg
01. Juli 2022 um 09:38 UhrDie Charaktere sehen ja mal Mega gut aus, kein Vergleich wie beim Vorgänger . . . . . ( . Y . )
:p
CBandicoot
01. Juli 2022 um 09:40 UhrKönnte tatsächlich mal ein gutes OP Spiel werden. 🙂
Das Kampfsystem gefällt mir auch ganz gut
James T. Kirk
01. Juli 2022 um 10:05 UhrHoffentlich nicht.
CBandicoot
01. Juli 2022 um 10:35 Uhr@PlayStation4ever: Ich würde dir wirklich Japanisch empfehlen, allein schon wegen den Kämpfen und Attacken, diese Syncro bringt 100x mehr Feeling in alles.
Wenn mans nur auf Deutsch schaut, ok verständlich aber hat mans mal auf Japanisch gehört fehlt bei Deutsch oder Englisch einfach sehr viel bzgl. emotionen etc.
Samael
01. Juli 2022 um 12:31 UhrVllt is Chopper wenigstens in dem Game ma im Kampf nützlich 😛
Sieht vielversprechend aus, hab ich echt lust drauf
Argonar
01. Juli 2022 um 12:34 UhrSchaut auf den ersten Blick erstaunlich gut aus.
Und nach den aktuellen Trends der letzten 10 Jahre, freu ich mich über jedes rundenbasierte RPG.
Mit dem One Piece RPG am (3?)DS hatte ich jedenfalls spaß, auch wenn es ganz klar ein low budget game war.
LordKacke
01. Juli 2022 um 18:51 UhrHaben die Entwickler denn nicht verstanden dass rundenbasiertes kampfsystem heutzutage nicht mehr funktioniert weil die Spieler zu dumm sind? Sollte sich mal mit dem Final Fantasy Macher unterhalten ist ja unglaublich sowas….
SeniorRicketts
01. Juli 2022 um 21:56 Uhr@Christianweg
Hab zwar keine ahnung von One Piece aber worauf man bei asiatischen entwicklern vertrauen kann ist das alle sexy sind.
Männer, Frauen, Tiere, Pflanzen.
Einfach alles.
Die Frauen haben überdurchschnittlich große Boobies und die Männer sehen alle aus wie Arnold in seiner prime.
Das ist equality.