Zuletzt hatte SEGA mit „Sonic“ bereits die ikonischste Marke des Unternehmens in die Kinos gebracht. Nun überlegt der Spielehersteller, ob man auch Atlus-Marken auf die Leinwand bringen soll.
Eine Menge Potential
Demnach stehen sowohl Live-Action-Adaptionen im Serien- sowie Filmformat im Raum. Wie Toru Nakahara, Head of Entertainment Productions Film and TV bei SEGA, gegenüber IGN betonte, sind die Welten, die Atlus erschaffen hat, mit einer hohen Dramaturgie, einem atemberaubenden Stil und mitreißenden Charakteren gefüllt. Dabei haben vor allem die Geschichten der „Persona“-Reihe die Fans beeindruckt, weshalb man die Möglichkeit sieht, dass man die Lore so erweitert, wie es bisher niemand gesehen oder gespielt habe.
SEGA und Atlus arbeiten eng zusammen, um diese Geschichten und Welten in neuen Medien und für ein neues Publikum zum Leben zu erwecken. Allerdings hat man diesbezüglich noch keine konkrete Ankündigung parat.
In der Vergangenheit wurden die „Persona“-Spiele als Anime umgesetzt, weshalb man unter anderen die Phantom Thieves auch abseits der eigentlichen Spiele in Aktion erleben kann. Eine Live-Adaption wäre hingegen ein interessanter Schritt, der durchaus auch nach hinten losgehen könnte. Dementsprechend wird man abwarten müssen, was sich SEGA und Atlus diesbezüglich einfallen lassen.
Weitere Meldungen zu Persona:
- Persona 5 Royal – PS5-Fassung soll alle bisherigen Downloadinhalte umfassen
- Persona 5 – Spin-off mit Goro Akechi in der Hauptrolle in Arbeit?
- Persona 4 Arena Ultimax: Furioser Launch-Trailer zum Spin-Off
Sobald entsprechende Details mitgeteilt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
Weitere Meldungen zu Atlus, Persona, Sega.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerRichter
01. Juli 2022 um 09:51 UhrMuss nicht sein, der Anime war nun auch nicht so gut.
Doniaeh
01. Juli 2022 um 10:07 UhrWenn’s besser wird, viel besser als die Persona 5 – Serie gern. Ansonsten lieber mehr Energie in neue Projekte stecken 😉
ZeroD30
01. Juli 2022 um 12:23 UhrBitte nicht, live action floppt immer
Nanashi
01. Juli 2022 um 21:47 UhrMan braucht doch wirklich nicht seinen Kopf anzustrengen, um zu merken, warum Persona nicht wirklich als Film oder Serie funktionieren kann. Der Fokus der Spiele liegt nun einmal darin, dass man selber seinen Alltag gestaltet und bestimmt, wie man diesen verbringt.
Und wenn der potentielle Film/Serie eh wieder über die Phantom Thieves handelt, dann ist es klar, dass das nur produziert wird, um den Persona 5 Fans das letzte bisschen Geld aus der Tasche zu ziehen.